• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML.de-Projekt

Projektideen?

  • Scriptsammlung

    Stimmen: 8 32,0%
  • Content-Management-System

    Stimmen: 3 12,0%
  • Browsergame

    Stimmen: 9 36,0%
  • Homepage-Templates

    Stimmen: 1 4,0%
  • html.de-Projekt ist dumm

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomazu schrieb:
ihr solltet immer und stets das Interesse von html.de im Sinne haben und nicht das eigene oder das einzelner User...

Junge, junge.. Das sind Anforderungen.
Als Moderator sollte eine gewisse neutralität vorhanden sein, die
man dem jetzigen Team absolut nicht absprechen kann.
Du kannst völlig zufrieden sein,
Moderatoren, die gegen die User sind und ein
ungbrechbares Vertrauen in html.de setzen, führen zu nichts.
o p e n C B F scheint mir ein durchaus tragbares Vorhaben zu sein
und die Art und Weise, die du hier an den Tag legst, lässt mich an deiner Objektivität zweifeln, die ich dir immer zugemessen habe.
Sei doch offen für Neues. Das soll nicht heißen, dass ich mit jeder Facette der Vorgehensweise der Initiatoren von o p e n C B F einstimme, den Grundgedanken, das über html.de publik zu machen, halte ich allerdings nicht für so dramatisch, wie du es darlegst. Weitgehend abstiniert habt ihr sogar den Namen 'HTML' verwendet, um dieses Projekt hier (html.de) zu unterstützen.

Und, um mal weiter zu greifen, gilt euer völliges Interesse auch nicht diesem Forum, wie man an der Werbung, dem IRC und vielem mehr ersehen kann.
html.de ist zu einer Werbeplattform geworden, aus dieser Domain hätte man mehr machen können.

Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich seh da auch eigentlich kein wirkliches problem, oder schadets euch etwa? und sonst könnte man ja auch irgendwie auf html.de verweisen in dem projekt :S
 
Werbung:
Hast du die anderen 5 html.de Projekte scheitern sehen?

Ich glaube du hast die Problematik nicht durchschaut, kein Problem, ich erkläre dir meine Ansicht gerne nochmal,
ich war auch gegen ein erneutes Projekt, siehe *******-Thread. (o p e n C B F - Thread)
Aber vielleicht scheitern die Projekte, weil es nicht unterstützt wird.

Edit: meine Güte ist die Zensur erbärmlich.
 
tomazu schrieb:
Es soll extern gemacht werden, damit wenige User davon profitieren können, da_loki hat das ja sehr schön und ehrlich beschrieben.

Wenn du das so verstanden hast, muss ich mich entschuldigen.
Ich gehe davon aus, dass das Framework welches aus dem Projekt entstehen soll, nicht nur durch wenige User genutzt werden kann, sondern von JEDEM, der ein Thema hat welches mehrere Menschen interessiert.

Desweiteren hätte auch html.de davon profitieren können, indem zusätzliche Features hier eingebaut würden, und nicht nur ein einziges Forum mit ein paar zusätzlichen Features.
Die Freundesliste ist z.B. fast sinnfrei.
Warum diese nicht mal nutzen, um Netzwerke aufzuzeigen.
User A kennt User C, dieser User D und über diese Verbindung kenne ich User Z.
Weitere Vorschläge zur Verbesserung dieses Forums wurden nichtmal zur Kenntniss genommen.

Egal was für eine Community, man muss diese "hegen und pflegen".
Die Community verändert sich, also muss auch der Rest sich verändern.
Stillstand ist das schlimmste was man erreichen kann, auch wenn es das am einfachsten zu administrierende ist.


Dass es in diesem Thread letztendlich zu dieser "Kollision" gekommen ist, ist nicht lediglich das Verschulden der Initiatoren.
Am 18.05. [erste Seite dieser Thread] wurde schon um eine Stellungsnahme von den Admins gebeten.
Das Treffen im IRC wurde früh genug bekannt gegeben.
Dort hättet ihr auch anwesend sein können, und so auch eure Meinung/Stellung vertreten können, und von vornerein eine solche Idee blocken können.
Sowas wäre Communitypflege gewesen, und bestimmt von den Personalkosten gedeckt gewesen. Wenn nicht, wären es 60 Minuten in den Sand gesetzt, aber es hätte diese Diskussion nicht gegeben.

wir haben den Domainnamen gekauft, wir zahlen die Rechnungen für Server, Bandbreite, Miete, Personal etc.
Ich möchte mich nicht anmaßen zu schätzen wieviel Geld ihr hier verdient / investiert.
Aber es muss sich ja rechnen, da html.de sonst keine GmbH wäre, was wiederum zeigt, dass ihr nicht am Hungertuch nagen müsst.
Von Vorteil für die Bilanz ist dann noch die ganze freiwillige Arbeit der Moderatoren, die ihre Aufgabe in der Freizeit machen.


Das waren jetzt viele Worte, einige mögen es als richtig empfinden, andere als falsch.
Jedoch sollte die gesamte Community aus dieser Geschichte lernen, und daraus wachsen.

Zum Schluss noch ein Zitat aus der Wikipedia.
wikipedia schrieb:
Online-Communities entwickeln sich vor allem dann erfolgreich, wenn ihre treibende Kraft nicht die Marketingidee eines Unternehmens ist, sondern sie aus sich selbst, also den Wünschen der Gemeinschaft zu wachsen verstehen.
Online-Community - Wikipedia
 
Junge, junge.. Das sind Anforderungen.
Als Moderator sollte eine gewisse neutralität vorhanden sein, die
man dem jetzigen Team absolut nicht absprechen kann.
Du kannst völlig zufrieden sein,
Moderatoren, die gegen die User sind und ein
ungbrechbares Vertrauen in html.de setzen, führen zu nichts.

ich habe mich bis auf die letzten Postings ja auch nicht über den einen Moderator beklagt. Vielleicht ist es euch nicht bewusst und ich will keinesfalls arrogant klingen, aber es kommen **jeden** Tag Anfragen von Usern, die Moderatoren werden wollen, es besteht also im Moment nicht unbedingt "Knappheit" an Moderatoren.

o p e n C B F scheint mir ein durchaus tragbares Vorhaben zu sein
und die Art und Weise, die du hier an den Tag legst, lässt mich an deiner Objektivität zweifeln, die ich dir immer zugemessen habe.
Sei doch offen für Neues. Das soll nicht heißen, dass ich mit jeder Facette der Vorgehensweise der Initiatoren von o p e n C B F einstimme, den Grundgedanken, das über html.de publik zu machen, halte ich allerdings nicht für so dramatisch, wie du es darlegst. Weitgehend abstiniert habt ihr sogar den Namen 'HTML' verwendet, um dieses Projekt hier (html.de) zu unterstützen.

ich muss etwas ausholen, aber hoffentlich hilft das weiter, meinen Standpunkt zu verstehen:
Es ist nicht so, wie alle immer ausmachen, dass es auf dieser Welt zu wenig Ideen oder Vorhaben gibt. Ganz im Gegenteil, es gibt Ideen wie Sand am Meer, jeden Tag gibt es Menschen, die Ideen haben, "gute" und "schlechte".

Woran auch gute Ideen immer wieder scheitern ist die Umsetzung, v.a. die Anfangsphase ist kritisch und meistens auch finanziell teuer und sehr ressourcenintensiv, ohne dass ein Ergebnis unmittelbar sichtbar ist.

Genauso war es bei html.de: Wir haben die Gelegenheit gesehen, den Domainnamen mitsamt Forum zu übernehmen. Anschließend haben wir die Server aufgerüstet, die Forensoftware aktualisiert usw. ohne dass sofort ein Ergebnis dafür sichtbar war, sondern im Gegenteil, wir mussten uns immer wieder Kritiken anhören, wegen der Foren-Führung, wegen der Foren-Software etc. Aber letztendlich ist die Community hier immer größer geworden, das Ergebnis unserer Mühen wurde belohnt. Natürlich hängt das auch zum großen Teil von den Usern und Moderatoren ab, das habe und werde ich nie vergessen. Aber das Risiko haben wir getragen und den Aufbau haben wir forciert, ohne Unterstützung von anderen Seiten oder Firmen.

Wenn jetzt ein neues Projekt launchiert werden soll, dann habe ich überhaupt kein Problem damit. Aber es soll nicht html.de als Sprungbrett dafür verwendet werden, zu viel Mühe und Arbeit haben wir da reingesteckt, als dass jetzt einige wenige meinen, Sie könnten auf billige Art und Weise vom Erfolg von html.de einfach so profitieren, um sich die Startup-Phase für ein neues Projekt zu erleichtern.

Und, um mal weiter zu greifen, gilt euer völliges Interesse auch nicht diesem Forum, wie man an der Werbung, dem IRC und vielem mehr ersehen kann.

IRC gehört zur Community, warum sollten wir uns nur auf das Forum beschränken? Du widersprichst Dich damit gewissermaßen selbst.

Die Werbung brauchen wir, damit sich die Kosten für den laufenden Betrieb und die zukünftigen Kosten abdecken lassen, das ist sehr wohl im Interesse der Seite, auch wenn einige das einfach nicht einsehen wollen.

html.de ist zu einer Werbeplattform geworden, aus dieser Domin hätte man mehr machen können.

Werbeplattform? Sicher, man kann auf html.de gut Werbung schalten, aber die Seite ist viel mehr als nur das.

Mehr daraus machen können? Mag sein, aber wir bauen die Seiten konstant aus, nach unseren personellen und finanziellen Möglichkeiten.

Umgekehrt frage ich Dich, welche Seite hast Du vorzuweisen, welche grosse Leistung hast Du vollbracht, um solche Behauptungen aufstellen zu können? Wieviel Erfahrung hast Du, um solche Behauptungen aufzustellen?

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
es geht nicht um ein gegenseites aufrüsten, wer jetzt was wie oft und wie viel gemacht hat, sondern ums prinzip...

Nils aka XraYSoLo
 
Wenn du das so verstanden hast, muss ich mich entschuldigen.

brauchst Du nicht, ich schätze Ehrlichkeit sehr.

Ich gehe davon aus, dass das Framework welches aus dem Projekt entstehen soll, nicht nur durch wenige User genutzt werden kann, sondern von JEDEM, der ein Thema hat welches mehrere Menschen interessiert.

ja, natürlich; auf der Seite des Projekts, das überhaupt erst gestartet werden soll. Mit welcher Hilfe? Natürlich soll html.de dabei als Sprungbrett dienen, um genau diese Projektseiten erst bekannt zu machen :-)

Desweiteren hätte auch html.de davon profitieren können, indem zusätzliche Features hier eingebaut würden, und nicht nur ein einziges Forum mit ein paar zusätzlichen Features.
Die Freundesliste ist z.B. fast sinnfrei.

mag sein, wir können aber zusätzliche Features jederzeit einbauen, wir brauchen dieses neue Projekt nicht unbedingt.

Warum diese nicht mal nutzen, um Netzwerke aufzuzeigen.
User A kennt User C, dieser User D und über diese Verbindung kenne ich User Z.
Weitere Vorschläge zur Verbesserung dieses Forums wurden nichtmal zur Kenntniss genommen.

soll wohl eine Kopie von den Lokalisten werden.. sehr originell.

Egal was für eine Community, man muss diese "hegen und pflegen".
Die Community verändert sich, also muss auch der Rest sich verändern.
Stillstand ist das schlimmste was man erreichen kann, auch wenn es das am einfachsten zu administrierende ist.

was Du sagst stimmt, aber wir machen ja genau das, auch wenn nicht auf die Weise, die einigen besser passen würde.

Dass es in diesem Thread letztendlich zu dieser "Kollision" gekommen ist, ist nicht lediglich das Verschulden der Initiatoren.
Am 18.05. [erste Seite dieser Thread] wurde schon um eine Stellungsnahme von den Admins gebeten.
Das Treffen im IRC wurde früh genug bekannt gegeben.
Dort hättet ihr auch anwesend sein können, und so auch eure Meinung/Stellung vertreten können, und von vornerein eine solche Idee blocken können.
Sowas wäre Communitypflege gewesen, und bestimmt von den Personalkosten gedeckt gewesen. Wenn nicht, wären es 60 Minuten in den Sand gesetzt, aber es hätte diese Diskussion nicht gegeben.

nur weil wir nicht da waren, heißt das nicht, dass wir das nicht blockieren können. Irgendwie ist das wohl zu schwierig zu verstehen, oder? Es besteht für uns keine Anwesenheitspflicht im IRC-Chat, wir müssen neue Projekte nicht genehmigen, diese Privilegien haben cisi und ich nunmal. Und glaub mir, wenn wir die Zeit dafür haben, dann machen wir das auch.

Ich möchte mich nicht anmaßen zu schätzen wieviel Geld ihr hier verdient / investiert.

finanzielle Informationen veröffentlichen wir auch nicht, wenn wir nicht gezwungen sind.

Aber es muss sich ja rechnen, da html.de sonst keine GmbH wäre, was wiederum zeigt, dass ihr nicht am Hungertuch nagen müsst.

tolle Analyse Sherlock :-D Ich muss schon lachen, wenn ich diese scharfsinnigen Schlüsse sehe..

Jetzt mal ganz im Ernst: Die Gesellschaftsform sagt im Prinzip nichts über die Leistungen der zugrundeliegenden Organisation aus. Es ist lediglich ein rechtliches Konstrukt, welches gewisse Gestaltungsmöglichkeiten gibt, z.B. beschränkte Haftung, steuerliche Aspekte, Börsen-Quotierung, Stimmrechte etc. Es gibt ja laufend GmbH's und AG's, die Pleite gehen und es gibt Einzelfirmen und Vereine, die eigtl. schon große Konzerne sind.

Die GmbH-Form haben wir aus zwei strategischen Gründen gewählt, die ich hier nicht weiter diskutieren will; aber die Rechtsform hat überhaupt nichts mit den Einnahmen des Forums zu tun.

Von Vorteil für die Bilanz ist dann noch die ganze freiwillige Arbeit der Moderatoren, die ihre Aufgabe in der Freizeit machen.

und natürlich all die anderen User, die aktiv an der Community teilnehmen, aber genau deshalb haben wir ja den Domainnamen und das ursprüngliche Forum (teuer) übernommen.

Das waren jetzt viele Worte, einige mögen es als richtig empfinden, andere als falsch.
Jedoch sollte die gesamte Community aus dieser Geschichte lernen, und daraus wachsen.

ich merke mehr und mehr, dass selbst einige Moderatoren Projekte unterstützen, ohne die genauen Motive dahinter zu hinterfragen und/oder einfach aus Naivität handeln.

Auch fordert die Community zum einen, dass ich mich mehr einmische (meine persönliches Motto ist es ja, mich soweit wie möglich aus dem "Tagesgeschäft" des Forums rauszuhalten); und genau dieselben wollen dann, dass ich mich nicht einmische, wenn ich mal konkret eingreife. Evt. habe ich zu wenig Kontrolle, auch über die Moderatoren, ausgeübt und ich werde die nächste Zeit etwas genauer beobachten, dass einige wenige Grundregeln auch eingehalten werden.

Zum Schluss noch ein Zitat aus der Wikipedia.
Online-Community - Wikipedia

oooh, Wikipedia, dann muss es ja stimmen :-)

Zitat aus dem Spiegel, bei einem Interview mit dem Gründer von Wikipedia:
".. Doch Wiki ist notorisch fehlerhaft .."
" .. Wir weisen deshalb ja auch ausdrücklich darauf hin, Wikipedia nicht als Quelle für wissenschaftliche Aufsätze zu verwenden. .."

Also bitte nicht naiv sein, Kopf anstrengen und kritisch nachdenken, statt immer schnell zu handeln :-)

Gruss,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich da jetzt net einmischen ^^ ABER eigentlich bringt es ja sowieso nichts wenn man diskutiert

User Admin

schreibt halt ******* in die Jobbörse und macht ein eigenständiges Projekt raus.. dann sind doch alle zufrieden oder?!?
 
Werbung:
Tomazu, ich bin um einiges jünger als du und - das muss ich dir jawohl nicht erklären - beschränkt geschäftsfähig. Ich würde dir mein Bollwerk an Projekten ja gerne ausführlich darbieten, aber dann fliegt leider meine
Tarnung auf und ich muss flüchten. :roll:
Noch was?

Zum IRC, okay, wenn du ihn als eigenständiges Projekt ansiehst, dann widerspreche ich mir selber. Allerdings lässt sich über die Eigenständigkeit streiten.
 
oooh, Wikipedia, dann muss es ja stimmen :-)

Zitat aus dem Spiegel, bei einem Interview mit dem Gründer von Wikipedia:
".. Doch Wiki ist notorisch fehlerhaft .."
" .. Wir weisen deshalb ja auch ausdrücklich darauf hin, Wikipedia nicht als Quelle für wissenschaftliche Aufsätze zu verwenden. .."

Also bitte nicht naiv sein, Kopf anstrengen und kritisch nachdenken, statt immer schnell zu handeln :-)

Gruss,
Thomas
Widerlege mir doch mal bitte da_lokis Zitat wenn es angeblich nicht stimmt. Ich kann dir das Zitat bestätigen, siehe flickr.
 
habe ich zu wenig Kontrolle, auch über die Moderatoren,
ausgeübt
Gestern hieß es noch, ein Moderator dürfte nicht kritisieren...wenn dass man keien Kontrolle ist, wie weit willst du da noch gehen?
Übrigens solltest du so etwas sagen bevor dich ein Moderator kritisert (der zu dem Zeitpunkt gefühlt schon als User agiert hat...)

mfg Plankton
 
Werbung:
Gestern hieß es noch, ein Moderator dürfte nicht kritisieren...wenn dass man keien Kontrolle ist, wie weit willst du da noch gehen?
Übrigens solltest du so etwas sagen bevor dich ein Moderator kritisert (der zu dem Zeitpunkt gefühlt schon als User agiert hat...)

mfg Plankton

ich seh schon, kaum hebt man die Sperre für Dich auf, schon geht es weiter.

Daher habe ich jetzt die Sperre wieder eingeführt, ich habe keine Lust mehr auf diese sinnlose Diskussion - wie befürchtet hast Du nachdem die Sperre aufgehoben wurde, nicht konstruktiv, sondern destruktiv gearbeitet und somit meine ursprüngliche Einschätzung bestätigt.

Gruss,
Thomas
 
Im Namen von Plankton, da er noch editieren wollte (siehe pn, tomazu):

Plankton:
habe ich zu wenig Kontrolle, auch über die Moderatoren,
ausgeübt
Gestern hieß es noch, ein Moderator dürfte nicht kritisieren...wenn dass man keien Kontrolle
ist, wie weit willst du da noch gehen?
Übrigens solltest du so etwas sagen bevor dich ein Moderator kritisert (der zu dem Zeitpunkt
gefühlt schon als User agiert hat...)
Woran auch gute Ideen immer wieder scheitern ist die Umsetzung, v.a. die Anfangsphase
ist kritisch und meistens auch finanziell teuer und sehr ressourcenintensiv, ohne
dass ein Ergebnis unmittelbar sichtbar ist.
Mangelnde Unterstützung seitens mancher Admins bitte nicht vergessen.
Hätte es die gegeben würde das Ding nciht ****CBF heißen sondern vllt. html.deCBF
oder wie auch immer...oder es würde vllt. auf einer html.de Subdomain laufen...jedenfalls
hattet Ihr/hattest Du die Möglichkeit, von diesem (auch von anderen) Projekt zu
profitieren. Dass Ihr sie nicht wahrgenommen habt, ist ja nun nicht die Schuld der Initiatoren (nein, das bin ich nicht tomazu ).
Außerdem sehe ich nicht, dass html.de nur als Sprungbrett dient...alle Bewerber die ich
bsi jetzt im Projektboard gesehen hab (besser: alle registrierten) sind Leute von html.de,
keine externen (die vllt. später auf html.de aufmerksam geworden wären).
Naja, ich würde meinen, der Karren ist zu fest gefahren, als dass sich hier noch etwas
ändern würde...Ich werde meine Aktivität hier jedenfalls drastisch zurückfahren, nachdem
mir gestern u.a. forenschädigendes Verhalten vorgeworfen wurde (nein tomazu das ist
keine Aufforderung den Acc zu sperren oder zu löschen )

mfg Plankton

PS: Sperrung ist ja wohl keine Lösung!
 
Widerlege mir doch mal bitte da_lokis Zitat wenn es angeblich nicht stimmt. Ich kann dir das Zitat bestätigen, siehe flickr.

wer hat was von Widerlegung geschrieben? Ich habe lediglich geschrieben, dass man nicht alles übernehmen und für wahr halten sollte, nur weil es in Wikipedia steht; das wäre naiv. Aber genau das machen einige, ohne genauer zu prüfen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, das hier ist ein Forum und da diskutiert man eben.

Übrigens die Idee der Selbstkontrolle für Communities, Organisationen etc. stammt nicht von Wikipedia, Flickr oder deren Gründern, sondern wurde bereits vor einem halben Jahrhundert von Kybernetikern für die Steuerung komplexer Systeme als die einzige Methode der Kontrolle entdeckt.

Es ist gewissermaßen also "ein alter Hut", den ihr mir hier als große Neuigkeit verkaufen wollt :-) Oder zumindest meinen einige, es sei was ganz neues und dass ich Dümmerchen davon keine Kenntnisse hätte :-D

Will jetzt keine persönlichen Kommentare abgeben, aber Ihr solltet Euch schon vorher genauer informieren, statt anzunehmen ich hätte keine Ahnung.. ich mach das ja genauso bei Euch.

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Hey!
Ich will mich anmelden zu dem Community-Paket. War leider etwas spät dran, bei dem Treffen!
@tomazu: Das ist sehr lieb, könntest du uns eine subdomain und ein eigenes Forum (das nur wir sehen können) anlegen?

Gruß, Fredmonster
 
Ich will mich anmelden zu dem Community-Paket. War leider etwas spät dran, bei dem Treffen!
@tomazu: Das ist sehr lieb, könntest du uns eine subdomain und ein eigenes Forum (das nur wir sehen können) anlegen?

um was konkret geht es? Ich benötige auch Angaben darüber, welche Features benötigt werden, wieviel Webspace und allg. eine grobe Angabe der Ressourcen und die genauen Kontaktdaten der verantwortlichen Personen, damit ich das einrichten kann.

Gruss,
Thomas

Tomazu, ich bin um einiges jünger als du und - das muss ich dir jawohl nicht erklären - beschränkt geschäftsfähig. Ich würde dir mein Bollwerk an Projekten ja gerne ausführlich darbieten, aber dann fliegt leider meine
Tarnung auf und ich muss flüchten. :roll:

tja, dann scheinst Du ja trotz geringem Alter schon sehr schlau zu sein :-D Wünsch Dir weiterhin viel Glück mit Deinen Aktivitäten!

Zum IRC, okay, wenn du ihn als eigenständiges Projekt ansiehst, dann widerspreche ich mir selber. Allerdings lässt sich über die Eigenständigkeit streiten.

wie Du meinst, es ist auf jeden Fall nicht so, dass ich nicht differenziere.. ich gehe nicht nach mechanischen Schablonen vor.

Gruss,
Thomas

Die mangelnde Unterstützung hat ja rein gar nichts mit meinem Posting zu tun.. es geht ja gerade darum, dass man **selbst** das bewältigen muss.. neue Argumente hab ich Deinem Post nicht entnehmen können und langsam wird die Diskussion hier langweilig, daher schließe ich diesen Thread jetzt.

Gruss,
Thomas

Im Namen von Plankton, da er noch editieren wollte (siehe pn, tomazu):

Plankton:
Gestern hieß es noch, ein Moderator dürfte nicht kritisieren...wenn dass man keien Kontrolle
ist, wie weit willst du da noch gehen?
Übrigens solltest du so etwas sagen bevor dich ein Moderator kritisert (der zu dem Zeitpunkt
gefühlt schon als User agiert hat...)
Mangelnde Unterstützung seitens mancher Admins bitte nicht vergessen.
Hätte es die gegeben würde das Ding nciht ****CBF heißen sondern vllt. html.deCBF
oder wie auch immer...oder es würde vllt. auf einer html.de Subdomain laufen...jedenfalls
hattet Ihr/hattest Du die Möglichkeit, von diesem (auch von anderen) Projekt zu
profitieren. Dass Ihr sie nicht wahrgenommen habt, ist ja nun nicht die Schuld der Initiatoren (nein, das bin ich nicht tomazu ).
Außerdem sehe ich nicht, dass html.de nur als Sprungbrett dient...alle Bewerber die ich
bsi jetzt im Projektboard gesehen hab (besser: alle registrierten) sind Leute von html.de,
keine externen (die vllt. später auf html.de aufmerksam geworden wären).
Naja, ich würde meinen, der Karren ist zu fest gefahren, als dass sich hier noch etwas
ändern würde...Ich werde meine Aktivität hier jedenfalls drastisch zurückfahren, nachdem
mir gestern u.a. forenschädigendes Verhalten vorgeworfen wurde (nein tomazu das ist
keine Aufforderung den Acc zu sperren oder zu löschen )

mfg Plankton

PS: Sperrung ist ja wohl keine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben