• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Zertifikat abgelaufen

bodo92

Aktives Mitglied
20 Juni 2010
720
80
28
ebelmxi.de
#3
Das ist bei den Certs von LetsEncrypt so, hängt wahrscheinlich damit zusammen das diese nur über die Domain authentifiziert werden. Aber das Erneuern der Zertifikate sollte sogar alle 60 Tage erfolgen. Unter Apache geht das soweit ich weiß automatisch, und bei nem Nginx Webserver ist das erneuern der Zertifikate eine Sache von 15 Sekunden.
 
A

Arne Drews

Guest
#5
Aktive Mods sind hier ja genug, aber wie sieht es mit den Admins aus?!
So'n Zertifikat zu erneuern sollte keine Sache von Tagen/Wochen sein...
 
Zustimmungen: bodo92
A

Arne Drews

Guest
#8
Ich hätte jetzt auch eigentlich mittlerweile mal ne Reaktion von einem Mod erwartet. Zumindest ein Status, ob man den Admin kontaktiert hat oder was weiß ich.

Aber so ganz ohne Info erinnert mich das schon eher an das Armageddon-Szenario von php.de vor gut 1.5 Jahren...
 
A

Arne Drews

Guest
#11
Na das ist doch immerhin eine Aussage, danke.
Macht das ganze nicht besser, wenn nicht mal die Mods einen direkteren Draht zur Administration haben, aber dann hat man wenigstens eine Info, dass es ausschließlich an den Admins liegt!
 

B3nnoX

Aktives Mitglied
9 Januar 2013
533
106
43
#14
wiederholt sich doch eh ständig, dass man monatelang auf den Admin warten muss. Ich denke selbst wenn Sie den Kontakt zu dem aufbauen könnten
 

nookie

I did it all for the nookie
14 Mai 2013
1.403
251
83
www.diarat.com
#16
Ich hab jetzt ein SOS über https://www.html.de/misc/contact abgesetzt - möge jemand diesen Kanal (ab)hören :D

Sollte das den Vorgang nicht beschleunigen, rufen wir halt direkt beim Betreiber "Bernhard Medien GmbH" an (siehe https://www.html.de/info/imprint) :cool:

Insgesamt aber alles sehr eigenwürdig und merkartig... Kenn' ich so von anderen Foren überhaupt nicht :(
Nun ja, er hatte ja jedem (?) Moderator meines Wissens nach seine Kontaktdaten hinterlassen. Es fehlt lediglich die E-Mail Adresse. Wer möchte kann ja mal durch klingeln lassen bei Zeit ;)
 

Spicelab

Mod | ZENmechanic
Team
Moderator
27 November 2015
1.669
319
83
Goa
#17
Nun ja, er hatte ja jedem (?) Moderator meines Wissens nach seine Kontaktdaten hinterlassen. Es fehlt lediglich die E-Mail Adresse. Wer möchte kann ja mal durch klingeln lassen bei Zeit ;)
Wo hat er die hinterlassen? In unseren geführten PN's zumindest nicht. Und in den teaminternen Themen kann ich seit unserer Mod-Beförderung auch nichts finden.
 

admin

Administrator
Team
Moderator
3 August 2009
530
49
28
#20
Sorry, ich war unterwegs. Zertifikat ist wieder aktuell. Warum der automatische Renew nicht lief muss ich nochmal genauer anschauen.
 
Top Bottom