• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kennenlernen

Dann stell ich mich halt auch vor:

ich
- heiße Markus
- bin 13 Jahre alt/jung
- bin kein Holländer
- und schrotte zuweilen meinen PC (reparier ihn aber auch wieder)

außerdem hab ich mir jetzt einen laptop zusammen gespart :D
 
Werbung:
OK, bin zwar schon einige zeit (sehr lange) hier, habe mich aber noch nicht vorgestellt.
Wird hiermit mal nachgeholt:

Ich heiße hier und auch im RL Maxi, bin nun bald seit 1,5 Jahren hier im Forum aktiv und seit etwa einem halben Jahr auch als Moderator hier tätig.

Zu meinen Hobbys zählt neben Musik machen und hören auch alles, was mit PCs zu tun hat und auch Webdesign - aber vor allem: E-Mails schreiben :mrgreen:
Auch wenn Webdesign eines meiner Hobbys ist wird meine Homepage nun erstmal in den Ruhestand gehen. Ich konnte endlich meine alte und allererste Domain zurückkaufen, nachdem diese über 6 Monate lang vom damaligen provider zu Werbezwecken benutzt wurde. Hier entsteht schon wieder eine kleine Seite, allerdings keine richtige Homepage mit Design etc. mehr. Sondern lediglich eine kleine Übersicht, was es dort alles zu finden geben wird. Vielleicht kommt irgendwann mal wieder ne richtige Seite dort hin, mal schauen. Für mehr wie diese Übersichtsseite reicht meine Zeit im Moment leider nicht aus.
Besucher sind dort natürlich auch weiterhin gerne gesehen, ein kleines Gästebuch, um sich bei mir für eventuelle Hilfe bedanken zu können wird auch dabei sein :mrgreen:

Ansonsten... gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen, sportlich betätige ich mich im Bereich des Fahrrades, Schwimmens und Zuschauens, wenn andere Handball bzw. Fussball spielen.

Das wars jetzt von meiner Seite aus, wer Fragen hat möge diese entweder jetzt stellen oder aber für immer schweigen...
 
Hallo, mein Name ist Viktor.

Ich bin seit über 30 Jahren Berliner (hier geboren) und seit 6 Monaten Nichtraucher.
Habe zwar in den 90ern meine ersten Schritte im Netz der Netze gemacht, aber erst jetzt entdeckt, dass mich das Erstellen von Seiten interessiert. (Klingt komisch, ist aber so...).
Hoffentlich ertragt Ihr meine Newbie-Fragen... :D

Meine Hobbies außerhalb des Web:
Larp und Pen & Paper,
Motorrad,
Lesen und Schreiben,
die Jagd (bisher nur als Treiber/Jagdhelfer, Jägerkurs wird aber bald belegt),
TV und Kino (bisher nur als Konsument),
...

Ich bin (zur Zeit) arbeitslos :cry:

lG, bv
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo liebes board :)

Ich bin neu angemeldet und wollte erstmal einfach Hallo sagen :)
Ich hoffe, dieses Forum ist nicht so eines wie die anderen, die ich bisher gefunden hatte, wo man sein eigenes Echos challen hört, so gähnend unaktiv isset :O
Ich möchte jedenfalls html/CSS lernen, habe noch Null Ahnung udn brauche dringend fachliche und mentale Unterstützung bei diesem Projekt und würde mich freuen, wenn ich hier richtig wäre.

Auf denn, Cecilia :)
 
Ich bin neu angemeldet und wollte erstmal einfach Hallo sagen :)
Ich hoffe, dieses Forum ist nicht so eines wie die anderen, die ich bisher gefunden hatte, wo man sein eigenes Echos challen hört, so gähnend unaktiv isset :O
Ich möchte jedenfalls html/CSS lernen, habe noch Null Ahnung udn brauche dringend fachliche und mentale Unterstützung bei diesem Projekt und würde mich freuen, wenn ich hier richtig wäre.

Auf denn, Cecilia :)

Dann bist du hier ja genau richtig ;-)

PS: Ich habe deinen Beitrag mal in dieses Thema hier erschoben, da ist er besser aufgehoben...
 
Oh, danke Maxi :D
hatte diesen thread ja irgendwie nid gesehen :O
Ich bin das einfach gewohnt Hallo zus agen, mich kurz vorstellen...sagen was cih will...und ich steh da auch voll drauf.
So ein bisschen persönlich sein schadet einem board nie ;)

ach ja, kann ja noch etwas über meine Person erzählen dann^^

Ich bin Cecilia, 30 und wohne in Berlin, bin aber gebürtige Schwäbin. Mein Modedesign-Studium ahbe ich abgeschlossen und nie drin gearbeitet. Jetzt amche ich eine Umschulung zur Erzieherin *da besser aufgehoben is*

Mit Photoshop CS kenn ich mich inzwischen ganz gut aus, brushe auch digital seit einer kleinen Weile mit meinem Wacom Graphire4 Tablett. Was das Coden angeht, hab ich noch keinen blassen Schimmer. Ich hoffe,d as ändert sich jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das bin ich!

Merkwürdig, da bin ich schon eine Zeit angemeldet und habe diesen Thread hier noch nie genutzt *g* Ein Grund mehr, das jetzt zu tun :-)

Also ich heiße Marius, bin seit letzter Woche endlich endlich 18 und komme aus Werne (Kleinstadt nahe Dortmund in NRW).
Mit dem PC beschäftige ich mich seit ca. 6-7 Jahren. Damals noch angefangen mit Age of Empires (das waren noch Zeiten *träum*), benutze ich den PC heute neben Trackmania Nations hauptsächlich zum Erstellen und Bearbeiten von Homepages. Ich brauche irgendwie immer etwas, woran ich arbeiten kann, sonst kribbelt es mir schnell in den Fingern. Mein momentanes Projekt ist übrigens help4webmaster.de - Scripts, Tutorials und mehr (um mal ein bisschen Werbung zu machen ^^).
Im RL bemühe ich mich dann doch mal ab und zu, ein wenig Sport zu treiben. An Tagen mit gutem Wetter fahre ich deshalb mit meinem Rennrad.

Joa, ich hoffe ich konnte euch ein knappes Bild von mir geben. Ich bitte übrigens, eventuelle dumme Fragen zu entschuldigen, so etwas kommt bei mir nämlich öfters mal vor :-D

MfG Icy
 
Ich könnte mich ja auch mal vorstellen, da ich gedenke, in diesem Forum zu bleiben. :wink:
Ich heisse Sonja, bin 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Gestaltung habe ich zu meinem Beruf gemacht, ich bin Polygrafin (vergleichbar mit dem Mediengestalter, wobei mein berufliches Hauptgebiet Drucksachen und nicht Webseiten sind). In InDesign, Photoshop und Illustrator bin ich sozusagen zuhause. Etliche Websites für mich und andere habe ich in den vergangenen Jahren privat erstellt, aber die hinken meinem jetzigen gestalterischen Empfinden teilweise etwas hinterher. :???: Die HTML- und CSS-Codes schreibe ich von Hand. So sachen wie PHP usw. beherrsche ich hingegen nicht.

Meine Hobbys nebst Webdesign und in Foren mitmachen sind: Reiten, Lesen, Schreiben, Zeichnen, Fotografieren und Sport. Nicht zu vergessen natürlich meine Tiere: Ich besitze zwei Zwergziegen und sieben Meerschweinchen.
 
Werbung:
dann stell ich mich mal vor.

Name: Leo Heinemann
Alter: 14 Jahre
Hobbies:
Fußball, Musik hören und machen, Cello, Bass (auch in einer tollen Metalband), und vieles andere (im moment meine homepage immer wieder editieren).

Kenntnisse: Html (die ganzen grundsachen), Css (am lernen)

Und ab und zu bin ich auch mal im Battle.Net anzutreffen (Warcraft III the frozen throne)

ein foto findet ihr auf meiner homepage unter "Bilder". und nein ich bin der mit den langen haaren und der sonnenbrille. der andere ist mein verrückter freund^^
 
lass mich ma überlegen...

ich hab 22.2.1993 geburtstag und der is glaub ich schon vorbei^^

also bin ich 15

^^ sry wegen falscher info^^

grüße leo
 
Werbung:
Okay will auch mal :)

Also in RL heiße ich Stefanie bin im moment 16 ändert sich aber bald ;)
Zu meinen Hobbys... also ich spiele sehr gern Volleyball nur leider kommt das jetzt etwas zu kurz da ich die Schule verlassen hab und jetzt ne Ausbildung mache ... ein andes Hobby ist Grafikdesign ..ich arbeite sehr gern mit PhotoImpact und Paint Shop Pro und erstelle Grafiken für verschiedene Zwecke .. hab auch meine eigene HP gemacht wo man sehen kann was ich so mache ... bin grad dabei HTML und Frontpage zulernen besuche aber auch noch diverse PI und PSP Schulen ;)

Wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach :)
 
Hi Leute..

Hi leute ich bin neu hier wie ihr seht;Jump
ich wollte mich mal etwas vorstellen.

Name: Kevin
Alter:14
Hobbys:HTML Lernen,Am Computer Chillen,freunde usw.
Ja ich habe mich hier Angemeldet
Weil ich richtig HTML und so lernen will..Ich kann die Tag's:grin:
und so Weiß aber nicht wie ich weiter machen soll..Ich hoffe ihr werdet mir helfen..
 
Werbung:
Na wenn du jetzt schon alle HTML-Tags kennst und anwenden kannst, würd ich sagen, dass du dir mal kostenlosen Webspace besorgst und das Gelernte anwendest! :wink: Denn wenns nur auf deinem Rechner rumliegt bringts ja auch nicht viel!
Damit die Page dann auch richtig gut aussieht und für Besucher interessanter wirkt, empfehle ich dir auf jeden Fall, dass du dich mit CSS (Cascading Style Sheets) auseinander setzt, denn mit HTML kannst du zwar gut strukturieren, sieht aber nicht besonders gut aus!
Jo und nach CSS empfehle ich dir PHP, damit du dir auch ein eigenes Gästebuch, Besucherzähler, und andere Spielereien basteln kannst!

Hier ein paar Links...
für HTML: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
für CSS: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets , CSS Tipps und Anleitungen
für alles Mögliche: Dr. Web Magazin für Seitenbetreiber
 
:oops::oops: Uuups! Wie peinlich... ich hab das irgendwie nicht geblickt, keine Ahnung was da los war, habs wohl für nen anderen Thread gehalten...

Naja, dann pack ich die Gelegenheit mal am Schopf und stell mich auch mal vor:

Name: Friedrich
Alter: 16
Hobbies: Computer (wie könnte es anders sein;-)), aber auch Trompete spielen und Tanzen.

Jo, was noch? Ich komm aus Bayern, genauer gesagt aus Mittelfranken und geh noch zur Schule (noch drei Jahre *puuh*)!

Warum ich mich angemeldet habe:
Ursprünglich hat mich ein Problem auf dieses Forum geführt! Aber jetzt bin ich froh, wenn ich auch ab und zu mal einem Anfänger helfen kann! ;-)
@Kevin: verzeih mir, das war wirklich nur lieb gemeint! lol

Hinzufügen muss ich noch, dass ich hier schon echt viel gelernt hab! Mehr als ich bisher aus meinen Büchern rausholen konnte!

P.S.: Ich hoffe ihr verzeiht mir diese peinliche Aktion!! Oh Mann! Ich könnt mich hauen dafür!
 
Werbung:
Zurück
Oben