• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Moderation der Foren

mermshaus

Senior HTML'ler
Hallo.

Es wäre möglich, dass die Moderation der Foren von manchen Nutzern derzeit als unzureichend empfunden wird.

Zum Beispiel den hier habe allein ich glaube ich mindestens zweimal gemeldet:

- carlokeks [1], [2], [3]

Dann haben wir seit einiger Zeit immer mal wieder unsinnige Threads wie zuletzt diese:

- fronce [1], [2], [3]

Die Forenregeln sind 2007 zum letzten Mal aktualisiert worden und im Grunde reine Makulatur:

- Ankündigungen - HTML und XHTML

In vielen Unterforen existieren sticky Threads, die seit 3-5 Jahren nicht mehr verändert wurden und deren Inhalt gestrafft und/oder zum Beispiel ins Wiki verschoben werden könnte

Das sind alles keine großen Sachen, aber ich denke, dieser Thread ist in gewisser Weise überfällig, denn das Forum dämmert in dieser Hinsicht zu sehr vor sich hin.
 
Werbung:
O gott !!!! die theards hab ich garnicht gelesen !! da muss man sich doch mal beschweren ... außerdem finde ich auch das hier vielleicht manche andere leute die öfter im forum sind mal moderator werden sollten !! denn solche theards MÜSSEN sofort bestraft werden ... das geht einfach nicht das man sowas hier hinschreibt ind dieses "bis jetzt noch" schönes Forum
 
Hallo,
Ich kann auch nicht verstehen, weshalb solche Threads nach fast einem Monat immer noch im Forum zu finden sind. Ich weiß zwar nicht, wie viele Moderatoren für die Foren zuständig sind, aber solche Threads sollten ja wohl von jedem Moderator, der mal halbwegs zwischendurch hier rumspukt, zu finden und zu löschen sein.
Ich möchte keinem Moderator etwas; Ich war eigentlich bisher immer der Meinung, dass diese ihren Job ganz gut machen und auch einigermaßen ernst nehmen.
Aber eventuell sollte man mal eine Abstimmung darüber machen, inwieweit neue Moderatorenwahlen sinnvoll wären.

MfG Icy
 
Werbung:
mermshaus schrieb:
Zum Beispiel den hier habe allein ich glaube ich mindestens zweimal gemeldet:
Bist du auf keinen Fall der Einzigste.
BDG schrieb:
denn solche theards MÜSSEN sofort bestraft werden
Na dann überleg dir mal was, dass diese bösen Threads endlich Ruhe geben. :mrgreen:

Die Aktivitäten der Mods enttäuschen mich eigentlich auch. Ich wage es mal, dieses mit anderen Foren zu vergleichen, in welchen jeder Regelverstoß gehandhabt wird und vorallem Threads in die richtigen Unterforen verschoben werden (was ich hier besonders vermisse, da ich mich immer wieder schwer tue, alte Threads wieder zu finden). Ein oder zwei neue Mods könnten hier echt etwas bewirken.
 
Bin auch der Meinung auch weil viele Mods seit Monaten oder auch Jahren unaktiv sind ! Ich kann mich garnicht dran erinnern einen gesehen zu haben in den letzten Wochen :neutral:
 
Ich finde es auch unbedingt nötig, dass hier ein paar aktivere moderatoren an den start müssen!
gerade die nummer mit carlokeks zeigt diese notwändigkeit überdeutlich!
der konnte sich hier den ganzen tag ungestraft austoben und T!P-TOP macht sich noch zum affen, weil er berechtigterweise annimmt, dass eine baldige sperrung erfolgt...was dann am ende nicht der fall war!
carlokeks ist bis heute noch nicht gesperrt und seine pubertären und höchst beleidigenden ergüsse sind auch nicht gelöscht worden.
ein absolutes unding.

auf der einen seite wird hier von den admins an einem neuen blog- und renommee-system gearbeitet, um die attraktivität des forums zu steigern...und auf der anderen seite wird es zugelassen, dass die attraktivität des forums unter solchen idioten leidet?
wenn solche beiträge nicht gnadenlos moderiert und bestraft werden, macht das keinen guten eindruck nach außen!
setzt mal prioritäten, liebe admins!
es wird höchste zeit...
 
Werbung:
Vorallem für Spammer wäre das ein Paradies, die Beiträge würden hier Stunden oder auch Tagelang im Forum bleiben weil wir "normale User" keien Rechte haben das zu löschen !
 
Wäre ebenfalls dafür das Neuwahlen stattfinden... Ich weiß nicht mehr wann ich hier den letzten Moderator gesehen habe... Ich glaube das war Xraysolo?
Wenn ich mir dann solche Threads ansehe wird mir auch anderes... Bei denen die Rechtschreibung unter aller Sau ist... (Damit ist nicht gemeint das meine unverbesserlich gut ist ;) ) Die Rubrik falsch gewählt worden ist.. usw. Es wäre dann eben nur noch die Frage zu klären wer sich dazu bereit erklären würde...
 
Werbung:
der konnte sich, glaube ich, nicht damit abfinden, dass ein paar von uns seine selektive art zu helfen nicht zu begeisterungsstürmen anregte.
und damit hätten wir auch schon das erste beispiel, wen man NICHT als moderator nehmen sollte.
die fachliche kompetenz ist bei der art forenmoderator, die wir derzeit benötigen, eher zweitrangig.
wir brauchen so ne art hausmeister, der das forum sauber hält! die fachliche kompetenz muss da gerade mal reichen um falsch platzierte themen zu erkennen.
also keinen fachidioten, sondern jemanden der mit menschen umgehen kann
 
Allein schon die Tatsache, dass nichtmal ein Moderator Stellung zu diesem Thema genommen hat, zeigt schon einiges. Wobei man aber auch immer bedenken muss, dass diese auch ein Leben haben und evtl. gerade im Urlaub oder sonstwo sind. Wenn das natürlich zum Dauerzustand wird (so wie es sich jetzt grade abzeichnet), dann müssten eigtl. wirklich Neuwahlen her. Aber diese müssten natürlich von einem Admin eingeleitet werden.
Ich möchte keine Namen nennen, aber hier gibt es viele aktive und kompetente User, die vor allem freundlich bleiben. Letzteres bleibt bei dem ein oder anderen leider manchmal auf der Strecke.
Eventuell sollten wir mal einen Admin kontaktieren und auf diesen Thread hier aufmerksam machen.

MfG Icy
 
Auch wenn du nicht ganz unrecht hast, Icy, glaube ich kaum, dass die alle gleichzeitig in Urlaub sind!
Und so sehr das Argument mit dem Privatleben auch zutrifft. Wenn ich mich als Forumsmoderator verdinge, muss mir klar sein, dass ich nicht nur den Titel spazieren trage, sondern auch täglich mal ein wenig Präsenz zu zeigen und vor allem meinen Aufgaben nachzukommen habe! Da sollte tagelange Abwesenheit die Ausnahme und nicht die Regel sein.
Ein Moderator der nicht moderiert, ist wie ein Auto ohne Motor. Sinnlos!
 
Werbung:
In dem anderen Forum in dem ich bin (Fussball-Forum) da sind viele Mods ca. 10 -15
so hat der einzelne nicht so viel zu tun, und wenn einer mal längere Zeit nicht da ist, dann macht das auch nichts
Sollten wir hier genauso machen
 
Ich wage es mal, dieses mit anderen Foren zu vergleichen, in welchen jeder Regelverstoß gehandhabt wird und vorallem Threads in die richtigen Unterforen verschoben werden (was ich hier besonders vermisse, da ich mich immer wieder schwer tue, alte Threads wieder zu finden). Ein oder zwei neue Mods könnten hier echt etwas bewirken.
Ja also in anderen Foren sind viel mehr mods und die sind jeden tag im forum .... manichmal sind sogar zu viele Mods :
Ich wurde ein mal aus einem forum in 2 monaten 18 mal gebannt weil ich zu viele Rechtschreibfehler mache :( und ich hab mich immer mit neuer identität angemeldet :) aber immer ham sies rausgefunden ... :(
 
Ja also in anderen Foren sind viel mehr mods und die sind jeden tag im forum .... manichmal sind sogar zu viele Mods :
Ich wurde ein mal aus einem forum in 2 monaten 18 mal gebannt weil ich zu viele Rechtschreibfehler mache und ich hab mich immer mit neuer identität angemeldet aber immer ham sies rausgefunden ...

xD

Wegen Rechtschreibfehlern ??? Die sind aber pingelig
 
Werbung:
Wegen Rechtschreibfehlern ??? Die sind aber pingelig
Das finde ich überhaupt nicht.

Die Leute verlangen Hilfe in einem Forum und sind nichtmal bereit ihre Frage rechtgeschrieben zu formulieren. Das finde ich eigentlich frech, denn dutzende Leute helfen hier kostenlos. Ein bisschen Eigeninitiative muss schon auch kommen.
Tippfehler können ja mal passieren...
 
Ja das verstehe ich auch aber die paar Rechtschreibfehler bei BDG, da kan ich drüber wegsehen ich mach ja auch Fehler ;)
 
Also ich finde, Rechtschreibfehler sind kein Grund, jemanden aus dem Forum zu bannen. Die User machen das nicht absichtlich; sie können es einfach nicht besser. Mich stört es zwar auch, wenn jemand noch nichts von Zeichensetzung oder Ähnlichem gehört hat, aber das ist einfach kein Banngrund. Solang ich eine Frage verstehe -manche tun nämlich gern theatralisch so, als könnte man den Text gar nicht lesen-, helfe ich auch gern.

MfG Icy
 
Werbung:
ich habe mich auch schon für den Posten als Moderator beworben - nicht einmal eine Absage habe ich bekommen.
Wenn man sich nicht um die Community kümmert, darf man sich nicht wundern wenn diese sich abwendet.
 
Hallo,

diese Threads habe ich soeben entfernt. Offenbar funktioniert der Melde- und Bereinigungsprozess nicht so wie gewollt. Das müssen wir ändern. Ich werde mir das anschauen und mich dazu nochmal melden.

Grüße & Danke für den Hinweis,

Carsten

P.S.: Die Postings sind jetzt weg.
 
Zurück
Oben