1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

[ERLEDIGT] Zertifikat abgelaufen

Dieses Thema im Forum "html.de intern" wurde erstellt von bodo92, 12 September 2016.

  1. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hab vor drei Minuten versucht, Dich mobil zu erreichen, nachdem ich von @nookie Deine Kontaktdaten bekommen habe :D

    Ich hatte sie leider bis eben nicht :(

    Jetzt ist klar, warum die Mailbox ansprang :cool::D
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. admin

    admin Administrator Team Moderator

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dein Anruf hat mich auf das Problem aufmerksam gemacht. Habe es noch in der S-Bahn vom Flughafen gefixed.
     
  3. Arne Drews

    Arne Drews Guest

    Schön, dass es wieder alles läuft, aber so ganz koscher erscheint mir das ganze nicht!
    Du hast die Möglichkeit, das in der S-Bahn ( vermutlich über Smartphone? ) fixen, hast es aber tagelang nicht geschafft, mal Deine Nachrichten anzusehen?! Immerhin hättest Du bereits am Montag ne Meldung haben müssen, da bodo92 Dich da bereits geaddet hat...

    Dat löpt ja...
     
  4. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Guter Plan, denn es ist schon wieder soweit...
    Oder ist das Ganze blos ein (schlechter) Aprilscherz? :D

    Hab temporär eine Sicherheitsausnahme für html.de hinzugefügt, um mich hier zu Wort melden zu können.
     
  5. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    @all: Haben das zwischenzeitlich auf dem kurzen Dienstweg (mobil) geklärt / gefixt :cool:
     
  6. m.scatello

    m.scatello Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    228
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich musste im Firefox eine Ausnahme hinzufügen, weil das Zertifikat abgelaufen ist.
     
  7. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.335
    Punkte für Erfolge:
    83
    Am besten gleich einen Termin einstellen - in 3 Monaten ist es wieder so weit :)
     
    m.scatello gefällt das.
  8. admin

    admin Administrator Team Moderator

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    28
    Murphy's law.

    Sorry. Ist jetzt behoben.
     
  9. Aaron3219

    Aaron3219 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2015
    Beiträge:
    307
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum ist es denn überhaupt so?
    Wird das Zertifikat nicht automatisch ohne Ausfall verlängert?
    Es ist ja nun schon öfters vorgekommen
     
  10. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.335
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hatte auch schon das Problem dass der Cron nicht angesprungen ist bzw. die nötigen Rechte fehlten.
    War aber nach einer kurzen Mail an den Webhost gefixt.
     
  11. admin

    admin Administrator Team Moderator

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, die automatische Verlängerung klappt auch ohne Probleme. Allerdings wird das neue Zertifikat nur nach einem Neustart des Servers gezogen und der hatte gefehlt.