Frage Bild durch Buttonklick herunterladen (funktioniert nicht)

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

KiliHD

Neues Mitglied
22 April 2019
11
0
1
Hallo,
ich wollte ein Button einrichten womit man ein Bild herunterladen kann, leider funktioniert dies trotz "download" Attribut nicht.

HTML:
<a download="" href="https://www.kilihd.de/downloads/stockfotos/verkehr/bake-1.jpg" target="_blank"><button>Herunterladen</button> </a>
Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Liebe Grüße, Kilian
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.933
370
83
67
Die Erklärung findet man hier:
This attribute only works for same-origin URLs.
d. h. es funktioniert nur, wenn die Datei, die herunter geladen werden soll, auf der selben Domain liegt.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.933
370
83
67
Hm, stimmt das Protokoll auch überein (http/https)?
Wenn sie auf der selben Domain liegt, dann versuche, sie relativ zu adressieren.
Außerdem trifft der Hinweis von Sailor zu: IE unterstützt das nicht.
 

KiliHD

Neues Mitglied
22 April 2019
11
0
1
@Sailor Das habe ich auch gesehen, aber benutze Mozilla Firefox, da sollte es gehen, wird sogar aufgeführt in ihrer Liste.
 

scbawik

Senior HTML'ler
14 Juli 2011
2.552
448
83
@Sailor Das habe ich auch gesehen, aber benutze Mozilla Firefox, da sollte es gehen, wird sogar aufgeführt in ihrer Liste.
Gerade getestet und funktioniert einwandfrei - sofern man die Punkte meiner Vorposter beachtet...
Tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber ein <button> hat auch nichts in einem <a> zu suchen...
 
  • Like
Reaktionen: KiliHD

KiliHD

Neues Mitglied
22 April 2019
11
0
1
@scbawik | Inwiefern soll der Code dann aussehen? Ich verstehe nicht ganz was ich ändern soll.
Und danke für den Hinweis mit dem Button.
Mfg, Kilian
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.933
370
83
67
Poste am besten mal die URL der betr. Seite, dann sieht man wahrscheinlich schnell, warum es nicht funktioniert.
 

KiliHD

Neues Mitglied
22 April 2019
11
0
1
Oh, wieso auch immer funktioniert es gerade. Hat jemand noch einen Tipp wie ich denn einen Button erstelle mitdem man auf einen Link kommt?

Vielen Dank!
 
Werbung: