• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

KlassenTalk.de - Benutzerfreundlichkeit testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gefällts mir und ich hab nichts mehr dran auszusetzen :)

Nur noch eine Frage:
Wie hast du dir das mit der Verbreitung vorgestellt?
Ich meine, wie sollen deine künftigen Mitglieder an eine Einladung kommen?
Per Zufall, oder durch Freunde?
Wie machst dus dann am Anfang, wenn noch kein User da ist, werden die ersten einfach so von dir eingeladen?

Also immoment lade ich selber ein paar ein zudem steht auf der Startseite wie man immoment an einen Link kommt.

Später soll das dann über Freunde laufen.
 
Werbung:
Werbung:
Hab ja schon in deinem OT Thema geschriebn, dass mir KlassenTalk gefällt.
Allerdings hätte ich da noch 2 Anregungen.
  1. Wenn man in einer Gruppe ist, werden die Mitglieder untereinander aufgereiht, und unter den Namen kann kommt man zum Forum für die Gruppe. Allerdings wenn später einmal viele Leute in einer Gruppe sind, darf man ja ewig scrollen um nach unten zukommen. Außerdem sieht es auch nicht besonders schön aus wenn da so viele namen aufgelistet sind. Dafür würde ich mir noch etwas überelgen
  2. Auch fände ich es schön, wenn in einer Gruppe in der man ist, eine Nachricht geschrieben wurde, dass man eine Benachrichtigung per E-Mail bekommt. Ist ein schöner komfort für den User immer auf dem neusten stand zu bleiben.

mfg
 
1. Das werde ich noch ändern das immer 5 Zufallsmitglieder angezeigt werden. Alle anderen kann man später mit einem Link sehen.
2. Ich werde Mal gucken wie ich das mache. Eventuell wird es ans PN System gekoppelt. Das sollte ja auch schon Mal etwas sein. Zudem muss ich dann noch ein bisschen weitercoden damit man nicht bei jeder neuen Antwort eine PN erhält sondern nur das erste Mal.

Ansonsten danke für deine Tipps.

PS: Heute werde ich erstmal nochmal versuchen das mit den 60 Punkten für jeden geworbenen Ref hinzubekommen.
 
PS: Heute werde ich erstmal nochmal versuchen das mit den 60 Punkten für jeden geworbenen Ref hinzubekommen.

Diese Idee finde ich persönlich am Besten und sollte auch funktionieren.

Kann natürlich auch missbraucht werden, wenn man sich einfach an nem anderen Rechner nochmal selbst anmeldet.
 
Werbung:
Also mir ist gerade noch etwas aufgefallen.
Irgendwie fehlt in der Navi ein link "Freunde Suchen".
Wäre cool wennn du sowas einbauen könntest ;)

Edit:
Frage FleyerShaver, die Städteforen sollen doch nur für die Stadtmitglieder sein oder?
Wenn man oben die "forum_id" ändert, kommt man in jedes Stadtforum rein wo man möchte. Es ist zwar schwer eine bestimmte Stadt zu finden, da die Stadte aber alphabetisch geordnet sind, kann ma mit ein bisschen Zeit das gewünschte Stadtforum finden.
Wollt dich nur drauf hinweisen.

Oder man ändert einfach die PLZ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Stadtforen ist öffentlich zugänglich(warum auch nicht?). Du kannst einfach in irgendein Profil gehen und dort auf die Stadt klicken dann gelangst du auch ins Stadtforum.
 
Werbung:
Also folgendes steht jetzt noch aus in Planung. Ihr habt mich überzeugt:
-Ref Links(bin dabei mach nur irgendwie nen Problem mit der Session)
-Mitgliedersuche(ist benutze einfach wieder die alte die ich noch hab/nur ein bisschen verändern)
-Stadtsuche
-Gruppen Ansicht verbessern

Na da hab ich ja einiges zu tun.
 
Du Stadtforen ist öffentlich zugänglich(warum auch nicht?). Du kannst einfach in irgendein Profil gehen und dort auf die Stadt klicken dann gelangst du auch ins Stadtforum.

Achso sry, ich war bis jetzt erst auf 1 anderes Profil, hab das nie gerafft wie cih auf andere profile komme...^^ (auser über die mitgliederkarte)
 
Werbung:
wie komme ich überhaupt auf irgendein Profil?
Ich hab bisher keinen Weg gefunden...

Ich hab oben auf die Mitgliederkarte geklickt und da auf so einen roten Punkt. Und da konnte man die Namen anklicken ;)

FleyerShaver, wieso komme ich bei der Gruppe "Schule ist doof!" nicht ins Forum rein? Das ding lädt nicht :-(
 
Werbung:
wenn ich diesen Direktlink aufrufe tut sich bei mir aber auch nichts...
Ich habs gerade probiert. Eigentlich sollte man sofort wenn man nicht eingeloggt ist auf die no-rights.php weitergeleitet werden. Da guckt ich mir doch gleich Mal den Code an.

Das ist wirklich Mal nen gutes Feedback hier, da findet man wirklich jeden Fehler. Da macht es auch richtig Spaß seine Homepage bewerten zu lassen

PS: Was war keine Ironie sondern die Wahrheit.
 
Hast du eigentlich auch Banner zu der Seite, die man verlinken könnte?
(Bannertausch auf deiner Partner-Seite?)
 
Werbung:
Wie maxi es schon beschreibt, es passiert überhaupt nichts.
Bei deinem Direktlink sehe ich einfach nur eine weiße Seite und wenn ich das ganze von der Gruppe aufrufe, sehe ich dann nur die gruppenseite. Allerdings zeigt opera an, aber das macht iwie ned
 
Die werden noch erstellt. Immoment gibt es nur das Standardbanner
Hast du eigentlich auch Banner zu der Seite, die man verlinken könnte?
(Bannertausch auf deiner Partner-Seite?)
Die werden noch erstellt. Immoment gibt es nur den Banner:
http://www.klassentalk.de/ktbanner.jpg

@RaZ0oR: Das ist komisch. Der Fehler tritt bei dir also im Opera auf, dann werde ich das Mal ausprobieren

EDIT: Bei geht es als Gast und als Mitglieder perfekt im Opera. Das ist wirklich komisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben