• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

www.schachplatz.de

fk59

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich würde gerne mal meine Page von euch checken lassen. Ist mit Wordpress erstellt und die Plugins werden regelmässig aktualisiert.

Mein HTML-Validator zeigt runde 100 Fehler an. Lässt sich durch die Plugins wohl aber nicht vermeiden.

Der Blog befasst sich mit interessanten Dingen zum Thema Schach. Wobei News im HIntergrund stehen und mehr Wert auf interessantes gelegt wird.

Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar :-)

Schauts euch mal an bitte.

http://www.schachplatz.de

Thx und ciao

Daniel und Frank
 
Werbung:
Werbung:
Die Startseite ist zu lang. Da möchte selten jemand alles durchlesen. Die News eher in Seiten aufteilen.

Navigation zu kleiner Text, und braune Textfarbe auf braunem Hintergrund ist nicht gut.

Headerbild hat kein Title.

Description sollte kurz und pregnant sein, und nicht ein halber Roman.

Mein HTML-Validator zeigt runde 100 Fehler an. Lässt sich durch die Plugins wohl aber nicht vermeiden.

Durchs eigene Lernen von XHTML und CSS lässt es sich aber vermeiden.
 
Hi,

danke für die Tips.

Hab schon etwas davon umgesetzt.

Wie meinst du das mit den News? Nur in Kategorien schieben?

ciao......
 
Werbung:
Da Design sieht gut aus, die Seite geht aber ziemlich lang nach unten!
Vielleicht versuchst du einmal, nur die Überschriften und ein bisschen Text anzuzeigen - wenn jemanden der Beitrag interessiert, kann er draufklicken und sieht das Ganze!
 
Moin,

danke :-)

Die Artikel hab ich schon gekürzt. Müssen nur noch paar Wörter übersetzt werden, dann passts.

ciao
 
Werbung:
jepp. Seitwert gibt sogar zu wenig Inhalt für meine Description aus. Und ein 4 Zeiler ist ja auch kein Roman :-)
 
Werbung:
so unsinnig ist das nicht. Solange man sie richtig einsetzt und sie auch im Text der Seite vorkommen. Google z. B. achtet da sehr genau drauf.

Dazu gibts etliche Abhandlungen die das bestätigen. Von Profis.

Auch wenn Google selbst schon lange behauptet, nicht auf Keywords zu achten.

Außerdem ist Google nicht alles. Es gibt noch andere Suchmaschinen :-)

ciao...
 
Code:
<div class="title"><a href="[URL="http://www.html.de/view-source:http://www.schachplatz.de/?p=962"]http://www.schachplatz.de/?p=962[/URL]" rel="bookmark" title="Permanent Link to Eine lustige Interpretation von Schach">Eine lustige Interpretation von Schach</a></div>
Sollte etwas werden wie:
Code:
<h2><a href="[URL="http://www.html.de/view-source:http://www.schachplatz.de/?p=962"]http://www.schachplatz.de/?p=962[/URL]" rel="bookmark" title="Permanent Link to Eine lustige Interpretation von Schach">Eine lustige Interpretation von Schach</a></h2>
Und dann gib h2 mal nen padding-left. Das schaut ziemlich gequetscht aus.

Ich finde deine Seite generell etwas unordentlich. Vielleicht liegt es an den zwei Boxen auf der rechten Seite mit relativ kleiner Schrift.

By the way: "Daniel Kay´s Blog für alle Schachfreunde!" Das Apostroph (was bei dir sogar nicht einmal eines ist, sondern vielmehr ein Akzent) ist vollkommen unnötig im Deutschen. "Daniel Kays Blog…" reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch ganz gut aus, find ich

Brauchst nur noch einen Link, damit man wieder zur Startseite zurückkommt
 
Werbung:
@Tom, der Header hat auch ne Homefunktion.
@Körnerbrötchen, danke für die Tips. Nen TEil hab ich umgesetzt. Unordentlich finde ich nicht unbedingt. Ich werde mit der Zeit sehen, welche Seiten geklickt werden. Dann kann ich immer noch aufräumen :-)

Danke euch!

ciao
 
Werbung:
die Fehler interessieren mich relativ wenig. Hauptsache die Seite wird in allen Browsern richtig dargestellt und Google kann sie richtig auslesen. Beides ist der Fall. Ich richte mich nicht unbedingt nach Vorgaben, die sich 2-3 Leutchen einfallen haben lassen und das dann als Standard festlegen :-) Die Zeiten sind vorbei.

Und im Header steht auch kein Link für Home. Weil eben fast der ganze Header ein Home-Link ist.

Schonmal oben auf den Titel geklickt?

Und für alle anderen steht ja noch neben im Menü "HOME", was überall ersichtlich ist, egal auf welcher Seite man ist. Ich kann ja nicht an allen Ecken und Enden einen Homebutton unterbringen. Macht wohl auch wenig Sinn.

Vorallem wenn ich mir das Klickverhalten der Besucher so ansehe.....

ciao :-)
 
die Fehler interessieren mich relativ wenig. Hauptsache die Seite wird in allen Browsern richtig dargestellt und Google kann sie richtig auslesen. Beides ist der Fall. Ich richte mich nicht unbedingt nach Vorgaben, die sich 2-3 Leutchen einfallen haben lassen und das dann als Standard festlegen :-) Die Zeiten sind vorbei.

Internet Browser entwickeln sich ständig, kommen neue Versionen, neue Arten etc.. dan musst du anfangen anzupassen etc.. Browser richten sich nach den Standarts die sich 2-3 Leutchen einfallen lassen haben.

Eines Tages hast du den Salat.

Guten appetit dazu wünsch ich dir jetzt schon, mit so einer Einstellung :wink:
 
Zurück
Oben