Latest activity

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
  • Sempervivum
    PS: Als nächsten Schritt zulassen, dass sich die Seite an die Breite des Browserfensters anpasst, d. g. die Mindest-Breite weg lassen...
  • Sempervivum
    Wenn es perfekt werden soll, gibt es sicher einiges zu tun, aber als ersten Schritt kannst Du die Skalierung (initial-scale) verändern...
  • Eureka
    Ich habe noch Probleme bei der Fehlerkorrektur: Unsere Seite www.theater-noster.de kann zwar auf mobile Geräte abgerufen werden, aber...
  • Susijob
    Susijob erstellte ein neues Thema.
    IT- und Web-Administrator (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit gesucht Unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen für maßgeschneiderte Web...
  • M
    Wird wahrscheinlich am folgende Anweisung, in Zeile 2, liegen: function PKW(farbe, leistung, preis, typ) { this.base = Fahrzeug...
  • Aaron3219
    Aaron3219 antwortete auf das Thema Geschwungene Linie.
    Ich muss Sempervivum zustimmen. SVGs sind hier wohl die unkomplizierte Lösung, sofern die Pfade in naher Zukunft sich nicht ändern und...
  • Sempervivum
    Sempervivum antwortete auf das Thema Geschwungene Linie.
    Auch der Kurvenverlauf eines Pfades in SVG passt sich an, wenn man es responsiv macht. Ich sehe in dieser Hinsicht keinen Unterschied zu...
  • Tronjer
    Tronjer antwortete auf das Thema Geschwungene Linie.
    Stimmt. Bei Einbindung von SVG als background-image ließe sich die Farbe zuweisen. Bei Pseudo-Elementen wahrscheinlich auch. Aber...
  • Sempervivum
    Sempervivum antwortete auf das Thema Geschwungene Linie.
    Da eine SVG-Grafik problemlos skaliert und responsiv gemacht werden kann, wäre es kein Problem, die Größe an unterschiedliche Viewports...
  • Tronjer
    Tronjer antwortete auf das Thema Geschwungene Linie.
    Ich brauche das für eine Hybrid App, die nativ auf Smartphones, aber auch als PWA im Browser laufen soll. Dazu reicht es nicht aus, die...
  • Sempervivum
    Sempervivum antwortete auf das Thema Geschwungene Linie.
    Schon sehr trickreich, aber wie so viele CSS-Lösungen, ein wenig von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge. Für einen produktiven Einsatz...
  • Tronjer
    Tronjer reacted to Aaron3219's post in the thread Geschwungene Linie with Like Like.
    Wie würde ich das konzeptionell umsetzen? Durch Schummeln, dass sich die Balken biegen (wortwörtlich :wink: ). Es ist möglich einfache...
  • Tronjer
    Tronjer antwortete auf das Thema Geschwungene Linie.
    Sehr cool. An radial-gradient hatte ich nicht gedacht. Ich brauche es zwar noch responsive, weswegen position: absolute nicht optimal...
  • m.scatello
    m.scatello reacted to Aaron3219's post in the thread Geschwungene Linie with Like Like.
    Wie würde ich das konzeptionell umsetzen? Durch Schummeln, dass sich die Balken biegen (wortwörtlich :wink: ). Es ist möglich einfache...
  • m.scatello
    m.scatello antwortete auf das Thema Geschwungene Linie.
    @Aaron3219 Respekt!