• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML.de-Projekt

Projektideen?

  • Scriptsammlung

    Stimmen: 8 32,0%
  • Content-Management-System

    Stimmen: 3 12,0%
  • Browsergame

    Stimmen: 9 36,0%
  • Homepage-Templates

    Stimmen: 1 4,0%
  • html.de-Projekt ist dumm

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fredmonster

Neues Mitglied
Hallo Community!

Wie wäre es, ein Projekt von HTML.de zu machen? Ohne die Zustimmung von Cisi und Tomazu wäre das ganze natürlich inoffiziell, allerdings glaube ich, es wäre möglich ein Team von freiwilligen Proggern zusammenzubekommen!
Das ganze müsste natürlich sehr koordiniert ablaufen, damit es keine Übverschneidungen/.. gibt!
Umso größer das Team, umso größer könnte auch das Projekt werden. Angefangen von einer kleinen SCriptsammlung mit Bewertungssystem bis hin zu einem ordentlichen Browsergame dürfte alles möglich sein. Die Zeitplanung hängt je nach Größe des Projekts/Anzahl der Mitarbeiter ab..
Das ganze dient natürlich in erster Linie zum Spaß! Ich denke aber gerade hier gibt es durchaus Leute, die Spaß daran hätten auch ohne Geld zu arbeiten!
Alle Leute dürfen sich bewerben (aus Bereichen: Flash, HTML/CSS (bitte valide), JS, Ajax, Php, mysql/.., Grafik)! Einen Server würde ich bereit stellen und auch soweit möglich die Koordination übernehmen!
Was haltet ihr davon?
Als Umfrage füge ich mal ein paar Ideen an, weiter können natürlich hier gepostet werden! SChön wäre es außerdem, wenn alle ICQ als Verständigung haben würden!

Gruß Fredmonster!

PS: - Die einzige Verpflichtung ist die, dass euer programmierter Code weiterhin genutzt werden darf, auch wenn man aus dem Projekt aussteigt!
http://fredmonster.de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Theoretisch eine gute Idee, aber jedes Projekt muss durch eine innovative Idee oder etwas was bisher noch nie da war auffallen.

Ohne eine solche Idee wird jedes Projekt mehr oder weniger dem Untergang geweiht sein.
 
Klar.. Die müsste gegeben sein.. Allerdings denke ich, gerade bei einem Browsergame, ist schon eine gewisse Community vorhanden.. Und der Anfang ist immer der schwerste.. Ein gewisses "Startkapital" ist bei html.de schon vorhanden..
 
Werbung:
Naja, hab mim Basti zusammen auch schon so eine Idee gehabt, zwar auf uns beide alleine bezogen, aber würde (bei einem Browsergame z.B.) wen ich Zeit habe gerne mitmachen.

Gruß Corvulus
 
Ich bin echt gespannt ob das funktioniert. Die letzten Versuche irgentwas zu machen sind ja auch nichts geworden.
 
Ich wäre auf jedenfall mit im Boot.

Würde dann mit root-server, Projektkoordination sowie Programmierung mit helfenden Händen dabei sein, sobald mein Finger operiert wurde ;)

*tippen geht noch, da braucht man den kleinen net so*
 
Werbung:
Also gut, ich werde vorerst mal nen einfaches phpbb einrichten, damit ich weiß wer alles Interesse hätte! Wäre nett, wenn ein Admin sich das mal ansehen könnte, und gegebenenfalls pinnen etc.. Ich denke, es ist auch in Interesse der Admins, wenn die Community wächst!
Gruß, Fredmonster!
http://fredmonster.de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Registrierung unmöglich.

Code:
Fatal error: Class 'emailer' not found in /var/www/web115/html/includes/usercp_register.php on line 1015
 
jo, sry irgendwas stimmt mit meinem Server net, wär nett wenn sich wer anders drum kümmern könnte, oder hier nen Forum erstellt werden könnte, was nur die Projektteilnehmer sehen können.. Müsste mit vbulletin doch alles möglich sein..
 
Werbung:
Mal im ernst, was erhofft ihr euch immer wieder davon?
Stichwort "html.de-Zeitung"...
Wisst ihr nicht langsam, dass es eh nichts wird?!
 
Warum sollen sie es denn nicht versuchen? Wenn man es nnie versucht kann es gar nichts werden.
 
Werbung:
Wie oft wurde es denn schon versucht?
Ich versuche ja auch nicht mit Papierflügeln zu fliegen,
eben weil es schon von Anderen versucht wurde und nicht funktionierte.

Aber theoretisch könnte es klappen, ja.
 
Nein, es wird nichts, weil sich hier NIEMAND drum kümmert.. Auch die Admins nicht, was ich traurig finde, da es doch auch in ihrem Interesse wäre die Community auszubauen. Das ganze müsste einen viel offizielleren Charakter kriegen, damit es funktioniert.
 
Und ein richtig gutes Konzept, nicht so wie bei den vorherigen Versuchen
 
Werbung:
Wie ich aus eigenen Entwicklungen weiss ist ein Browsergame sehr umfangreich. Mein damaliges Universum-Spiel hatte ca. 30k Zeilen Quelltext, nur so als Info. Mit eingeschlossen war eine Verwendung von OOP und Templateklassen. Ich persönlich werde euch nicht unterstützen, da ich derzeit in zu viele Projekte eingebunden bin und mir die Schule keinen Spielraum mehr lässt.
 
Wie ich aus eigenen Entwicklungen weiss ist ein Browsergame sehr umfangreich. Mein damaliges Universum-Spiel hatte ca. 30k Zeilen Quelltext, nur so als Info. Mit eingeschlossen war eine Verwendung von OOP und Templateklassen. Ich persönlich werde euch nicht unterstützen, da ich derzeit in zu viele Projekte eingebunden bin und mir die Schule keinen Spielraum mehr lässt.
Sorry, aber du hast nen Browsergame mit 30.000-Zeilen Code gemacht? Alles in OOP und mit ner Templateklassen? Kann ich das mal sehen?;ugl
 
Werbung:
ok, wenn ihr es sehen wollt, werde ich es wohl auf meinen Server ziehen müssen, da es in der Zwischenzeit schon mehrere sehen wollen...

So habe 2h gebraucht um das Backup zu suchen... ja CD gefunden und Dateien (PHP) noch da... jedoch finde ich die Datenbankstruktur nicht mehr, wenn ihr wollt kann ich den Code on stellen aber es gibt dann wohl überall "Couldn't find table 'bla'"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nenn mir mal bitte die zip-datei, dann kann ich die Datenbankstruktur wieder herstellen, und dir auch wieder zukommen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben