• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellenfelder farbig füllen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joyreb

Neues Mitglied
Hallo an das Forum! :smile:

Nach ergebnisloser Suche möchte ich Euch um Rat bitten:

Ich suche eine Möglichkeit einen Kalender zu gestalten (Tabellen, Divs, wie auch immer) und dessen Kalendertage über ein Webinterface farben zu füllen.
Ein Beispiel habe ich hier: http://www.rob3rt.de/kalender.gif

Der Sinn dahinter ist der, dass jemand ohne viel HTML-Kenntnisse diesen Belegungsplan pflegen kann.

Könnt Ihr mir sagen, ob Ihr einen ähnlichen Kalender irgendwo als Vorlage kennt oder wie mal einen solchen aufbauen könnte? (habe ganz gute HTML- und CSS-Kenntnisse, JavaScript, PHP kann ich ummodeln).

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen! :D

Schönen Gruß,
Robert
 
Werbung:
ähm du musst doch nur eine Tabelle machen und dann jeweils einem TD eine Farbe zuweisen, bspw.

....
<tr>
<td bgcolor='farbname_in_englisch'> bla </td>
</tr>
...
 
nimm css und leg dir für die tage verschiedene klassen an..
also
Code:
.td_wochenende{
background-color:#FF0000;
}
.td_wochentag{
background-color:#000000;
}
oder so ähnlich ;D
dann einfach
<td class="td_wochentag"></td>
 
Werbung:
Hallo,
danke für Eure Antworten, nur ich möchte das Ganze ja über ein Webinterface steuern können.
Kennt ihr da auch eine Lösung?

Gruß, Robert
 
Ich hatte mal vor einiger Zeit nen Kalender gebastelt, der seinen Inhalt aus einer Datenbank ausließt. Hab am Anfang gedacht, dass das Ding ewig laden würde, dem war aber nicht so.
Hab da glaub ich einfach eine for-Schleife für die einzelnen Tage durchlaufen lassen und dann kann man die Tabellenspalten ja beliebig nach dem was in der Datenbank steht ausgeben lassen.
Das größte Problem sind die Anzahl der Tage des Monats+Schaltjahre, aber mit ein paar Überlegungen klappt das auch.

Die Idee für diesen Kalender ist eigentlich schön und wenn ich keine Schule hätte (und damit genug zu tun) würde ich das auch mal ausprobieren. Aber das dauert bestimmt etwas länger, zumal das Interface auch benutzergerecht geschrieben werden muss.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben