Neues Update Forensoftware

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

B3nnoX

Aktives Mitglied
9 Januar 2013
533
106
43
Hallo, erstmal und noch frohe Weihnachtstage :)
Leider hab ich schon eine Bitte bzgl. des Updates an der Forensoftware. Gibt es eine Möglichkeit das Forum wieder zu zentrieren? Denn ich besitze einen großen Bildschirm und es ist ziemlich ungewohnt immer nach Links zu gucken.
Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau aber ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht.

Dann ist mir noch eine Sache aufgefallen und zwar wenn man auf "Neues Thema erstellen" klickt, dann fehlt bei mir manchmal das Textfeld (Bild 2)
Bild 2.png

Aber es ist abwechselnd wenn ich mal oben oder unten klicke. Ist es auch wieder da
 

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
3 August 2009
540
52
28
Hallo,

bezüglich des Themas mit dem fehlenden Textfeld: Ich glaube das ist jetzt behoben. Soweit ich sehen konnte war das eine (unbeabsichtigte) Nebenwirkung davon, dass ich ein zentrales Javascript als async markiert habe. Bitte poste hier nochmal wenn das weiterhin besteht. (Danke auch für den Hinweis @Tronjer)

Und zum Thema Zentrierung: Das ist ein schwieriges Ding. Viele große Seiten (z.B. spiegel.de) nutzen die linkszentrierte Darstellung. Ich finde das Forum insgesamt lesbarer, wenn es sich nicht über die ganze Seite streckt, aber middle wäre natürlich auch noch ein mögliches Alignment. Was meinen die Anderen dazu?

Beste Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.568
232
63
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das Forum wieder zu zentrieren?

Was hindert dich daran das selbst zu erledigen? Dafür gibt es ja Add-ons, beim Firefox z. B. "Stylish". Damit kannst du deine bevorzugten Seiten, die du regelmäßig benutzt, deinen Vorlieben anpassen, indem du das gelieferte CSS überschreibst oder erstellst.

Das gilt natürlich auch für z. B. Farben, Schriftgrößen oder Breitenangaben. Halt alles, was sich mit CSS anpassen lässt - und das ist eine Menge.

Gruss

MrMurphy
 

Marv

Mitglied
6 November 2010
411
9
18
Milkyway
Hi,

mich hat die Layoutänderung auch gestört, als ich das grad gesehen habe. Aber ist sicherlich Gewöhnungssache.

Weil nach Meinungen gefragt wurde: Ich finde zentriert auch besser.

Den Vorschlag mit dem Stylish Addon finde ich ein bisschen frech : ) - Wenn die Mehrheit der User auch für ein Zentriertes Layout spricht, sollte diese Änderung dann doch eher beim Webmaster liegen.

PS: Favicon scheint auch zu fehlen, hab schon 3 mal den Tab nicht gefunden!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Hallo-Welt

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
20 Oktober 2006
15.390
304
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Mich wunderte es auch, aber ich denke man kann sich auch an diese Darstellung gewöhnen. Hab nur viel freien Platz auf meinem 24zoller ;) Aber da so etwas nicht jeder hat ist das denke ich erstmal egal :)
 
B

bdt600

Guest
Mir war das Zentrierte auch lieber. Und meinen Firefox dazu zu überreden, die Seite zentriert anzuzeigen, halte ich für keine gute Idee.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
3 August 2009
540
52
28
Ich schaue nachher mal nach welche Anpassungen am CSS dafür notwendig sind.
 

Hallo-Welt

Aktives Mitglied
30 Dezember 2012
393
29
28
Ich geb auch 'ne Stimme für zentriert, falls das jetzt überhaupt noch zur debatte steht :D
Den Vorschlag mit dem Stylish Addon finde ich ein bisschen frech : ) - Wenn die Mehrheit der User auch für ein Zentriertes Layout spricht, sollte diese Änderung dann doch eher beim Webmaster liegen.
Find ich auch schon fast etwas unverschämt und egoistisch. Immerhin soll auch der googlende, der sich hier auf die Seite verirrt ein bestmögliches Layout vorgelegt bekommen, und nicht irgendeinen Müll. Also lieber für jeden. Wenn @MrMurphy natürlich lieber seine eigene personalisierte Sytlesheet hier einbindet, hält in keiner ab, das zu tun. Ist ansich ja eine gute Idee, um Seiten, welche man häufig besucht, auch an eigene Bedürfnisse anzupassen, es ändert aber nichts daran, dass das Zentrieren der Seite wohl auch auf den googelnden besser wirkt.
 
B

bdt600

Guest
Wie kann man die Empfehlungen abschalten, die zwischendurch unten rechts aufblenden? Die nerven etwas.
 
P

pax

Guest
Irgendwie ist in das Update eine Bestätigungspflich für "gefällt mir" reingerutscht. Die ist unnötig, da man, falls man sich nur verklickt hat, das ja jederzeit zurücknehmen kann.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
3 August 2009
540
52
28
Irgendwie ist in das Update eine Bestätigungspflich für "gefällt mir" reingerutscht. Die ist unnötig, da man, falls man sich nur verklickt hat, das ja jederzeit zurücknehmen kann.

Was meinst Du genau mit "Bestätigungspflicht"? Ich kann einfach auf Gefällt mir klicken und es wird direkt gespeichert ohne vorherige Bestätigung.
 
P

pax

Guest
Hmmm, ist mal wieder nur im Firefox so, stelle ich gerade fest. (siehe Anhang)
Als ich dort antworten wollte passierte beim Bildupload das gleiche (neue Seite) und beim Klick auf den dort angezeigten Link hing sich der Browser komplett auf.
Irgendwie wird das Teil immer schlimmer. Die Entwickler scheinen sich nur noch auf den Entwurf neuer Spendenaufrufe zu konzentrieren.
 

Anhänge

  • bestätigen.jpg
    bestätigen.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: bdt600
B

bdt600

Guest
@admin
Posting #11 übersehen?
Ich weiß ja nict, wie andere das sehen, aber ich finde diese "Empfehlungen" echt nervig.

@pax
Konnte deinen Beitrag ohne Bestätigung auf "Gefällt mir" setzen
 

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
3 August 2009
540
52
28
@bdt600: Wir testen das Slide Out gerade und werden anhand der Daten und des Feedbacks entscheiden, ob wir es weiter einsetzen. Aktuell ist es so, dass wir sehr viele Besucher haben, die genau nur eine Seite anschauen. Diesen möchten wir gerne (automatisiert) interessante andere Artikel vorstellen.

Das betrifft Dich als Power User wahrscheinlich weniger. Daher ist es auch eine Möglichkeit, diese Slide Outs für eingeloggte Benutzer zu deaktivieren.

Wie gesagt: Wir schauen uns die Daten jetzt an und entscheiden dann entsprechend. Dafür brauchen wir aber 1-2 echte Tage (und nicht nur Feiertags-Daten).
 

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
3 August 2009
540
52
28
@pax: Muss ich einmal bei XenForo anfragen. Ich kann weiter direkt auf "Gefällt mir" klicken, ohne dass eine solche Nachfrage kommt. Auch im Firefox. Nutzt Du ansonsten noch irgendwelche AddOns?

Irgendwie wird das Teil immer schlimmer. Die Entwickler scheinen sich nur noch auf den Entwurf neuer Spendenaufrufe zu konzentrieren.

Was meinst Du genau? Welches Teil?
 
Werbung: