• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] [(X)HTML-Validator] Was bedeutet dieser Error ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Also ich benutze HTML 4.01 und dein Tipp hat sofort geklappt.
Danke erstmal dafür.

Was mich nur wundert, ich gehe meistens nach Vorgaben aus SELFHTML Tutorials vor.
Und dachte mir eigentlich das wird schon richtig sein.

Egal wieder was gelernt. 2 Warnungen habe ich jetzt noch aber die möchte ich erstmal versuchen selber zu lösen.

Mfg Daniel
 
Werbung:
Hi,

Ich benutze Wordpress, und habe da einen Fehler den der Validator mir anzeigt. Kann ihn aber schlecht lösen. Er sagt mir ich hätte in der Zeile 137 ein geschlossenes DIV. Das ist auch so weit richtig. Allerdings gehört diese DIV dort hin. Es schließt ein tag ab, und wenn ich das DIV testweise entferne, passiert auch das, was man schon erahnen kann. Die Site spielt verrückt, weil ich dem Container das Schließende DIV wegnehme.

Da in Wordpress die Website ja in einzelne PHP Dateien aufgesplittet ist, liegt der Fehler in der sidebar.php

Code:
<div id="sidebar">
<aside>
<div class="clear"></div>
<ul>
<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
        || !dynamic_sidebar() ) : ?>
  <h3></h3>
  <ul>
   <li></a></li>
  </ul>
<?php endif; ?>
</ul>
</div>

Wegen des letzten DIV ganz unten meckert der Validator.
 
Werbung:
Hallo, den ersten in diesen Thread beschriebenen Error hab ich auch in meinem Script.


Line 19, Column 55: there is no attribute "target".
<a href="http://gb.topster.de/?user=tobiasz" target="_blank">Gästebuch</a>

Bin blutiger Anfänger, und hab nur offline ein paar sinnlose unterseiten erstellt.
wenn ich auf besagten link mit "target=blank" klicke, öffnet er sich problemlos in neuem tab. ist das bereits der fehler? (dass er kein ganz neues fenster aufmacht) oder gibt es dafür einen eigenen befehl?
wenn ja, wie wird er richtig ausgeführt, dass der validator keine meldung macht, sich der link tortzdem in neuem tab öffnet.

danke, mfg Roman
 
Das target-Attribut ist bei XHTML 1.0 Strict und XHTML 1.1 nicht zulässig. Wenn Du diesen Doctype verwendest, meldet der Validator natürlichen diesen Fehler. Eine Alternative dazu gibt es (außer im JavaScript-Bereich, der aber von den meisten Browsern blockiert wird) nicht.
 
Werbung:
danke, aber so wie ich das verstanden habe, bedeutet "target=blank" dass er einen neue seite aufmachen soll. gibt es einen zulässigen befehl für die öffnung eines links in einem neuen tab?
 
Nein, den gibt es nicht. Es gibt in CSS3 eine Entwicklung die so etwas bewirken soll. Nur wird das bisher von keinem Browser unterstützt.
 
Code:
target="_blank"

…ist allerdings valides HTML5.

- 4.12 Links — HTML5
- 5 Loading Web pages — HTML5

Was bei „_blank“ passieren soll, ist wahrscheinlich unter Abschnitt 5.1.6, erste Liste, Unterpunkt 5 spezifiziert. Ich denke, das muss nicht zwingend das Öffnen eines neuen Tabs sein, sondern hängt von etwaigen Client-Einstellungen ab.

Generell würde ich es in den meisten Fällen dem Client/dem Nutzer überlassen, wie ein verlinktes Dokument geöffnet werden soll, also das target-Attribut nicht setzen. (Da mag es aber sinnvolle Ausnahmen geben.) Das sind so Dinge, die für mich in den Bereich der Softwareanwendung fallen. Ein Nutzer sollte wissen, dass er Links auf verschiedene Weisen öffnen kann.
 
Werbung:
Hallo, auch ich bräuche einmal eure Hilfe.

ich habe meine Seite wie folgt aufgebaut

Code:
<style type="text/css">
.newstitel {
	text-align: left;
	font-weight: bold;
	margin-top: 150px;
}

</style>

Hier halten wir Sie in regelmäßigen..<br />

<p class="newstitel-start">Der Umwelt zuliebe - ARA-Lizensiert</p>

Dies lässt der Validator leider nicht zu. Also habe ich es wie folgt gemacht

Code:
<style type="text/css">
.newstitel {
	text-align: left;
	font-weight: bold;
	margin-top: 150px;
}

</style>

Hier halten wir Sie in regelmäßigen..<br />

<span class="newstitel-start">Der Umwelt zuliebe - ARA-Lizensiert</span>

Aber wie bekomm ich jetzt die "margin-top" zum laufen?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Freitag!
Alex
 
Werbung:
ich schätze mal, dass du eine div box zentrieren willst.... oder den inhalt einer div box ? um eine div box innerhalb des wrappers zu zentrieren kann man es zum einen über
bckaground-position machen , oder per margin....
schreib mal, was du genau vorhast. dann kann ich dir vielleicht helfen...

lg

tom
 
hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage:
und zwar müssen wir einen Code mit dem w3 Validator checken lassen und habe da nun 1x Error und 5 Warnings. Jedoch weiß ich nicht, wie ich sie beheben kann.
die Warnings:
Line 32, Column 8: A table row was 3 columns wide, which is less than the column count established by the first row (10). = </tr>
Line 67, Column 8: A table row was 11 columns wide and exceeded the column count established by the first row (10). = </tr>

Der Error:
Line 65, Column 21: Table column 11 established by element td has no cells beginning in it. =
<td colspan="10"> 2 </td>

Es handelt sich bei diesem Html Projekt um ein Tabellenprojekt. Es wurde mit colspan und rowspan geabreitet.
Wie könnte ich die Fehler komplett entfernen? Mir fällt hierbei nichts logisches ein was ich tun könnte.

mfg.
 
Werbung:
Allzu viel ist es ja nicht. Du solltest einfach oben Anfangen und dich nach unten durcharbeiten. Manches dürften auch Folgefehler von vorhergehenden Fehlern sein.

Das allererste z.B. wird dadurch verursacht, dass Du ein Attribut verwendest, welches nicht zulässig ist. Entferne es, inkl. seinem Wert, und schon ist dieser Fehler weg.
 
Werbung:
Ich habe mal wieder 'nen Fehler, den ich nicht nachvollziehen kann.
HTML:
<script type="text/javascript">document.write("<p>Für Details bitte auf einen freien Garten klicken</p>")</script>
<noscript><p>Wenn Sie mit der Maus über einen freien Garten fahren, wird Ihnen die entsprechende Gartennummer angezeigt</p></noscript>
Der Fehler ist folgender:
Endtag P zu einem nicht vorhandenen Starttag gefunden.
mit Verweiß zu
Code:
bitte auf einen freien Garten klicken[U][COLOR=#ff0000]</p>[/COLOR][/U]")</script><noscript><p>Wenn Sie m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben