a. Efchen verstehen, weil er/sie sich wehement für einen bis ins i-Tüpfelchen korrekten Einsatz der Mittel stark macht und sich die kargen Früchte seiner/ihrer (jahrelangen?) Bemühungen nur höchst ungern zerstören lassen will.
Wobei dazu gesagt sei, dass es mir nicht um meine Arbeit oder meinen Erfolg geht, sondern darum, den Lernwilligen hier beizubringen, was HTML ist.
b. Questor verstehen, dass er die vorherrschende "Lehrmethode" anprangern will.
Questor will doch schon vorschreiben, was ich zu antworten habe, muss er auch noch die Lehrmethode bestimmen?
Jeder, der Websites erstellt, kann tun und lassen, was er will. Es gibt keinen Compiler und keine Polizei, die die Einhaltung der Standards überwacht. Aber es gibt nunmal einen Standard und einen Sinn hund ein Ziel. Und das versuche ich den Hilfesuchenden hier beizubringen. Genauso wie jeder frei in seinen Entscheidungen ist, und diesen Rat annehmen kann oder nicht (dadurch wird Code aber nicht plötzlich richtig), darf ich wohl entscheiden, wie ich lehren will. Wer das nicht mag, muss nicht drauf eingehen.
Mein Weg war der eines "Unwissenden" und "blutigen Anfängers", und somit prinzipiell falsch.
Aber das Ergebnis hat funktioniert!
Was der Unwissende behauptet, aber nicht beurteilen kann. Wenn die Semantik falsch ist, eine Site aber so dargestellt, wie beabsichtigt, dann hast Du vielleicht Deine Ziele erreicht, aber von "funktionieren" kann man nicht sprechen. Dazu gehört noch mehr als nur die Visualisierung.
Mein problem, dass ich vortrug war auf meinem zugegebenermaßen falschen weg lösbar.
Eine Antwort bekam ich jedoch zunächst nicht.
Nur den hinweis, dass ich alles Falsch aufgebaut habe!
Genauso wie Du mit Deinem falschen Weg zufrieden warst, darf ich auf solche Fragen nicht antworten, selbst wenn ich eine (falsche) Lösung weiß. Wenn ich der Meinung bin, dass es Unfug ist, alte Arbeitsweisen zu unterstützen, dann bin ich nicht verpflichtet, mich dazu zu äußern. Genauso hast Du ja offensichtlich diese Einwände auch ignoriert. Ausgleich :-)
Seit ich hier User bin, kann ich beim lesen des Startthemas schon voraussagen, wer was antwortet und außerdem kann ich voraussagen, ob der Frager eine Antwort bekommt, die ihm unmittelbar bei seinem Problem hilft oder nur Zurechtweisungen zu lesen bekommt!
Das ist traurig und (jetzt kommts) schadet deinem Ziel, Efchen!
Ich sehe da keinen Grund zur Trauer und es schadet auch nicht meinem Ziel. Denn mein Ziel ist es nicht, veraltete Arbeitsweisen zu unterstützen. Deswegen gibts auch keine solchen Antworten.
Neun von zehn Nixwissern, denen du so entgegentrittst, wie du es nunmal tust, verschwinden wieder wortlos und holen sich die Lösung ihres Problemes aus anderer Quelle und haben nichts von dem gelernt, was du gerne vermitteln würdest!
Ja, aber sie wollen ja auch nicht wissen, wie es richtig geht, wollen nichts lernen. Solchen Leuten hätte ich eh nichts beibringen können.
Einer dieser zehn (so einer wie ich) hat ein dickes Fell, bleibt und versucht was zu lernen und es mit seiner eigenen Sicht der Dinge in Einklang zu bringen.
Ich habe nie gezählt, aber mein Eindruck ist genau umgekehrt. Einer von zehn, oder noch weniger, sind wirklich erbost und toben rum. Drei von zehn verstehen es auf Anhieb und sind Feuer und Flamme. 6 weitere bemühen sich, kommen aber nur schwer oder gar nicht über den Ounkt hinaus, wo sie mit einem Mal verstehen, was HTML ist.
Du hast also eine Ausbeute von 10% Bekehrten auf deinem Kreuzzug
Nein, die Ausbeute ist bereits viel höher. Keine 50%, das ist wahr, aber c est la vie.
das ist der Punkt, wo 9 von 10 dir in gedanken den Stinkefinger zeigen und unverrichteter Dinge und ohne Problemlösung wieder gehen...und ohne was gelernt zu haben, weil ihnen deine (gefühlt) arrogante Art jeden Willen, von dir etwas zu lernen, genommen hat.
Pech für ihn, nicht für mich. Ich sage immer, es macht keinen Sinn, jemandem Honig ums Maul zu schmieren. Man muss die Wahrheit einfach mal nur als das annehmen und nicht immer glauben, dass sich da jemand wichtig machen will. Lernen kann man nur, wenn man bereit ist seine Fehler zu akzeptieren. Damit haben viele Probleme - denen kann nicht geholfen werden.
"das Problem kannst du lösen indem du cellpedding und cellspacing in deiner Tabelle auf 0 setzt. Aber das ist nur eine Notlösung!
Klingt für mich nicht wie eine Notlösung, sondern wie Unfug. Und sowas empfehle ich nicht! Punkt.
Der neue potentielle Bekehrte hat ein fettes Grinsen im Gesicht.
UND er ist in diesem gemütszustand im gesteigerten Maße aufnahmefähig für deine Lehren!
Unwahrscheinlich. Und 7 andere, die mitlesen, aber nie posten, nehmen das für bare Münze und gehen weiter den falschen Weg.
Ich sage auch niemandem, er soll innerhalb geschlossener Ortschaften 70 fahren, wenn er dringend aufs Klo muss.
Glaubst du nicht, dass du auf die Weise mehr Unwissende zu Wissenden machen kannst?
Nein.
Sorry Efchen, dass ich dich nun doch (zunächst ungewollt) als Beispiel ranzerrte.
Damit habe ich kein Problem. Ich weiß, dass ich niemandem was Böses will und ich weiß, dass ich trotz meiner Art, immer die direkte Wahrheit zu sagen, sehr vielen habe helfen können. Wer meint, er kennt mich besser als ich mich selbst, und mir unterstellt, dass ich Böse wäre, arrogant und nur meine eigene Religion verbreiten will, der hat nichts verstanden und ist daher IMHO auch nicht in der Lage, HTML zu lernen.
Sie sind, wie gesagt, weder anklagend noch abwertend oder gar böse gemeint.
Ich habe sie auch nicht so verstanden. Aber die Fragesteller, von denen Du sprichst, würden an meiner Stelle wahrscheinlich toben vor Wut.
Auch wenn deine Sache ehrenhafte Robin Hood Arbeit sein mag...dein Weg ist genauso falsch, wie der von Efchen ;)
Nur, dass ich mit mienem Weg Erfolg habe :-)
Und die Leute, die meine Aussagen für das nehmen, was sie sind, die bloße Wahrheit und die Absicht, jemandem etwas beizubringen, haben HTML heute verstanden. Von jetzt auf gleich. Und so viele haben zugegeben, dass sie es jetzt endlich verstehen, dass sie jetzt endlich sehen, wie leicht doch alles eigentlich ist!
Vielleicht ist es besser, Ihr diskutiert hier weiter:
http://www.html.de/feedback/32237-antworten-auf-fragen.html