• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forensoftware und Design aktualisiert

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,

wie ihr wahrscheinlich beim Lesen dieser Zeilen bemerkt haben wir die Forensoftware sowie das Design der Seiten überarbeitet. Die neue Version bietet eine Menge neuer Features, die wir Schritt für Schritt einführen werden.

Im ersten Schritt sind jetzt allerdings erst einmal die vielen kleinen Design-Themen anzupassen, die es noch herauszuarbeiten gilt. Für Euer Verständnis hierfür erstmal vielen Dank.

Wir freuen uns mit Euch auf die vielen neuen Möglichkeiten, die dieses Update bringen wird.

Beste Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Ich hatte dies schon in einem anderen Forum gesagt, dieses Template ist Schrott!

Gerade in einem Forum über JS/HTML/CSS kann man schlecht den Leuten sagen: "schaut in die Fehlerkonsole, euer Code enthält Fehler" und dann sind dort Dutzende aus dem Forum. Dazu noch so peinliche.

Mal ein paar:
color:body_color;
text-decoration: ;
height: -23.76px;
top: 5;
left: -9px;


Aber ihr guckt auch nicht in die Konsole?
 
Werbung:
Vom Aussehen her gefällt mir das Template gut, aber wie struppi bereits gesagt hat - es ist voller Fehler!
 
Zunächst einmal ist der Code XHTML1.0 valid und besteht den Test des Validators. Das ist bereits mehr als das alte Template geschafft hat. Die CSSe optimieren wir als nächstes, das ist aber nicht unsere oberste Prio. Jetzt müssen erstmal die überall noch zu findenden kleinen Design-Ungereimtheiten aufgeräumt werden.

Grüße,

Carsten

(Link zu dem Ergebnis: [Valid] Markup Validation of http://www.html.de/forum.php - W3C Markup Validator)
 
Werbung:
Ich sprach auch nicht von valide - Ich meinte die Fehlerkonsole im Firefox die zeigt auch CSS Fehler an und da sind eine ganze Menge. Dei HTML Validität ist mir eigentlich Schnurz, aber sollte natürlich auch in einem HTML/CSS passen.

EDIT: ich hab grad alle drei Templates ausprobiert, eines ist schlimmer als das Andere. Wie gesagt, das ist peinlich, wenn man hier den Leuten erst erklären müssen, sie müssen die Fehlerkonsole leer räumen, bevor sie ihre eigenen Fehler sehen.
 
Dann mach den Test mit dem Default-Template nochmal und Du wirst feststellen, dass kein Fehler übriggeblieben ist ;)
 
Werbung:
Oh heiliges rosafarbenes unsichtbares fliegendes Vierhorn, das Teil nunja, es ist gewöhnungsbedürftig...

1. Man sieht wenn man unter "Was ist Neu" ist nicht auf 1. Blick in welchem Forum es steht sondern muss erst zwischen den Zeilen suchen.

2. Antworten und Hitsanzeige war früher auch besser, viel übersichtlicher.

3. Sieht unreif aus, das verpixelte Forenicon ist hoffentlich nicht ernst gemeint....

4. Also wenn jetzt noch jemand auf Anhieb ohne sich alle Symbole ansehen zu müssen/hovern das Bewertenicon erkennt, dem sei Respekt entgegen gebracht...

5. Meine Beiträge werden im Moment irgendwie zusammengeschnürt auf die Hälfte des Platzes angezeigt, während bei anderen es ganz normal ist.


Kurz gesagt, ich finde es schlecht, allerdings ist es ausbaufähig.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Design sehr gut.

Nur,Die Hintergrundfarbe finde ich langweilig und öde da muss etwas kräftigeres her.

Ansonsten echt sehr gelungen

Niklas
 
Hallo!

Ich wollte anfangs auch erst direkt loswettern gegen das neue Design. Hab mir dann nochmal fünf Minuten genommen und mir selbst egsagt, dass jede Umstellung erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Wenn ich jetzt mal neutral über das Design schaue, gefällt es mir sogar ganz gut.
Was ich mir allerdings gewünscht hätte (weiß aber nicht ob das technisch möglich gewesen wäre), dass das alte Design trotzdem weiterhin auswählbar ist.

MfG Icy
 
Werbung:
Das Bereitstellen des alten Designs ist leider derzeit aus technischen Gründen nicht möglich. Ansonsten sehe ich Deine Punkte mit der Gewöhnung ganz genau so. Jede Änderung braucht eine Eingewöhnungszeit. Am Anfang ist alles Neues auch immer ein Schock ;)
 
Find die neuen Designs klasse! ;)

Btw.: Wo ist das bewerten Icon?? Ich finde das nicht...


Edit: Doch gefunden ;)

T02
 
Werbung:
Das neue Design wirkt moderner, aber trotzdem, hat sich nichts an dem Beitrag bewerten Icon getan. Ganz ehrlich. Ein Stern mit der Aufschrift Renomee? Ich denke ab jetzt wirds keine Bewertungen mehr geben da auf dem Icon noch nicht einmal bewerten steht :D Wollte garde auch meine ICQ-Nummer nach gucken, die sonst immer in meinem Profil stand. Weg. Außerdem macht das neue Forum bei mir Probleme was den Login angeht. Ich log mich ein, werde auf die Startseite zurückgeleitet und stehe dort immer noch als Offline. Bis ich mal in ein Unterforum gegangen bin. Da war ich dann eingeloggt. Neue Features habe ich leider noch nicht entdeckt. Somit ist das Design-Change für mich eher negativ. Denn Die unterschiedlichen Post Icons sind vom Kontrast her nicht unterschiedlich genug. Je nachdem auf welchem Monitor ich das gucke, muss ich mich ein wenig (Aber auch wirklich nur ein wenig) anstrengen um zu schauen ob das ein neuer Post ist oder nicht. Denke das sollte nicht so sein :D
Was ich jedoch gut finde, ist das Profil. Wirkt für mich moderner und auch übersichtlicher (falls es so Sachen wie CIQ nummer und so nicht mehr gibt :D). Aber mein Fazit lautet da eher: Mehr schlecht als Recht (Danke den Admin trotzdem für die Mühe :) War ja nett gemeint)
 
Kann man irgendwie das alte Template wiederbekommen?
Was mich im Moment am meisten stört ist, dass der Text im Eingabefeld so ungeheuer klein ist, dass man schon eine Lupe benötigt. Um das einigermaßen lesen zu können, muss ich die Schrift dreimal vergrößern, dann ist die Schrift in den Beiträgen wieder so groß, dass ich jedes Mal dran erinnert werde, dass ich bald 40 werde...

*graus*
 
Man könnte doch jedem User selbst überlassen, welches Design er wählt, indem man das alte Design und das neue Design zur Auswahl stellt
 
Werbung:
Auch ich war Anfangs etwas erschrocken vom neuen Design, mittlerweile finde ich mich aber zurecht und gewöhne mich dran.

Ich muss Efchen allerdings zustimmen, die Schriftgröße im Antwortfeld ist zu klein. Mit Firebug auf 1em gestellt, sieht das schon ganz anders aus. Wäre schön, wenn ihr das ändern könntet.

Ansonsten bin ich mal gespannt, welche neuen Features noch kommen.
 
Was mich im Moment am meisten stört ist, dass der Text im Eingabefeld so ungeheuer klein ist, dass man schon eine Lupe benötigt.

Das war eigentlich in der gleichen Textgröße dargestellt wie die normalen Postings auch. Ich habe die Größe einmal auf 1em gesetzt. Ist es jetzt besser? Welchen Browser verwendest Du?
 
Zurück
Oben