• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Variable auslesen

Desperado45

Neues Mitglied
In der HTML Programmierung bin ich ein Neuling und schlage mich mit Problemen auf meiner Webseite rum (diese wurde von einem Programmierer erstellt, der nicht mehr da ist.)

Ich habe folgende HTML Zeile:

<p class="hticket termin_ok">Hiermit bestelle ich verbindlich für <span class="datum_txt"></span></p>

zu finden unter diesem Link (oben dritte Zeile):

http://www.business-weekend.info/musicaldinner/dinner-show-leipzig-tickets,themendinner.html

Mit "datum_txt" wird ein formatiertes Datum wie z.B. "Fr, 04.12.2015" angezeigt/ausgegeben.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Inhalt von "datum_txt" einer Variablen zuweisen, mit der ich dann z.B. über Abfragen/Vergleiche weiter arbeiten kann? Z.B.

var $veranstaltungsdatum = "datum_txt";
echo $veranstaltungsdatum;

geht nicht. Es wird nichts angezeigt

Wenn Ihr mir helfen könnt, würde ich mich freuen. Danke schon im voraus.

MfG. J.F.
 
Werbung:
Das mischen von JavaScript und PHP geht selten gut :D

Außerdem muss deine .html-Datei zu einer .php-Datei werden, wenn du PHP benutzen willst.
 
Werbung:
Das ist mir schon klar. Ich brauche eine ädequate Lösung. Hier der entsprechende Code:

<?PHP kommentarTxt(1); ?>
<form id="ticketformular" name="ticketformular" method="POST">
<input type="hidden" name="event" value="<?PHP echo nz(thema); ?>" />
<input type="hidden" name="seite" value="<?PHP echo nz(seite); ?>" />
<input type="hidden" name="bereich" value="<?PHP echo nz(bereich); ?>" />
<input id="datum" type="hidden" name="datum" value="<?""; ?>" />
<div id="formStatus"></div>

<div class="content_close" title="schließen">schließen</div>
<div class="zUmbruch"></div>

<p class="hticket termin_wahl">Termin bitte auf der rechten Seite wählen</p>
<p class="hticket termin_ok">Hiermit bestelle ich verbindlich für <span class="datum_txt"></span></p>

<div class="tab_sp1 mt">
<label for="menge">Menge Tickets</label>
</div>