• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML.de-Projekt

Projektideen?

  • Scriptsammlung

    Stimmen: 8 32,0%
  • Content-Management-System

    Stimmen: 3 12,0%
  • Browsergame

    Stimmen: 9 36,0%
  • Homepage-Templates

    Stimmen: 1 4,0%
  • html.de-Projekt ist dumm

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Plankton ist ein PHP n00b, sonst kann er aber alles *ganz lieb tu*


Ich werde erst um ca. 17:30 erscheinen.


gruß
Bastian
 
Werbung:
Werbung:
Habe zur besagten zeit einen termin. Werde wahrscheinlich erst später vorbeischauen. Hoffe ihr seid dann noch on.
 
und was ist rausgekommen?:mrgreen:

Hallo zusammen,

ich möchte kurz erläutern was aus dem Zusammentreffen der wirklich traurig wenigen Mitglieder geworden ist.

Die Abstimmung viel auf ein Projekt, welches absofort unter dem Namen

openCBF - open Community Building Framework

seinen Lauf nimmt.

Hier nun eine kurze Erläuterung zum gedanklichen Ziel der Konzeptionierung.

Das open Community Building Framework soll es Internetbenutzern ermöglichen eine Community nach ihren Wünschen zu erstellen. Das Framework soll den Benutzer in jeglicher Hinsicht unterstützen und die Arbeit erleichtern. Hierbei wird ein großer Wert auf neue Technologie gesetzt - neben AJAX und WEB 2.0 Features, wird das Templatebasierte Design vollkommen auf valide und browserunabhängige Stylesheets aufgebaut.PHP in der Version 5 und die Verbindung mit einer MySQL Datenbank, bilden das Backend des Systems.

Für weitere Informationen: www.opencbf.de

Ansprechpartner, sowie Projektleiter sind:

da_loki
alti
boehseronkelhttp://boehseronkel

Weitere Informationen werden folgen ...

Bis dahin
 
Werbung:
Liebe Community,

ich muss schon sagen, bisher waren alle "Projekte" o.ä. immer wieder Versuche Einzelner, natürlich unter eigenem Domainnamen, von der html.de-Community zu profitieren und Mitglieder abzuwerben.

Deshalb haben wir solche Projekte nie offiziell unterstützt.

Auch dieses Mal scheint der Lauf der Dinge der zu sein: html.de soll mal wieder als Sprungbrett für Besucher und Programmierer verwendet werden, für ein Projekt auf einem Domainnamen, der nicht zu html.de gehört. Das werde ich nicht weiter hinnehmen.

Das ist natürlich nicht im Interesse von html.de, sämtliche Seiten und Projekte sollen unter dem "Dach" des Domainnamens "html.de" (inkl. Subdomains) bleiben und nicht auf Domainnamen von Dritten untergebracht werden.

Auch wollen wir keine Links auf andere Foren, Affiliate-Links (auch nicht in Signaturen!) oder Links zu Konkurrenzseiten, ich bitte um Verständnis dafür. Ich werde jetzt wohl wieder etwas strengere Kontrollen durchführen müssen und die User welche solche Links verwenden verwarnen und gegebenfalls sperren.

Wenn Ihr schon ein Projekt für html.de machen wollt, dann bitte nur auf einer Subdomain von html.de (fragt einfach nach, wir richten das dann ein, falls sinnvoll und passend).

Diese Bemerkungen richten sich nicht persönlich an Einzelne.

Gruss,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
User abnehmen? oO im gegenteil, würde user bringen, aber es ist ja eure Meinung.
BTW, das openCBF wird nicht unter html.de laufen, steht schon länger fest.
Wenn man eine Subdomain einrichten würde, gäbe es das Problem der Abhängigkeit und gegenseitigen Vertrauen.
Außerdem kann das [...] länger dauern, das sieht man ja in diversen Threads :evil:
 
Liebe Community,

ich muss schon sagen, bisher waren alle "Projekte" o.ä. immer wieder Versuche Einzelner, natürlich unter eigenem Domainnamen, von der html.de-Community zu profitieren und Mitglieder abzuwerben.

Deshalb haben wir solche Projekte nie offiziell unterstützt.

Auch dieses Mal scheint der Lauf der Dinge der zu sein: html.de soll mal wieder als Sprungbrett für Besucher und Programmierer verwendet werden, für ein Projekt auf einem Domainnamen, der nicht zu html.de gehört. Das werde ich nicht weiter hinnehmen.

Das ist natürlich nicht im Interesse von html.de, sämtliche Seiten und Projekte sollen unter dem "Dach" des Domainnamens "html.de" (inkl. Subdomains) bleiben und nicht auf Domainnamen von Dritten untergebracht werden.

Auch wollen wir keine Links auf andere Foren, Affiliate-Links (auch nicht in Signaturen!) oder Links zu Konkurrenzseiten, ich bitte um Verständnis dafür. Ich werde jetzt wohl wieder etwas strengere Kontrollen durchführen müssen und die User welche solche Links verwenden verwarnen und gegebenfalls sperren.

Wenn Ihr schon ein Projekt für html.de machen wollt, dann bitte nur auf einer Subdomain von html.de (fragt einfach nach, wir richten das dann ein, falls sinnvoll und passend).

Diese Bemerkungen richten sich nicht persönlich an Einzelne.

Gruss,
Thomas
Hallo tomazu,

das ist ja wohl der größte Unsinn, den ich je gelesen habe (das bestärkt mich auch in meiner Entscheidung). Durch dieses Projekt wird versucht, die Community zu stärken, und ihr (bzw. Du) torpediert das in einem Anflug von Größenwahn.
Dann auch noch den Link zu zensieren (für alle Spätleser: http://forum.***********/), dessen Domain Mitglieder dieses Forums aus eigener Tasche bezahlen, ist eine große Schweinerei...
Inwiefern verliert ihr durch das Projektboard User? Es dient doch nur zur Kommunikationsvereinfachung und Organisation, Kategorien wo HTML- oder CSS-Probleme behandelt werdne sehe ich da nicht. Ich anstelle der Entwickler fürde jeden Verweis darauf, das Projekt sei aus diesem Forum entwachsen streichen...

mfg Plankton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich finde die Idee dieses projektes gut, kann doch nur positiv für das Forum sein.
 
Hallo tomazu,

das ist ja wohl der größte Unsinn, den ich je gelesen habe (das bestärkt mich auch in meiner Entscheidung). Durch dieses Projekt wird versucht, die Community zu stärken, und ihr (bzw. Du) torpediert das in einem Anflug von Größenwahn.
Dann auch noch den Link zu zensieren (für alle Spätleser: http://forum.***********/), dessen Domain Mitglieder dieses Forums aus eigener Tasche bezahlen, ist eine große Schweinerei...
Inwiefern verliert ihr durch das Projektboard User? Es dient doch nur zur Kommunikationsvereinfachung und Organisation, Kategorien wo HTML- oder CSS-Probleme behandelt werdne sehe ich da nicht. Ich anstelle der Entwickler fürde jeden Verweis darauf, das Projekt sei aus diesem Forum entwachsen streichen...

mfg Plankton

EDIT: Die Diktatoren haben eien automatische Linkzensur eingebaut. Gebt in euren Brwoser
w w w . o p e n c b f . d e ohne Leerzeichen ein :)
Da stimme ich dir zu. Diese Maßnahmen sind langsam übertrieben. Wenn ein Projekt wie opencbf gestartet wird dann nkikcht um damit Benutzer abzuwerben. Mit solchen Maßnahmen wird html ein kiddieforum(im durchschnitt des alters nicht älter als 14-16) bleiben.Bei andere großen Foren die ich hier nicht nennen darf werden massenhaft solche Projekte gestartet und diese werden von Tag zu Tag größer
 
Tjo....naja irgendwann endet diese Domain wie php.de (nein tomazu, nicht zensieren, das Board gibt es nicht mehr)...nur ein einziges Werbefenster, mehr nicht :D
 
Werbung:
Was für eine Einstellung...

Liebe Community,

ich muss schon sagen, bisher waren alle "Projekte" o.ä. immer wieder Versuche Einzelner, natürlich unter eigenem Domainnamen, von der html.de-Community zu profitieren und Mitglieder abzuwerben.

Deshalb haben wir solche Projekte nie offiziell unterstützt.

Auch dieses Mal scheint der Lauf der Dinge der zu sein: html.de soll mal wieder als Sprungbrett für Besucher und Programmierer verwendet werden, für ein Projekt auf einem Domainnamen, der nicht zu html.de gehört. Das werde ich nicht weiter hinnehmen.

Das ist natürlich nicht im Interesse von html.de, sämtliche Seiten und Projekte sollen unter dem "Dach" des Domainnamens "html.de" (inkl. Subdomains) bleiben und nicht auf Domainnamen von Dritten untergebracht werden.

Auch wollen wir keine Links auf andere Foren, Affiliate-Links (auch nicht in Signaturen!) oder Links zu Konkurrenzseiten, ich bitte um Verständnis dafür. Ich werde jetzt wohl wieder etwas strengere Kontrollen durchführen müssen und die User welche solche Links verwenden verwarnen und gegebenfalls sperren.

Wenn Ihr schon ein Projekt für html.de machen wollt, dann bitte nur auf einer Subdomain von html.de (fragt einfach nach, wir richten das dann ein, falls sinnvoll und passend).

Diese Bemerkungen richten sich nicht persönlich an Einzelne.

Gruss,
Thomas

Ich finde es sehr schade, dass du es so siehst, als wenn wir hier User "abwerben" möchten.
Dies ist nicht der Fall, da das andere Forum lediglich für die Entwicklung des Projektes gedacht ist, da ich selbst es nicht sehe, dass wir eine eigene Kategorie erhalten würden, da dies eine Mehrarbeit für euch bedeuten würde.

Desweiteren, wie du schon sagtest, wurden solche Projekte nie offiziell unterstützt.
Und warum beschwerst du dich dann, dass die User eine eigene Domain sich registrieren und nutzen?

Deinen Kommentar, dass ihr keine Links auf andere Foren und "Konkurenzseiten" möchtet ist zwar verständlich, aber einfach nur eine bescheidene Einstellung.
Konkurenzseiten wären alleine schon css4you.de oder selfhtml.org, da diese ja Wissen rund um HTML vermitteln, und sogar eigene Foren betreiben.
Nuja...lassen wir HTML.de lieber weiter vor Werbung strotzen.
Euch ist es ja lieber eine BETA Seite oben in die Linkliste einzutragen (auf der nichtmal Inhalt / Preise enthalten sind) und den Webchat zu entfernen...soviel macht ihr ja für EURE Community.
Und jetzt sagt ihr, dass openCBF von einer Entwicklercommunity profitieren möchte ?
Ja, das wollten wir. So wie jeder User, der in einem Thread nach Hilfe fragt, und auf eine Antwort hofft. Genauso wie jeder der einen Thread in der Jobbörse öffnet.

so long
*ärgerlicher* loki
 
Die Lage spitzt sich meiner Meinung nach immer mehr zu.
Das Eingreifen der Administratoren wurde ja schon mehrfach kritisiert,
falls es überhaupt erfolgte. Vielleicht solltet Ihr (@ Admins) euren Tätigkeitsbereich breiter fächern und somit nicht nur das abdecken, was schädlich sein könnte, sondern euch auch zu Wort melden, wenn es
nötig ist. Eine derartige Zensur, wie es btw. schon bei Ben der Fall war,
ist und sollte von den Users nicht toleriert werden. Wir sind hier nicht auf
Kuba, sondern in einer Community, deren Admins es sich zur Aufgabe machen sollten zu helfen und nicht so destruktiv zu arbeiten.
Ich bin hier für eine strikte Demokratie, im Idelfall, als dümmlicher Bürger, wäre ich sogar für anarchische Verhältnisse.
 
Werbung:
lol... oder man kauft sich eine domain, die sicher jemand in nächster zeit haben will! bei uns in Ö wars mal so, dass jemand die domain spoe.at (partei in Ö) gekauft hatte, allerdings hat er sie nicht der partei wieder verkauft um teures geld, sondern nen link auf die seite der gegenpartei gelegt^^ ;ugl

/edit: huch....hat er sie vl doch verkauft..das thema war aber auch schon über ein jahr alt^^
 
Hallo,

es freut mich, dass es heftige Reaktionen gibt, allerdings werde ich meinen Standpunkt verteidigen:

- wenn eine Subdomain nicht gut (genug) ist, weil dadurch angeblich Abhängigkeit entsteht, dann zeigt dass doch wie wenig Ihr im Interesse von html.de das ganze macht und im Gegenteil selbst davon profitieren wollt;

- dieses Forum ist nicht demokratisch aufgebaut: Eine Demokratie mag für einen Staat die beste (vielleicht auch nur die am wenigsten üble) Organisationsform sein, für ein Unternehmen oder eine Community ist Demokratie nicht die richtige Form, auch wenn das nicht populär ist; es gibt Administratoren und Moderatoren, die nicht "vom Volk" gewählt werden, auch wenn es natürlich am besten ist, wenn alles harmonisch und kooperativ abläuft;

- aus demselben Grunde werden Links zu Konkurrenzangeboten nicht erlaubt und ich setze dafür auch die technischen Mittel der Forensoftware ein (Link nofollow, Zensur, Textbausteine etc.);

- der Link zum IRC-Chat ist immer noch vorhanden.

Dieses Framework-Projekt wird nicht offiziell unterstützt, daher bitte auch keine Referenzen und Links mehr dazu. Falls ein Projekt mal offiziell unterstützt werden sollte, dann wäre es doch angebracht, ***zuerst*** die Administratoren zu fragen und erst dann im Forum darüber zu diskutieren - sonst sind wir am Ende mit vollendeten Fakten konfrontiert und stehen als die Bösen da, wenn wir es ablehnen - eine Methode, die in der Politik üblich ist, aber ich nicht auf diesem Forum dulden werde.

Ich lass mich allg. nicht unter Druck setzen und werde nach wie vor im besten Interesse der Seite html.de handeln und mich nicht von EINZELINTERESSEN leiten lassen, wie es leider einige Mitglieder tun.

@da_loki:
Auch wenn diese Einstellung für einige von Euch als bescheiden gelten mag, ich kann damit leben "bescheiden" zu sein :-)
Zu css4you.de oder selfhtml.org kann ich nur sagen, dass es diese Seiten lange vor html.de gab und diese eigenen Content und eine breite User-Basis haben und bereits etabliert sind; in diesem Sinne ist es bei diesen Seiten so, dass da nicht User abgeworben werden, sondern diese Seiten dieses Forum ergänzen. Wenn Du meinst, meine Argumente ad absurdum führen zu müssen, dann kannst Du das gerne machen, damit wird aber der html.de-Community nicht geholfen und wie Du siehst kann ich sehr genau von Fall zu Fall unterscheiden.
Ganz im Gegensatz dazu die Projekt-Seite.. es wird da eindeutig versucht die Startup-Phase für ein neues Projekt über html.de gratis zu finanzieren: wenigstens gibst Du das als einziger in Deinen Postings zu. Und genau dagegen setze ich mich zur Wehr, denn wenn wir schon neue Projekte unterstützen, dann nur wenn das im Interesse von html.de ist und natürlich wir ***davor*** gefragt wurden.
Ist eigtl. ziemlich schlechter Stil, den einige User hier an den Tag bringen und ein Zeugnis von wenig Manieren und Kenntnisse im Umgang mit Personen.
Ich schätze an Dir, dass Du wenigstens so ehrlich bist in Deinen Postings, Danke!

Gruss,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@da_loki:
Auch wenn diese Einstellung für einige von Euch als bescheiden gelten mag, ich kann damit leben "bescheiden" zu sein :-)
Zu css4you.de oder selfhtml.org kann ich nur sagen, dass es diese Seiten lange vor html.de gab und diese eigenen Content und eine breite User-Basis haben und bereits etabliert sind; in diesem Sinne ist es bei diesen Seiten so, dass da nicht User abgeworben werden, sondern diese Seiten dieses Forum ergänzen. Wenn Du meinst, meine Argumente ad absurdum führen zu müssen, dann kannst Du das gerne machen, damit wird aber der html.de-Community nicht geholfen und wie Du siehst kann ich sehr genau von Fall zu Fall unterscheiden.
Ganz im Gegensatz dazu die Projekt-Seite.. es wird da eindeutig versucht die Startup-Phase für ein neues Projekt über html.de gratis zu finanzieren: wenigstens gibst Du das als einziger in Deinen Postings zu. Und genau dagegen setze ich mich zur Wehr, denn wenn wir schon neue Projekte unterstützen, dann nur wenn das im Interesse von html.de ist und natürlich wir ***davor*** gefragt wurden.
Ist eigtl. ziemlich schlechter Stil, den einige User hier an den Tag bringen und ein Zeugnis von wenig Manieren und Kenntnisse im Umgang mit Personen.
Ich schätze an Dir, dass Du wenigstens so ehrlich bist in Deinen Postings, Danke!

Gruss,
Thomas

Die Betonung in da_lokis Post,
Ja, das wollten wir. So wie jeder User, der in einem Thread nach Hilfe fragt, und auf eine Antwort hofft. Genauso wie jeder der einen Thread in der Jobbörse öffnet.
liegt wohl darauf, dass wir durch den Thread in der Jobbörse profitieren wollten, um ein paar Entwickler zu finden. Wenn du opencbf als Konkurrenz ansiehts, solltest du wohl jeden Thread in der Jobbörse löschen, indem jemand Entwickler/Programmierer/Desginer etc. sucht, da sie ja dann aus html.de abgeworben werden können ;ugl
Was ist außerdem mit den Google Ads? Die sind doch auch immer sehr themen bezogen, wenn einer in einem Thread nach einem gutem Hoster fragt, sieht er in den Google Ads doch auch Links zu "Konkurrenzseiten".

Außerdem bezog da_loki sich auf den Link oben in der Linkliste, neben Kontrollzentrum. Der Link unten is wie gesagt noch da.

Zur Abhängigkeit:
Ich meinte damit, dass man bei einer Subdomain dann wegen vielen Sachen abhängig ist. Ersteinmal die Einrichtung, die müsst wohl ihr Admins vornehmen, das nimmt Zeit in Anspruch (was bei euch auch mal länger dauern kann). Außerdem könntet ihr wenn die Community sehr groß geworden ist sagen, dass ihr sie nicht auf dem Server haben wollt und die Domain+Space löscht. Dann lieber doch extern.

So long
alti
 
Die Betonung in da_lokis Post,
liegt wohl darauf, dass wir durch den Thread in der Jobbörse profitieren wollten, um ein paar Entwickler zu finden. Wenn du opencbf als Konkurrenz ansiehts, solltest du wohl jeden Thread in der Jobbörse löschen, indem jemand Entwickler/Programmierer/Desginer etc. sucht, da sie ja dann aus html.de abgeworben werden können ;ugl

das von einem Moderator zu hören gibt mir schwer nachzudenken. Das Forum in Jobbörse ist von uns eingerichtet worden, ich sehe nicht ein, warum ich das Forum löschen sollte.

Was ist außerdem mit den Google Ads? Die sind doch auch immer sehr themen bezogen, wenn einer in einem Thread nach einem gutem Hoster fragt, sieht er in den Google Ads doch auch Links zu "Konkurrenzseiten".

dann werden wir dafür wenigstens bezahlt. Natürlich, wenn die Macher von der Seite bereit sind für Werbung auf html.de zu zahlen, dann können wir da sehr wohl Links schalten. Es ging mir ja gerade darum, dass gewisse Mitglieder sich das Startup des Projekt GRATIS durch html.de finanzieren lassen wollen.

Außerdem bezog da_loki sich auf den Link oben in der Linkliste, neben Kontrollzentrum. Der Link unten is wie gesagt noch da.

und was genau willst Du mir damit sagen?

Zur Abhängigkeit:
Ich meinte damit, dass man bei einer Subdomain dann wegen vielen Sachen abhängig ist. Ersteinmal die Einrichtung, die müsst wohl ihr Admins vornehmen, das nimmt Zeit in Anspruch (was bei euch auch mal länger dauern kann). Außerdem könntet ihr wenn die Community sehr groß geworden ist sagen, dass ihr sie nicht auf dem Server haben wollt und die Domain+Space löscht. Dann lieber doch extern.

also bitte, wir haben für den IRC-Dienst einen eigenen Server zur Verfügung gestellt, willst Du mir jetzt wirklich erzählen, wir hätten nicht die Ressourcen dafür? Es soll extern gemacht werden, damit wenige User davon profitieren können, da_loki hat das ja sehr schön und ehrlich beschrieben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich schockiert bin solche Kommentare von einem Moderator zu hören.. ihr solltet immer und stets das Interesse von html.de im Sinne haben und nicht das eigene oder das einzelner User. Und dass wir einzelne Domains und Projekte nicht unterstützen wollen, ist allein unsere Sache - wir haben den Domainnamen gekauft, wir zahlen die Rechnungen für Server, Bandbreite, Miete, Personal etc.

Überleg Dir bitte in Zukunft genauer, welche Vorgehensweisen Du unterstützt und welche Ziele die Initiatoren solcher Projekte genau verfolgen.

Gruss,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben