• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

KlassenTalk.de - Benutzerfreundlichkeit testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Hi,
ich habe ja vor nem Monat hier schon einmal KlassenTalk.de als Ganzes bewerten lasse.
Nun kommt es mir auf einen ganz bestimmten Teil von KlassenTalk an. Nämlich die Benutzerfreundlichkeit.

Als Testdaten gibt es folgende:
User: testuser
PW: testuser
Login: webhosting24 - Login

Also bewertet bitte wie schnell ihr euch zurechtfindet und was ihr machen würdet um es noch besser zu machen.

Als zweites hätte ich gerne noch folgendes bewertet: Wie findet ihr das mit den Links zum versenden von Einladungen? Ist es praktischer als per E-Mail da man die Links auch per ICQ und Co versenden kann?
 
Werbung:
Ich finde, man sollte sich auch sein eigenes Profil auf einen Klick ansehen können statt über die Mitgliederliste gehen zu müssen.
Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob der Durchschnittsuser das Freunde-Einladen-System mit diesem persönlichen Link verstehen kann. Ich bezweifle es. Wenn es technisch nicht möglich ist, z.B. automatisch eine E-Mail mit dem Link zu versenden, sollte vielleicht wenigstens der erläuternde Text etwas genauer sein.
Ansonsten sehr schön selbsterklärend und übersichtlich. :)
 
Hi,
danke für deine Ideen. Der erste Vorschlag mit dem eigenen Profil ist jetzt eingebaut.(In der Navigation)

Bei deinem zweiten Teil: Hast du eine Idee wie man so etwas gut erklären kann? Ich verscueh es ja schon aber wie du bereits sagst, werden wohl viele es nicht verstehen.

Ich bin noch für weitere Vorschläge dankbar
 
Werbung:
Bei deinem zweiten Teil: Hast du eine Idee wie man so etwas gut erklären kann? Ich verscueh es ja schon aber wie du bereits sagst, werden wohl viele es nicht verstehen.
Ich habe es ja selber nicht ganz verstanden. :mrgreen: Schickt man diesen Link einem Freund, der öffnet ihn und kann sich dann anmelden?

Ich bin noch für weitere Vorschläge dankbar
Es wäre nicht schlecht, von "Meine Freunde" einen Link zu "Freunde einladen" zu haben.
 
Wenn du die Foren nach einer Postleitzahl verteilst, solltest du vielleicht auch alle Möglichen Städte oder Dörfer dazuschreiben ^^

ansonsten klasse ;) bekommst ne 1 ^^

//Edit: klingt n bissel komisch ^^

Code:
Du kannst dir nicht selber schenken
 
Werbung:
Hi,
ich finds super und wünsche dir viel Erfolg damit :)
Auszusetzen hab ich nichts, das Design finde ich auch (immer noch) super.
 
Wenn du die Foren nach einer Postleitzahl verteilst, solltest du vielleicht auch alle Möglichen Städte oder Dörfer dazuschreiben ^^
Die Foren sind nach Städte verteilt.
Du gibst deine PLZ ein und das Script sucht die richtige Stadt dazu und trägt diese in ein anderes Feld extra ein.

@Maxi: Danke für das Kompliment
 
Schöne Seite, wirklich. Das Design ist ansprechend und frisch.
Ich persönlich werde aber erstmal durch die Navigation erschlagen. Da sind so viele Menüpunkte, das wirkt auf mich erstmal sehr verwirrend und chaotisch. Ich fänd es besser, wenn du das Menü aufs ichtigste beschränken würdest.
Ansonsten wie gesagt sehr gut umgesetzt.

MfG Icy
 
Werbung:
Ich persönlich werde aber erstmal durch die Navigation erschlagen. Da sind so viele Menüpunkte, das wirkt auf mich erstmal sehr verwirrend und chaotisch. Ich fänd es besser, wenn du das Menü aufs ichtigste beschränken würdest.
MfG Icy
Das Problem ist ja, dass es bereits auf die wichtigsten Punkte beschränkt ist.
Nur neue Gruppe erstellen könnte man eventuell noch löschen.

Hat denn noch jemand eine Idee wie man das mit den Links noch verbessern kann? Da fehlt mir nämlich spontan die Idee es vernünftig zu umschreiben.
 
Die Foren sind nach Städte verteilt.
Du gibst deine PLZ ein und das Script sucht die richtige Stadt dazu und trägt diese in ein anderes Feld extra ein.

@Maxi: Danke für das Kompliment

mein problem: Ich wohne in Remagen aber gehe in sinzig zur schule, und hab auch dort meine Freunde... Wäre ganz nützlich, wenn man auch 2 Städte oder mehr zusammenfügen könnte :cool:
 
mein problem: Ich wohne in Remagen aber gehe in sinzig zur schule, und hab auch dort meine Freunde... Wäre ganz nützlich, wenn man auch 2 Städte oder mehr zusammenfügen könnte :cool:
Du kannst ja trotzdem auf alle anderen STadtforen zugreifen.
Einfach das Profil deines Freundes wählen und auf die Stadt klicken.
Schon bist du im richtigen Städtebereich.

Ich finde das noch extra eine neue Stadt im Profil anwählen für die Schule nur lästig für die meisten Schüler ist, daher habe ich es so gemacht.

Aber vllt könnte ich nach meinen Ferien eine Sache wie Lieblinksstadtliste proggen wo man Städte angeben kann, womit man häufig zu tun hat.
 
Werbung:
Du kannst ja trotzdem auf alle anderen STadtforen zugreifen.
Einfach das Profil deines Freundes wählen und auf die Stadt klicken.
Schon bist du im richtigen Städtebereich.

Ich finde das noch extra eine neue Stadt im Profil anwählen für die Schule nur lästig für die meisten Schüler ist, daher habe ich es so gemacht.

Aber vllt könnte ich nach meinen Ferien eine Sache wie Lieblinksstadtliste proggen wo man Städte angeben kann, womit man häufig zu tun hat.

nein, du verstehst mich falsch. Es wäre z.B. auch gut, wenn es ein Forum von Rheinland-Pfalz und den ganzen anderen bundesländern geben würde. Für jedes eins... Dann hat man auch ein großes diskussionsfeld
 
nein, du verstehst mich falsch. Es wäre z.B. auch gut, wenn es ein Forum von Rheinland-Pfalz und den ganzen anderen bundesländern geben würde. Für jedes eins... Dann hat man auch ein großes diskussionsfeld
Achso meinst ddu das, dann habe ich deinen ersten Beitrag wirklich flasch verstanden.

Bei dem Punkt muss ich Mal gucken wie ich das hinbekomme. Da muss ich dann auch noch irgendwo Links unterbringen und das ganze schön gestalten.

Aber sonst eine tolle Idee, die bestimmt bald eingebaut wird.
 
So ich war jetzt zwei Wochen in Urlaub. Deshalb ist in letzter Zeit nicht mehr viel passiert . Nun bin ich aber wieder für Verbesserungsvorschläge bereit.

nein, du verstehst mich falsch. Es wäre z.B. auch gut, wenn es ein Forum von Rheinland-Pfalz und den ganzen anderen bundesländern geben würde. Für jedes eins... Dann hat man auch ein großes diskussionsfeld
Bundesländerforen sind jetzt aktiv. Man findet diese unter:
Foren -> Bundesländerforen

Daten um KlassenTalk auszuprobieren sind weiterhin:
User: testuser
PW: testuser
Allerdings würde ich mich auch über die ein oder andere Registireung freuen:mrgreen:

Na dann wieder her mit euren Verbesserungsvorschlägen^^

Grüße
Sebastian
 
Werbung:
Ich hab ne winzige Kleinigkeit zu meckern :mrgreen:

Schau mal das Bild im Anhang an, es zeigt den Hover eines der Links im Footer.
Der dann erscheinende gelbe Hintergrund geht links bis zum | hin, rechts ist aber dazwischen noch freier Platz bis zum nächsten |
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,2 KB · Aufrufe: 7
Ich hab ne winzige Kleinigkeit zu meckern :mrgreen:

Schau mal das Bild im Anhang an, es zeigt den Hover eines der Links im Footer.
Der dann erscheinende gelbe Hintergrund geht links bis zum | hin, rechts ist aber dazwischen noch freier Platz bis zum nächsten |
Jetzt bin ich echt erstaunt:shock:
Wie schaft man es denn solche Klenigkeiten zu finden?

Der Fehler wurde behoben und ich freue mich auch weitere Ideen.
 
Eher durch Zufall^^

Was mir noch aufgefallen ist... Über die Links "Startseite" und "Registrieren" kommt man jeweils auf die gleiche Seite.
Warum diese doppelte Verlinkung?
 
Werbung:
Das Problem sollte jetzt behoben sein da ich den Link entfernt habe. Eine Registierung ist ja nur noch mit Link möglich. Daher wird der Link nicht mehr gebraucht.

Aber danke fürs melden.
 
Jetzt gefällts mir und ich hab nichts mehr dran auszusetzen :)

Nur noch eine Frage:
Wie hast du dir das mit der Verbreitung vorgestellt?
Ich meine, wie sollen deine künftigen Mitglieder an eine Einladung kommen?
Per Zufall, oder durch Freunde?
Wie machst dus dann am Anfang, wenn noch kein User da ist, werden die ersten einfach so von dir eingeladen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben