• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Forensoftware und Design aktualisiert

Werbung:
Vermisst sonst noch jemand das Kontrollzentrum? Beziehungsweise den Link dorthin. Der war sonst immer in der obersten Leiste, und jetzt kann ich ihn nirgendwo mehr finden. (Für diejenigen, die nicht wissen was ich meine: html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene). Ich fand das Kontrollzentrum immer sehr nützlich, da man dort neue Beiträge in abonierten Themen und die Renomeebewertungen sehen kann.

Edit: Was man vielleicht dazu sagen muss, ich benutze den "VB4 Standard Style" und nicht das html.de Template.
 
Werbung:
Da musste ich auch erst suchen - das findest du unter Einstellungen

EDIT: Was noch stört:

* Nach wie vor ist die Fehlerkonsole bei den anderen Themes richtig voll.
Wie schon gesagt, in einem Forum für HTML/CSS ist das peinlich. Ich finde das weit aus schlimmer als nicht valide Seite. Den die Fehlerkonsole ist das Werkzeug um hier sinnvolle Ratschläge zu geben. Zumal, wenn es so Fehler sind, für die man die Leute zu Recht kritisiert (fehlende Einheiten oder Werte)

* Das bei der Übersicht die Forenzugehörigkeit so untergegangen ist, halte ich auch für einen Fehler der Boardentwickler. Mich interessieren nur zwei oder drei Themengebiete, deshalb schaue ich mir manchmal nur diese Boards an, vor allem wenn ich länger nicht mehr hier war. Die Links sind zwar noch, gehen aber unter, vor allem weil die Links doch ein bisschen untergehen (ich persönlich halte nicht unterstrichene Links für eine sehr schlechte Idee)

* Bei mir funktioniert das Ausschalten des WYSIWYG Editors nicht. Es wird zwar in den Einstellungen gespeichert, trotzdem erscheint immer der Editor, egal auf welches Antworten ich klicke

* Ich finde die Auswahl der Formatierungsmöglichkeiten in dem Eingabefeld seltsam. Videos und Grafiken einfügen ist eine eher selten genutze Möglichkeit. Wo ist der Knopf um Code oder HTML zu markieren? Zumindest in dem vom mir genutzen Theme fehlen diese wichtigen Buttons

EDIT EDIT:

* Wenn man seinen Beitrag bearbeitet, wird immer noch diese Winzschrift genutzt. was ist das 8px???? Wo ist meine Lupe?

EDIT EDIT EDIT:
* ok, es kommt z.T. drauf an, welches Theme man nutzt. Ich hatte auch zuletzt das VB4 Standard Theme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher wenn ich ganz unten am Thread auf dern Antworten button geklickt habe, kam ich immer zum vollen Editor. Jetzt kommt immer dieser kleine Schnelleditor was mich leicht annervt. Is zwar nur ne kleinigkeit aber ich wollts mal erwähnen
 
Das war schon immer eine Einstellungsmöglichkeit und ist es auch heute noch. Schau mal rein in Deine Einstellungen.
 
Werbung:
Wo denn? Ich hab diese Einstellung auch nicht?
Bei mir kommt (fast) immer der Schnelleditor, auch wenn ich den WYSIWYG Editor auschalte. Allerdings kommt manchmal (nicht reproduzierbar) das normale eingabefeld.
 
ich habe keine solche einstellung bei mir im profil... zeige mir bitte wo, dann bin ich froh (hey das reimt sich)
 
Einstellungen -> Einstellungen/Foren/Einstellungen ändern -> Verschiedene Einstellungen/Beitrags-/Nachrichten-Editor.
 
Werbung:
Das ändert zumindest bei mir nichts, es kommt immer der Schnelleditor
 
Wo denn? Ich hab diese Einstellung auch nicht?
Bei mir kommt (fast) immer der Schnelleditor, auch wenn ich den WYSIWYG Editor auschalte. Allerdings kommt manchmal (nicht reproduzierbar) das normale eingabefeld.

Blockierst du JavaScripte? Denn der Schnelleditor kommt nur, wenn JavaScript aktiviert ist. Ohne JavaScript gelangt man direkt zum erweiterten Editor und da sind auch alle Funktionen wie HTML-Code usw. vorhanden.
 
Nein, html.de ist erlaubt, aber deine Beschreibung klingt ja eher so, als ob Efchen blockiert, er sieht ja den normalen Editor.
 
Werbung:
Meine Kritikpunkte sind vielleicht ein bisschen untergegangen, daher noch mal.
Die Fehlermeldungen in der Konsole und die fehlenden Code/HTML Tags stört doch ziemlich. Ich bin in zwei anderen Foren unterwegs die vBulletin nutzen, dort ist noch die alte Version am laufen und muss sagen es ist dort angenehmer, weil die Elemente die man als Forumnutzer braucht vorhanden und leicht erreichbar sind.

EDIT: Was noch stört:

* Nach wie vor ist die Fehlerkonsole bei den anderen Themes richtig voll.
Wie schon gesagt, in einem Forum für HTML/CSS ist das peinlich. Ich finde das weit aus schlimmer als nicht valide Seite. Den die Fehlerkonsole ist das Werkzeug um hier sinnvolle Ratschläge zu geben. Zumal, wenn es so Fehler sind, für die man die Leute zu Recht kritisiert (fehlende Einheiten oder Werte)

* Das bei der Übersicht die Forenzugehörigkeit so untergegangen ist, halte ich auch für einen Fehler der Boardentwickler. Mich interessieren nur zwei oder drei Themengebiete, deshalb schaue ich mir manchmal nur diese Boards an, vor allem wenn ich länger nicht mehr hier war. Die Links sind zwar noch, gehen aber unter, vor allem weil die Links doch ein bisschen untergehen (ich persönlich halte nicht unterstrichene Links für eine sehr schlechte Idee)

* Bei mir funktioniert das Ausschalten des WYSIWYG Editors nicht. Es wird zwar in den Einstellungen gespeichert, trotzdem erscheint immer der Editor, egal auf welches Antworten ich klicke

* Ich finde die Auswahl der Formatierungsmöglichkeiten in dem Eingabefeld seltsam. Videos und Grafiken einfügen ist eine eher selten genutze Möglichkeit. Wo ist der Knopf um Code oder HTML zu markieren? Zumindest in dem vom mir genutzen Theme fehlen diese wichtigen Buttons

EDIT EDIT:

* Wenn man seinen Beitrag bearbeitet, wird immer noch diese Winzschrift genutzt. was ist das 8px???? Wo ist meine Lupe?

EDIT EDIT EDIT:
* ok, es kommt z.T. drauf an, welches Theme man nutzt. Ich hatte auch zuletzt das VB4 Standard Theme
 
Hallo Struppi,

ich habe Deine Punkte schon gesehen und auch verstanden. Zunächst einmal erfolgen alle Veränderungen von uns auf den "html.de" Themes. Das VB4 Standard Theme wird von der Forensoftware so geliefert und von uns nicht angepasst. Daher bitte immer die html.de Themes nutzen.

Deine Anmerkungen zur Fehlerkonsole und deren "erzieherischer" Wirkung sind klar, erfordern aber noch einige Arbeiten. Nächste Woche kommt eine neue Version heraus, die einige dieser Fehler addressiert. Neben einigen Schlampereien (wie z.B. doppelte oder fehlende px) sind das im wesentlichen IE-Tags die in dem allgemeinen Stylesheets enthalten sind und nicht über eine Weiche separiert wurden. Das ist unschön, aber funktional komplett egal da die entsprechenden Einträge vom FF ignoriert werden.

Editor-Wechsel funktionieren bei mir - bitte einmal Cache & Cookies löschen. Und zu guter Letzt: Auch bisher gab es in den Quick-Replies keine Code-Schaltflächen. Die sind in dem erweiterten Editor enthalten (weiterhin). Ich nehme das aber als Anregung auf um die Schaltflächen auch in die Quick-Replies mit einzubeziehen.
 
Werbung:
Ich nutze im Moment das html.de full width - Theme.

IE Fehler kenn ich aus anderen Foren (wobei es auch Foren gibt, die ohne diese Warnungen auskommen, das xhtml.de Forum ist da z.b. vorbildlich), die würden mich nicht so stören, aber wie gesagt, momentan wird die Konsole geflutet mit CSS Fehlermmeldungen.

Heißt das, man muss jedesmal den Cache und die cookies löschen, wenn man den Editor wechselt?
Wobei es bei mir keine Änderung bringt. Ich sehe immer den Schnelleditor, egal mit welcher Einstellung. Auf welchen Button muss man denn drücken um den normalen Editor zu sehen?

EDIT: Ich habe gerade festgestellt es gibt eine Situation, wo ich den normalen Editor sehe und zwar, wenn ich eine Antwort abschicke und dann auf Antworten drücke. Das ist aber nicht praktikabel.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt hatte ich diesen Button bisher nicht wahrgenommen. Finde es auch eine seltsamen Ort für so eine Option.
 
Nein, html.de ist erlaubt, aber deine Beschreibung klingt ja eher so, als ob Efchen blockiert, er sieht ja den normalen Editor.
Nein, ich blockiere JavaScript nicht. Ich hab aber schon vor der Umstellung auf den einwachen Editor umgestellt, weil der erweiterte nicht funktioniert hat. Da gabs mal Probleme im Firefox.
 
Zurück
Oben