• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Bild durch Buttonklick herunterladen (funktioniert nicht)

KiliHD

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte ein Button einrichten womit man ein Bild herunterladen kann, leider funktioniert dies trotz "download" Attribut nicht.

HTML:
<a download="" href="https://www.kilihd.de/downloads/stockfotos/verkehr/bake-1.jpg" target="_blank"><button>Herunterladen</button> </a>

Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Liebe Grüße, Kilian
 
Werbung:
Werbung:
@Sailor Das habe ich auch gesehen, aber benutze Mozilla Firefox, da sollte es gehen, wird sogar aufgeführt in ihrer Liste.
 
@Sailor Das habe ich auch gesehen, aber benutze Mozilla Firefox, da sollte es gehen, wird sogar aufgeführt in ihrer Liste.

Gerade getestet und funktioniert einwandfrei - sofern man die Punkte meiner Vorposter beachtet...
Tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber ein <button> hat auch nichts in einem <a> zu suchen...
 
@scbawik | Inwiefern soll der Code dann aussehen? Ich verstehe nicht ganz was ich ändern soll.
Und danke für den Hinweis mit dem Button.
Mfg, Kilian
 
Werbung:
Oh, wieso auch immer funktioniert es gerade. Hat jemand noch einen Tipp wie ich denn einen Button erstelle mitdem man auf einen Link kommt?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben