• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links an Browser anpassen

Und noch mal: Du kannst vom Browser auf den AppStore und die entsprechende AppID verlinken oder auch aus einer App heraus den Browser aufrufen. Aber du kannst nicht vom Browser aus abfragen, ob eine App installiert ist.
werden nicht beispielsweise bei iOS links verwendet die das tun? beispielsweise youtube. UNd wenn ein link wie instagram://app die app nicht öffnen kann, öffnet sich dann nicht automatisch der Appstore?
 
Werbung:
ausserdem möchte ich nicht auf eine mobile homepage verlinken sondern auf die app
Und wo ist da nun das Problem, den Link in dem Beispielcode gegen einen anderen Link auszutauschen?
Den Link dazu hast du ja selbst in deinem Eröffnungsbeitrag schon gepostet!

komplette scripts erwarte ich auch nicht. nur codes die mir helfen können das problem zu lösen.
Beispielcode dazu hast du bekommen. Diesen Code weiter auszubauen (Liste der möglichen Useragents wie Tronjer angedeutet hat) ist deine Aufgabe, nicht unsere!
 
Und wo ist da nun das Problem, den Link in dem Beispielcode gegen einen anderen Link auszutauschen?
Den Link dazu hast du ja selbst in deinem Eröffnungsbeitrag schon gepostet!


Beispielcode dazu hast du bekommen. Diesen Code weiter auszubauen (Liste der möglichen Useragents wie Tronjer angedeutet hat) ist deine Aufgabe, nicht unsere!
zum ersten: weil deine suchbegriffe auf soetwas meistens hinausführten
zum zweiten: siehe post #20
 
Werbung:
Und noch einmal: Wie schauen deine jetzigen Eigenbemühungen aus?

Hinweise in Bezug auf den UserAgent als Erkennungsmerkmal, sowie einen minimalen Beispielcode, wie eine Browserweiche in JS ausschaut hast du bereits bekommen. Nun bist du erst mal wieder am Zug deine weiteren Eigenbemühungen zu dem Thema zu präsentieren!
 
Und noch einmal: Wie schauen deine jetzigen Eigenbemühungen aus?

Hinweise in Bezug auf den UserAgent als Erkennungsmerkmal, sowie einen minimalen Beispielcode, wie eine Browserweiche in JS ausschaut hast du bereits bekommen. Nun bist du erst mal wieder am Zug deine weiteren Eigenbemühungen zu dem Thema zu präsentieren!

jetzige eigenbemühungen werden auf morgen verlegt (siehe nächstgelegene Uhr). Und ich sag es nochmal: Das ist doch das wonach ich suchte!!!
 
Werbung:
Ich weiss es wird euch nerven aber mir ist vorhin aufgefallen, dass youtubelinks beim mobilen google sofort die app öffnen. Die links an sich sind die gleichen wie für den desktop. Sind das dann schemes oder was?
 
hab das jetzt so gelöst:
Code:
<!--im <head>:-->
<!--app.instagram-->
<script type="text/javascript" class="instagram">
function Check () {
if((navigator.userAgent.match(/iPhone/i)) || (navigator.userAgent.match(/Android/i))) {
window.location = "instagram://app";}
else{window.location = "http://www.instagram.com/";}}
</script>


<!--im <body>:-->
<li><a target="_blank" class="tooltip-instagram" onclick="Check()"><i class="font-icon-social-instagram"></i><span>Instagram</span></a></li>
*ERFLOLGSERLEBNIS!* *SCHULTERKLOPF* :-)
 
Du lässt mit diesem Code jedoch iPad-, iPod-, BlackBerry-, PlayBook-, WindowsPhone-User usw. aussen vor!
Google mal nach "mobile user agents"gleich bei den ersten Ergebnissen wirst du fündig.
Wie du deine jetzige UA-Liste ergänzen musst, müsste dir ja Anhand des Codes ersichtlich sein.
 
Werbung:
Du lässt mit diesem Code jedoch iPad-, iPod-, BlackBerry-, PlayBook-, WindowsPhone-User usw. aussen vor!
Google mal nach "mobile user agents"gleich bei den ersten Ergebnissen wirst du fündig.
Wie du deine jetzige UA-Liste ergänzen musst, müsste dir ja Anhand des Codes ersichtlich sein.
hab ich schon lange drin. mir fehlen jetzt nur noch die anderen schemes.....
 
OK, dass du das schon mit drin hast, war aus deinem letzten Posting nicht ersichtlich.
In Folge dessen denke ich, dass du das mit den fehlenden Schemes nun auch noch alleine hin bekommst oder?
 
OK, dass du das schon mit drin hast, war aus deinem letzten Posting nicht ersichtlich.
In Folge dessen denke ich, dass du das mit den fehlenden Schemes nun auch noch alleine hin bekommst oder?
ne leider nicht. ich wollte mehrere solcher links einfügen geht das? denn irgendwie will mein lösungsansatz nicht gehen...
Code:
<!--app.instagram-->
<script type="text/javascript" class="instagram">
function Check1 () {
if((navigator.userAgent.match(/iPhone/i)) || (navigator.userAgent.match(/Android/i)) || (navigator.userAgent.match(/iPad/i)) || (navigator.userAgent.match(/iPod/i)) || (navigator.userAgent.match(/Windows Phone OS/i))){
window.location = "instagram://user?7599monstercreative-USERNAME";}
else{window.open = 'http://www.instagram.com/7599monstercreative', '_blank';}}
</script>


<!--app.facebook-->
<script type="text/javascript" class="facebook">
function Check2 () {
if((navigator.userAgent.match(/iPhone/i)) || (navigator.userAgent.match(/Android/i)) || (navigator.userAgent.match(/iPad/i)) || (navigator.userAgent.match(/iPod/i)) || (navigator.userAgent.match(/Windows Phone OS/i))){
window.location = "fb://page/1399489853635427";}
else{window.open = 'http://www.facebook.com/pages/1399489853635427', '_blank';}}
</script>
das geht zwar von mobil, aber nicht über pc
 
Werbung:
Wie schaut dein dein kompletter Code aus, nicht nur die Funktionen, sondern auch der aktuelle Code-Teil, mit dem du die Funktionen aufrufst.
 
Code:
<li><a onclick="Check2()" target="_blank" class="tooltip-facebook"><i class="font-icon-social-facebook"></i><span>Facebook</span></a></li>
<li><a target="_blank" class="tooltip-instagram" onclick="Check1()"><i class="font-icon-social-instagram"></i><span>Instagram</span></a></li>
 
Werbung:
Mhhh... OK, dann muss ich jetzt leider auch passen, Sorry.
In Bezug auf App-Verlinkung usw. bin ich nicht wirklich fit.
 
Werbung:
Zurück
Oben