• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wettbewerb: Neues Logo gesucht. 300 Euro zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,

wir testen derzeit einen neuen "Stil" für dieses Forum aus. Er wird in anderen Farben gehalten sein, XHTML compliant und Navigationsboxen für weitere Inhalte haben.

So weit so gut. Der Stil ist fast fertig, aber was fehlt ist ein neues Logo. Jetzt kommt die Community ins Spiel: Wir schreiben die Erstellung dieses Logos in der Community aus. Der Gewinner erhält 300 Euro - und wir das neue Logo.

So funktioniert's:

  1. Wechselt unten in dem Dropdown Euren Anzeigestil auf "Standard Neu". Der neue Stil erscheint dann.
  2. Wenn Ihr Anmerkungen / Feedback zum Stil habt könnt ihr diese in dem anderen Thread hinterlassen.
  3. Oben auf der Seite steht behelfsweise in braun <html.de /> Das ist nur ein Behelfslogo. Hier soll Euer Logo hin.
  4. Liefert uns nun ein PNG welches wir dort als Logo einsetzen können und welches farblich und design-technisch gut mit der Seite harmoniert. Ihr könnt bis zu 400 Pixel breit und 100 Pixel hoch sein.
  5. Wenn Ihr ein PNG erstellt habt mailt es an carstenb (at) bmedien.eu.
  6. Einsendeschluß ist der 4. Oktober

Unter allen eingesendeten Entwürfen wählen wir die besten 5 aus und stellen diese online hier zur Wahl. Dann entscheidet die Community wer zum Zuge kommt.

Der Gewinner erhält von uns 300 Euro (auf freiberufliche Rechnung) und überträgt uns dafür alle Rechte an dem Logo damit wir es entsprechend verwenden können.

Alles klar?

Dann Los mit dem Designen und schnell teilnehmen!

Beste Grüße,

Carsten
 
Werbung:
hallo, dazu hätte ich einige fragen:

- soll das logo den schon vorhandenen "wortlaut" enthalten: <html.de/> oder völlig neu gestaltet werden?

- was bedeutet "design-technisch gut harmonieren"? ich kann mir daruntr icht vorstellen.

- was passiert mit dem logo wenn es in ein paar jahren ein neuen website-auftritt gibt? soll es bestehen bleiben oder gibt es einen neue ausschreibung?

gruß laco
 
Werbung:
- soll das logo den schon vorhandenen "wortlaut" enthalten: <html.de/> oder völlig neu gestaltet werden?

Das Logo wird ja für diese Seite hier entwickelt, daher ist ein Bezug auf den Seitennamen sicher wünschenswert, aber keine unbedingte Voraussetzung.

- was bedeutet "design-technisch gut harmonieren"? ich kann mir daruntr icht vorstellen.

Es wird auf der neuen Stilversion dieser Seite ("gelbe Seite") oben wo die braune Schriftart steht eingebaut. D.h. ein Logo welches mit diesen Farben und diesem Design nicht harmoniert wird hier unpassend wirken. Gesucht wird kein Stand-Alone Logo sondern eines welches sich gut einpasst.

- was passiert mit dem logo wenn es in ein paar jahren ein neuen website-auftritt gibt? soll es bestehen bleiben oder gibt es einen neue ausschreibung?
Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Die Nutzungsrechte an dem Logo werden vollumfänglich und zeitlich unbefristet an uns abgetreten so dass wir es weiterverwenden können (aber nicht müssen).

Beste Grüße,

Carsten
 
Werbung:
400 breit und 100 hoch heisst:

- das das dann auch in der größe dort hin kommt?
- du 4 zu 1 abmaße brauchst und es dir selbst auf die kleine größe machst?
- oder abmaße frei wählbar sind nur maximal diese werte haben sollen?


grüße

florian
 
Das Logo wird ja für diese Seite hier entwickelt, daher ist ein Bezug auf den Seitennamen sicher wünschenswert, aber keine unbedingte Voraussetzung.

Das klingt jetzt so, als ob man schreiben könnte, was man will. Wörter wie Sauerkraut sucht ihr aber wohl eher nicht fürs das Logo.
Lies bitte nochmal genau und geh noch genauer darauf ein, Carsten.
Muss der Schriftzug genau "<html.de>" (mit Klammern) sein, oder kann es auch nur "html.de" (ohne Klammern), oder "HTMLde" o.ä. sein?
Ein Screenshot von der neuen Seite wäre wünschenswert (bitte hier, wie auf einem externen Fileserver hochladen, weil nicht jeder Lust hat sich für ein Bild einzuloggen).
EDIT:
Wie man von vielen anderen Benutzern hört, scheinen die Farben des Stils nicht sehr gute Resonanz zu erzeugen. Ist es möglich zu dem Logo eventuelle Farbänderungen vorzuschlagen, damit das Logo auch ein Umfeld hat, in das es sich schön einpassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
400 breit und 100 hoch heisst:

- das das dann auch in der größe dort hin kommt?
- du 4 zu 1 abmaße brauchst und es dir selbst auf die kleine größe machst?
- oder abmaße frei wählbar sind nur maximal diese werte haben sollen?

Maße frei wählbar aber MAXIMAL 400 breit und 100 hoch (Also NICHT größer)
Muss nciht 4:1 sein.

Ein Screenshot von der neuen Seite wäre wünschenswert (bitte hier, wie auf einem externen Fileserver hochladen, weil nicht jeder Lust hat sich für ein Bild einzuloggen).
Unten links im Dropdown menu kannst du "standard - neu" auswählen - auch nciht einloggt!

Das klingt jetzt so, als ob man schreiben könnte, was man will. Wörter wie Sauerkraut sucht ihr aber wohl eher nicht fürs das Logo.
Lies bitte nochmal genau und geh noch genauer darauf ein, Carsten.
Muss der Schriftzug genau "<html.de>" (mit Klammern) sein, oder kann es auch nur "html.de" (ohne Klammern), oder "HTMLde" o.ä. sein?

Der Schriftzug sollte etwas mit dem thema des Forums gemein haben. Wenn du findets Sauerkraut passt mach das, hat aber eher weniger Chancen gewählt zu werden. Das html mit klammern ist also nciht notwendig.
 
Werbung:
Zum Logo und den Fragen

Hi Leute,
ohne euch allen jetzt auf den Schlips zu treten.

Aber hier wird ein Wettbewerb wohl stattfinden und das heißt immer, kreativ sein.

Ich bin Grafikdesigner und kann mir sehr viel vorstellen.

Ob da HTML mit oder ohne Klammern steht spielt wohl keine Rolle, da Ihr doch mal selber euch was einfallen lassen sollt.
Wenn das Logo gut ist, wird keiner nach fragen ob da Klammern hingehören oder nicht.

Macht doch was tolles fertig, fragt andere in euren Freundeskreis, ob die so ein Logo ansprechen würde und wenn "ja" dann hier vorstellen bzw. zeigen.

Wenn Ihr euch alle hier mit den gleichen Tipps versorgt, dann werden hier kaum Unterschiede in den Logos zu sehen sein.

Schaut euch doch mal die Seite jetzt mit allen Farben und Texten an, ließt fleißig und merkt euch die Hinweise und dann hat sich wohl die Frage mit den Farben erledigt, wenn das Logo zur Seite passen soll.

Also, für mich sind schon genug Tipps genannt worden und Ihr seit auch auf dem richtigen Weg.

Seit einfach und individuell Kreativ.

Zur Größe des Logos, wer mit guten Programmen arbeitet wie z.B. Xara3D/Photoshop oder ähnliches, der kann doch z.B. bei Photoshop die PSD mit senden, so können hier die Admin's selber das Logo nach Größe und Art bestimmen, wo ist dann hier das Problem bei euch ?

Mach euch hier nicht verrückt und nutzt jede Minute, denn 300€ mal für eine Logo ist wohl Ansporn genug.

Also, Köpfe qualmen lassen und ran an die Arbeit.

Spiele selber mit dem Gedanken mitzumachen, aber euch gegenüber habe ich den Vorteil, das ich es Beruflich mache und einiges erlernt und drauf habe.

Ich lasse mir es aber bei 300€ echt nochmal durch den Kopf gehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies bitte nochmal genau und geh noch genauer darauf ein, Carsten.
Muss der Schriftzug genau "<html.de>" (mit Klammern) sein, oder kann es auch nur "html.de" (ohne Klammern), oder "HTMLde" o.ä. sein?

Wie schon geschrieben: Da gibt es keine Freigabe. Wir werden die Logos in der Community zur Entscheidung freigeben - das beste und passendste gewinnt.

Fragt Euch einfach was anderen Usern gefallen würde und setzt es um.

Ein Screenshot von der neuen Seite wäre wünschenswert (bitte hier, wie auf einem externen Fileserver hochladen, weil nicht jeder Lust hat sich für ein Bild einzuloggen).

Einfach unten "Standard Neu" auswählen dann kommt die neue Seite.


Wie man von vielen anderen Benutzern hört, scheinen die Farben des Stils nicht sehr gute Resonanz zu erzeugen. Ist es möglich zu dem Logo eventuelle Farbänderungen vorzuschlagen, damit das Logo auch ein Umfeld hat, in das es sich schön einpassen kann?

Ich bin für andere Vorschläge offen, allerdings erfordern die dann jede Menge anderer Änderungen. Wenn jemand gerne das Blau ändern möchte im CSS kann er mit dem Logo gerne einen anderen Blauton (als HEX) mitschicken. Nutzt aber bitte Firebug dazu die Änderungen einmal selber durchzutesten.
 
Werbung:
Bitte

Hi,
währe es den mitmachenden möglich ihre Beiträge hier mal nach der Wahl mal hier oder in einen gesonderten Bereich zu stellen?
mich würde mal die Konkurrenz interessieren aber Ideen klau wollen wir ja nicht riskieren ;)

ich würde mein Beitragsbildchen dann auch zeigen.
 
was geeehten??

ey sachma, was denn mit euch los??
entwerft einfach ein logo man!!
macht es wie ihr denkt, ich rast aus wenn ich das hier les .
under arme threadgründer muss auch noch ernsthaft JEDE noch so kleinliche frage von euch beantworten.

also reisst euch ma zusamn und entwerft....

soviel dazu,

is mir schon klaa dass ich jetz enorm gedisst werd von euch (wg was auch imma) aba da steh ich drüber un zwinker etz schonma über eure antworten!!
 
Danke für die Einladung

Hallo zusammen,

ich möchte mich für die nette Einladung zu diesem Wettbewerb bedanken und bin auch der Meinung, dass es neben dem neuen Design und einer Größenangabe, außer Kreativität, nichts weiter braucht, um ein ansprechendes Logo zu entwerfen.

Ich wünsche allen anderen viel Erfolg und bin schon sehr gespannt, mit welchem Wettbewerb ich es hier zu tun habe ;-)

Beste Grüße und gutes Gelingen

Perelina
 
Werbung:
ey sachma, was denn mit euch los??
entwerft einfach ein logo man!!
macht es wie ihr denkt, ich rast aus wenn ich das hier les .
under arme threadgründer muss auch noch ernsthaft JEDE noch so kleinliche frage von euch beantworten.

also reisst euch ma zusamn und entwerft....

soviel dazu,

is mir schon klaa dass ich jetz enorm gedisst werd von euch (wg was auch imma) aba da steh ich drüber un zwinker etz schonma über eure antworten!!

man kann so was auch netter ausdrücken und ein bisschen auf einen slang oder eine mundart verzichten (fällt mir auch schwer grade mit der Rechtschreibung) macht aber einen deutlich besseren Eindruck :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben