• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

www.schachplatz.de

Das ist keine Einstellung, das ist ne Tatsache. Wordpress ist kein CMS-System, das man selbst genau anpassen kann. Wordpress ist Wordpress. Das besteht aus zig Plugins, die andere Leute programmieren. Da hat man keinen Einfluss auf kleine Fehler von den jeweiligen Programmierern.

Solltet ihr Fachmänner eigentlich wissen.

Letztendlich zählt immer das Ergebnis, das man erreichen will. Das muss passen, sonst nix.

Ich finde es immer wieder lustig zu sehen, dass sich manche "Fachleute" hinstellen, nen Validator benutzen und dann stolz die schlechten Ergebnisse der Page vorhalten und damit tolle Kenntnisse vortäuschen. Respekt :-).

Als ob ne toll validierte Seite alles wäre.....

Na denn.....

Schöne Zeit noch.

bye
 
Werbung:
Werbung:
Letztendlich zählt immer das Ergebnis, das man erreichen will. Das muss passen, sonst nix.
Und dein Ergebnis ist doch sicher, so viele Menschen wie möglich für deine Seite zu interessieren, oder? Dann scheinst du zu vergessen, dass es auch Personen gibt, die deine Seite nicht 'sehen' können, weil sie z.B. blind sind. Diese benutzen dann Hilfsprogramme um den Inhalt deiner Seite zu erfassen und diese Hilfsprogramme richten sich nach den Standards. Hälst du dich nicht an diese, bekommen sie evtl. fehlerhafte Informationen von deiner Seite.

Als ob ne toll validierte Seite alles wäre.....
Natürlich nicht, aber sie ist die Grundlage, auf der jede Seite aufbauen sollte. Denn nur so ist sichergestellt, dass sie auch in späteren Browserversionen noch fehlerfrei funktioniert. Darauf aufgebaut wird dann CSS zur Gestaltung der Seite, vielleicht etwas JavaScript um die Bedienbarkeit zu verbessern (nicht vergessen, dass die Seite auch ohne JavaScript noch funktionieren muss!). All das ist ohne valides HTML mehr Arbeit als Vergnügen und nicht zukunftssicher.

Aber das hast du sicher alles berücksichtigt...
 
Das ist keine Einstellung, das ist ne Tatsache. Wordpress ist kein CMS-System, das man selbst genau anpassen kann. Wordpress ist Wordpress. Das besteht aus zig Plugins, die andere Leute programmieren. Da hat man keinen Einfluss auf kleine Fehler von den jeweiligen Programmierern.

Woher sollte ich wissen was Wordpress ist?
 
@Publisher: Naja, Wordpress ist eben Wordpress. Das kann man so wie phpBB oder Joomla!. ;) Aber man lernt ja immer dazu.

Das ist keine Einstellung, das ist ne Tatsache. Wordpress ist kein CMS-System, das man selbst genau anpassen kann. Wordpress ist Wordpress. Das besteht aus zig Plugins, die andere Leute programmieren. Da hat man keinen Einfluss auf kleine Fehler von den jeweiligen Programmierern.

Solltet ihr Fachmänner eigentlich wissen.
Nö, weil es ja nicht korrekt ist. Die Fehler kann man sehr wohl noch sehr gut ausbessern. Gerade wenn es nur um die Ausgabe des HTML geht.
 
Werbung:
Und dein Ergebnis ist doch sicher, so viele Menschen wie möglich für deine Seite zu interessieren, oder? Dann scheinst du zu vergessen, dass es auch Personen gibt, die deine Seite nicht 'sehen' können, weil sie z.B. blind sind. Diese benutzen dann Hilfsprogramme um den Inhalt deiner Seite zu erfassen und diese Hilfsprogramme richten sich nach den Standards. Hälst du dich nicht an diese, bekommen sie evtl. fehlerhafte Informationen von deiner Seite.


Natürlich nicht, aber sie ist die Grundlage, auf der jede Seite aufbauen sollte. Denn nur so ist sichergestellt, dass sie auch in späteren Browserversionen noch fehlerfrei funktioniert. Darauf aufgebaut wird dann CSS zur Gestaltung der Seite, vielleicht etwas JavaScript um die Bedienbarkeit zu verbessern (nicht vergessen, dass die Seite auch ohne JavaScript noch funktionieren muss!). All das ist ohne valides HTML mehr Arbeit als Vergnügen und nicht zukunftssicher.

Aber das hast du sicher alles berücksichtigt...

Hi Thor,

jepp, soweit es mir möglich war, habe ich das berücksichtigt. Aber bei Wordpress geht es halt nicht überall.

Wir haben auch einige Blinde Schachspieler auf unserer Seite. Die haben mir bestätigt, dass sie gut lesbar ist.

Außerdem versuche ich immer an validem HTML zu arbeiten. Und es ärgert mich, dass manche Wordpressplugins eben nicht valide sind. Aber ich kann ja nicht alle verbessern .-)

Ich habe noch andere Seiten laufen, die nicht mit Wordpress gemacht sind. Z. B. Wormser Web-Treff oder i-sft GmbH

Da konnt ich die Fehler fast komplett ausschalten.

Vielleicht setz ich Schachplatz.de auch noch so um wenn ich mal genug Zeit habe.

ciao :-)
 
@Publisher: Naja, Wordpress ist eben Wordpress. Das kann man so wie phpBB oder Joomla!. ;) Aber man lernt ja immer dazu.


Nö, weil es ja nicht korrekt ist. Die Fehler kann man sehr wohl noch sehr gut ausbessern. Gerade wenn es nur um die Ausgabe des HTML geht.

Ach und wie willste das anstellen? Wenn ich nen Plugin korrigiere wird er beim nächsten Update wieder überschrieben. Also macht das keinen Sinn.

bye
 
Werbung:
Damit hier mal Ruhe ist was das validieren angeht:

Ich habe die Fehler auf 3 runter geschraubt. Und die 3 hab ich dem Entwickler gemeldet.

Denke mal das ist ok. Und wird hoffentlich nicht gleich wieder von Updates überschrieben.....

ciao :-)
 
jepp, soweit es mir möglich war, habe ich das berücksichtigt. Aber bei Wordpress geht es halt nicht überall.
Und deshalb ein Grund für mich, es nicht zu verwenden.

Wir haben auch einige Blinde Schachspieler auf unserer Seite. Die haben mir bestätigt, dass sie gut lesbar ist.
Finde ich gut, dass du diese Möglichkeit genutzt hast, allerdings wundert es mich, dass die fehlende Semantik nicht bemängelt wurde. Es sind fast nur divs und spans verwendet worden, vereinzelt mal ne Liste, aber keine Überschriften, keine Textabsätze. So wie es jetzt ist, ist es eigentlich ungenügend.

Außerdem versuche ich immer an validem HTML zu arbeiten. Und es ärgert mich, dass manche Wordpressplugins eben nicht valide sind. Aber ich kann ja nicht alle verbessern .-)
Schön zu hören, dass du bemüht bist, sauber zu arbeiten.
 
...allerdings wundert es mich, dass die fehlende Semantik nicht bemängelt wurde. Es sind fast nur divs und spans verwendet worden, vereinzelt mal ne Liste, aber keine Überschriften, keine Textabsätze. So wie es jetzt ist, ist es eigentlich ungenügend.
Wahrscheinlich sind Blinde sehr genügsam. Sie wissen, dass die sehenden Webmaster sie eher suboptimal behandeln, und geben sich damit zufrieden, eine Überschrift wie einen Textabsatz vorgelesen zu bekommen, genauso wie wir uns auch mit all möglichem Sch*rott zufriedengeben, z.B. Frames. Die sind in der Nutzbarkeit auch ungenügend, trotzdem nutzen wir solche Sites, wenn wir an die Inhalte wollen.
 
Werbung:
Du hast in 3 Wochen 145 Beiträge in diesem Forum, weisst aber nicht was Wordpress ist?

LoL

Also soll deiner meinung nach jeder junge dreamweaver user, der gerne anderen leuten probiert zu helfen automatisch wordpress kennen?

Mit jung meine ich nicht ein anfänger wenns um xhtml und css geht. Sondern das alter.
 
Ich kenne Wordpress übrigens auch erst seit weniger als 1 Jahr, mache aber schon seit 11 Jahren Webseiten.
Man muss nicht alles kennen...
 
Werbung:
Ich kenne Wordpress übrigens auch erst seit weniger als 1 Jahr, mache aber schon seit 11 Jahren Webseiten.
Man muss nicht alles kennen...

Falsch. Wenn man angeblich 11 Jahre Webseiten macht, aber die Haupt-Blog bzw. CMS-Systeme nicht mal kennt bzw. erkennt, dann wundert das schon etwas.

Irgendwo hat man da wohl den Anschluss verpasst und nix dazu gelernt.

@Publisher: Qualität ist besser als Quantität! Also nicht immer zu allem seinen Senf dazu geben, vorallem nicht, wenn man nicht weiß wovon man spricht. 3 Wochen 145 Posts..... Kopfschüttel.....

Ansonsten bin ich enttäuscht von diesem Forum. Hier tummelt sich anscheinend alles, was meint Ahnung zu haben. Aber die Posts sind leider ziemlich unqualifiziert und ins Blaue geschossen.

Abgesehen von THOR hab ich hier noch nichts sinnvolles gelesen.

Deshalb werd ich mich hier wieder verabschieden. So macht das für mich keinen Sinn.

Ich würde den Thread gerne schließen. Aber das hat der Admin wohl abgeschaltet. Vielleicht wäre jemand so gut und würde das tun? Danke.

Nix für ungut!

ciao....
 
Werbung:
Darf ich nicht?!

Ich finde es nützlich. Template, einfache Klassenzuweisung, Live-Modus etc.
Weiss gar nicht warum ich mich dabei rechtfertigen soll.

Weil du hier in einem HTML-Forum bist. Wo man Hinweise und Hilfe zu HTML-Fehlern erwartet. Keine Hinweise auf W3C.

Wer HTML kann, braucht keinen Dreamweaver.

DAS meinte er......
 
@Publisher: Qualität ist besser als Quantität!

Meine Qualität hast du erst gar nicht gesehen also was laberst du?

3 Wochen 145 Posts..... Kopfschüttel.....

Wo ist hier denn das Problem? Für dich ist wohl jeder der sich hier registriert anfangs nur ein laie.

Ansonsten bin ich enttäuscht von diesem Forum. Hier tummelt sich anscheinend alles, was meint Ahnung zu haben. Aber die Posts sind leider ziemlich unqualifiziert und ins Blaue geschossen.


Also dann warum verziehst du dich nicht einfach?!
Deshalb werd ich mich hier wieder verabschieden. So macht das für mich keinen Sinn.

ciao....

Tschüss!
 
Zurück
Oben