• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Foren

Werbung:
Am anfang ist das alles noch etwas komisch wie immer:D, aber das war eine gute Idee mit den Unteforen.

positives Feedback xxxPeterPanxXx
 
Werbung:
Hmmm - ich stehe immer noch zu meinem Beitrag...
Und im Prinzip sehe ich mich durch die Antwort von Maxi bestätigt: je mehr Foren
und Regeln es gibt, desto mehr müsst Ihr verschieben oder löschen, ohne, dass
ein echter Vorteil entsteht...

- Recht wäre hoch interessant und nützlich, aber die Vorschriften und Gesetze dazu in Deutschland lassen ein solches Forum zu riskant für uns als Betreiber erscheinen, v.a. wenn nicht zumindest ein Rechtsanwalt regelmäßig das Forum kontrolliert (Rechtsberatung ist in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Verbraucherzentralen) Rechtsanwälten, Steuerberatern, Rechtsbeiständen, Patentanwälten und - unentgeltich - Familienmitgliedern vorbehalten!)

Ich bin kein Jurist, aber ich meine, dass sich im Bereich "Rechtsberatung" etwas
getan hat - und somit ein Forum "Recht" mittlerweile möglich wäre...

Grüße
Bernhard
 
Finde es mit den neuen Foren auch zu unübersichtlich...

ehrlich? Was würdest Du denn ändern, um eine übersichtlichere Version zu erhalten? Hab wirklich einige Zeit lang über eine sinnvolle Ein- und Aufteilung nachgedacht und bin zu der jetztigen gekommen. Evt. wird noch ein Forum über Handy & Mobiles Internet aufgemacht, immerhin - so ist zumindest meine Erfahrung - zahlt es sich meistens aus, eine eigene Version einer Seite explizit für Handy-Besucher zu erstellen. Das wäre dann noch ein weiteres Forum und ich hoffe das ganze wird dann nicht noch unübersichtlicher (ich persönlich habe im Moment kein Problem damit, aber wichtig ist ja, dass die sonstigen Besucher auf dem Forum zurechtkommen!).

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Wozu braucht man ein eigenes Forum für Handys?
Das realisiert man doch lediglich mit einem anderen CSS-Stylesheet für media="handheld", das gehört doch in die Kategorie CSS.
 
Wozu braucht man ein eigenes Forum für Handys?
Das realisiert man doch lediglich mit einem anderen CSS-Stylesheet für media="handheld", das gehört doch in die Kategorie CSS.

so einfach ist es leider nicht, insbesondere wenn man neben der Bildschirmauflösung auch noch die technischen Möglichkeiten des Ausgabegeräts berücksichtigen will etc., Quelle und evt. Referenz-Quelle:
A List Apart: Articles: Pocket-Sized Design: Taking Your Website to the Small Screen

Und auch sonst würden Handy-Seiten getrennten "Website-Checks" unterliegen, auch denke ich dabei an spezielle Domain-Endungen wie .MOBI und .TEL usw.

Vielleicht habe ich das nicht genügend klar ausgeführt.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Irre ich mich oder haben sich die Farben in der Forenübersicht leicht verändert?
Gefällt mir jedenfalls gut.

MfG Icy
 
Gott sei Dank, dass es noch jemandem aufgefallen ist. Ich hab schon gedacht, dass ich nicht mehr richtig sehe :D

Gruß thuemmy
 
Zurück
Oben