• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Foren

gude-laune

Neues Mitglied
Guten Morgen,

wie wäre es mit 2 neuen Foren? Einmal Suchmaschinenoptimierung, da es in diesem Bereich meiner Meinung nach sehr viele Fragen gibt. Hier könnte man über Techniken diskutieren, um seine Seite zu optimieren.

Eine weitere Idee für ein Forum wäre Webseite allgemein. Beispielsweise würde in so ein Forum der Sinn und Unsinn von Hintergrundmusik auf Internetseite gut hineinpassen.
 
Werbung:
Deine Idee finde ich nicht so gut.
@Suchmaschinen-Forum:
So oft werden hier auch nicht Fragen über SEO gestellt, dass man nen komplett eigenes Forum einrichten muss!
Und ob eine Seite optimiert ist, wird entsprechend im Website-Check besprochen bzw. kritisiert.

@Allg. Website
Das kann man auch alles nett im Off-Topic besprechen!
Merke:
Je mehr nicht lohnenswerte Unterforen, desto unübersichtlicher das Forum!
Es passiert ja jetzt schon des öfteren, dass sich einige hier mit der Rubrik verirren ;)

Also nice try für den Vorschlag aber er wird mit Sicherheit abgelehnt.

Edit:
Ein Forum "Recht" wäre ganz nett.
Werden immerhin öfters Fragen gestellt:" Darf der Provider das?" "Was kann ich gegen X machen?" "Darf ich ....." "Ist ein Admin auf bestimmte Löschung verpflichtet? (:D) " etc. pp.
 
@tobias Deinem zweiten Punkt kann ich mich anschließen. Dem ersten eher weniger, da ich denke dass SEO ein Thema für sich ist, weil hier konkret nachfragen kann. Ich glaube nicht, dass jemand, der gerade eine Sitemap entwirft und Fragen dazu hat, diese unter Website-Check stellen wird.
 
Werbung:
Hallo!
Wenn jemand wissen möchte, ob seine Seite gut für SEO optimiert ist, stellt er es in Website-Check.
Dort postet man seine Homepage, die denn auf Wunsch bestimmter Kriterien geprüft und kritisiert wird (positiv als auch negativ).
Einzelne Fragen (wie stelle ich eine gute Sitemap für SEO etc. her) wird im entsprechendem Sprach-Forum nachgefragt.
Wenn ich allgemein Fragen zu SEO habe, poste ich sie im Off-Topic oder wie schon gesagt im Sprachforum. Kommt immer drauf an, in welche Richtung man geht. Denn SEO ist sehr vielseitig.
Guck mal nach, wieviele Themen speziell auf SEO in den letzten 6 Monaten eröffnet wurden und frag dich denn nochmal, ob es sich wirklich lohnt.
Na klar, gibt es das ein oder adnere SEO-Thema, worüber man sich sehr gern unterhalten könnte und den meisten hier auch interessiert ABER es lohnt sich einfach nicht für 2-5 Themen Unterforum aufzumachen.
Nicht böse gemeint :)
 
Ach das Fprum ist doch ganu in Ordnung. Es ist nich das Beste, aber auch nicht das schlechteste. Mit der Suchmaschinen schwäche kann man finde ich leben.;ugl
 
Es ist nich das Beste, aber auch nicht das schlechteste.
Mir fallen aus der gleichen Kategorie erst mal nur etliche ein, die entweder inkompetenter oder intoleranter sind.
Über konkrete Exemplare sprechen dürfen wir leider nicht, weil ja keine Werbung für Konkurrenz gemacht werden darf. :roll:
 
Werbung:
Ich fände die Foren "Suchmaschinenoptimierung" und "Online-Recht" gar nicht mal so schlecht, wobei ich beim zweiten nicht weiß, inwiefern man da überhaupt rechtliche Tipps geben darf.

Vielleicht könnte man so etwas doch als Unterforen in der "Offtopic"-Kategorie einbinden.

MfG Icy
 
Ich fände die Foren "Suchmaschinenoptimierung" und "Online-Recht" gar nicht mal so schlecht, wobei ich beim zweiten nicht weiß, inwiefern man da überhaupt rechtliche Tipps geben darf.
Ein Hinweis, dass das Forum keine Rechtsberatung darstellt, sollte reichen!
 
wobei ich beim zweiten nicht weiß, inwiefern man da überhaupt rechtliche Tipps geben darf.
Das wäre dann auch eine Frage für das Forum "Recht":grin: Also das Forum "Recht" könnte man schon gut gebrauchen (ist ja auch ein wichtiges Thema) aber für Suchmaschinenoptimierung finde ich muss nicht unbedingt ein eigenes Forum sein.
mfg Bleistift
 
Werbung:
Guten Morgen,

wie wäre es mit 2 neuen Foren?

Guten Abend,

ich bin vollständig gegen Unterforen.
Je mehr Foren es gibt, desto öfter wird im falschen Forum gepostet.

Noch viel wichtiger: jeder von uns hier hat ein-zwei oder drei Themen, wo er sich
gut auskennt - in den entsprechenden Foren wird er sich rumtreiben und Fragen
beantworten (wenn's ihm langweilig ist, sogar solche, von denen er keine Ahnung
hat) - aber auch in anderen Foren gibt es ab-und-zu eine Frage, auf die derjenige
eine Antwort wüsste - da schaut er aber gar nicht erst rein => je weniger Foren,
desto kompetenter die Antworten.

Grüße
Bernhard
 
Also das Forum "Recht" könnte man schon gut gebrauchen
Ja finde ich auch und ich denke es wäre auch genügend Futter zum Thema da.Auf der anderen Seite stört es mich auch nicht, wenn wir es weiterhin im Off-Topic behandeln.

Man könnte, um ein bisschen Ordnung "auf den ersten Blick" zu schaffen, ja vor den Themen immer bestimmte Tags schreiben:

z.B.

[Recht] Ist das Impressum so ok?
[SEO] Warum findet Google mich nicht, was mache ich falsch?
[Politik] Wie ist eure Meinung zum Amok-Lauf
etc....

So bräuchte man kein extra Forum einrichten aber hätte trotzdem ein kleinen Überblick.

Ob man dafür extra ne neue Regel einführen sollte? I dont know!
Aber wir wollen ja alle hier Ordnung haben, deshalb viell. einfach ne interne mündliche Regelung!? Müsste man sich überlegen.
Ist ja auch nur ein Vorschlag :p
 
Werbung:
Du hast ja ne "positive" Einstellung dem Forum gegenüber.
An die richtige Forumauswahl hält sich auch nicht jeder und trotzdem gibt es sie :)

Natürlich muss man sicherlich am Anfang den ein oder anderen erinnern aber wenn es nachher zur Rutine wird, spielt sich das sicherlich von allein ein.

Und wenn halt nachher nur Themen aufgelistet sind, wo überall Tags vorher sind, macht man das sicherlich automatisch als neuer Threadstarter.

Ansonsten könnt ihr als Mods ja die Tags davor machen :) , so viele THemen werden ja doch nicht am Tag gestartet.
 
rechtlich dürfen wir hier nichts machen, wenn sich kein anwalt unter uns befindet.
und politik halte ich nicht für richtig, denn das weicht vom sinn des forum ab und kann zu diskussionen und reaktionen führen, die hier wirklich nicht sein müssen.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ja, war ja nur nen Beispiel.
Meinte halt im Off-Topic:

[Themengebiet] lalala Threadtitel ....
 
Natürlich muss man sicherlich am Anfang den ein oder anderen erinnern aber wenn es nachher zur Rutine wird, spielt sich das sicherlich von allein ein.

Glaub mir, das wird nie so sein...
Sonst würden auch nicht täglich Themen in der Jobbörse gelöscht werden müssen.
 
Werbung:
- Online-Marketing / Web-Marketing / SEO finde ich als Kategorie gut und habe ich deshalb gerade eben den Moderatoren auch vorgeschlagen;

- Recht wäre hoch interessant und nützlich, aber die Vorschriften und Gesetze dazu in Deutschland lassen ein solches Forum zu riskant für uns als Betreiber erscheinen, v.a. wenn nicht zumindest ein Rechtsanwalt regelmäßig das Forum kontrolliert (Rechtsberatung ist in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Verbraucherzentralen) Rechtsanwälten, Steuerberatern, Rechtsbeiständen, Patentanwälten und - unentgeltich - Familienmitgliedern vorbehalten!)
 
Super, gefällt mir richtig gut. Ich finde die neuen Foren echt nützlich und eiin Rechtsforum wäre wirklich riskant.
Danke!

MfG Icy
 
Zurück
Oben