• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

windoof.org - Design und Code bewerten [EDITOR]

windoof

Mitglied
Hallo Community,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da hier ein Link zu meiner Seite führt. Da hat doch jemand tatsächlich meine Seite (schlecht) kopiert und dann hier bewerten lassen: Klick

Nun interessiert mich aber mal, wie ihr das Original findet.

Link: www.windoof.org


Ach ja: dass die Seite im Internet Explorer 6 komisch aussieht, ist mir egal. Wer den benutzt, ist selber schuld.
Der prozentuale Anteil an IE6 Nutzern ist auf dieser Seite deutlich unter 5%, also für mich vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ha, die Seite kenn ich schon lange. Fand ich immer ganz lustig, vorallem als Apple-Fanboy :D
 
Die Seite ist cool :)

Bei den Fehlermeldungen hab ich mich schlapp gelacht, nur ist die andere Seite als Vergleich leider nciht mehr einsehbar.

LG
Laura
 
Werbung:
Ich kenne die Seite auch schon lange, und finde sie unheimlich genial!! :smile:
Die einzige Macke im Design ist, dass man bei der Hintergrundgrafik sieht, wo sie mit dem Grafikprogramm zusammengeflickt wurde.
Der Code ist, soweit ich das sehe, in Ordnung. Die Tabelle aus dem Stop-/Startmenü steht ja schon auf der ToDo-Liste.
 
Die Tabelle aus dem Stop-/Startmenü steht ja schon auf der ToDo-Liste.

Zur Zeit ist ein neues Release geplant. Dort wird das Start/Stop Menü ganz anders aufgebaut sein und die Tabelle fällt somit weg.
Es wird auch einen neuen Fenstermanager geben, der schneller ist und (hoffentlich) noch etwas besser aussieht. Die Anordnung der Desktop-Icons soll sich auch ändern und sie sollen verschiebbar werden. Evtl. gibt es sogar ein Login, so dass man seine Einstellungen speichern kann.

PS: Wenn jemand Lust und Zeit hat, an diesem Fun-Projekt mitzuarbeiten - im Windoof-Blog gibt es einen Beitrag dazu - einfach da melden.
 
Werbung:
Das Original kannte ich früher auch schon - fand es damals ohne den Teletubbivergleich allerdings besser...
 
Ach ja: dass die Seite im Internet Explorer 6 komisch aussieht, ist mir egal. Wer den benutzt, ist selber schuld.
Der prozentuale Anteil an IE6 Nutzern ist auf dieser Seite deutlich unter 5%, also für mich vernachlässigbar.

Wer 5% von 7 Millarde Menschen ausgrenzt, der ist ein ganzschöner R......, das hat nichtmal unser damaliger "Führer" geschafft. (nicht so ernst nehmen dieses kursiv-geschriebene)


Die Seite ist nicht so der Hit. Lagt etwas (IE8, bin im Urlaub und gezwungen den zu verwenden..) und wenn ich mir den Quelltext anschaue wird mir übel und ich weiß wieso ich in Urlaub bin...weil ich vor dem ge-table und -div've mal 2 weeks Ruhe braucht...da wirds einem schnell übel... *irks*

Nuja denke mehr muss man nicht sagen..


Grüßli
Loon3y
 
Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen:

Wenn man JavaScripte deaktiviert hat und dann auf den Schließen-Knopf der Willkommensmeldung klickt, wird auf die Seite http://www.windoof.org/inhalt weitergeleitet, auf der man mit einer Fehlermeldung empfangen wird.

Das solltest du vielleicht nochmal verbessern.
 
Werbung:
Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen:

Wenn man JavaScripte deaktiviert hat und dann auf den Schließen-Knopf der Willkommensmeldung klickt, wird auf die Seite http://www.windoof.org/inhalt weitergeleitet, auf der man mit einer Fehlermeldung empfangen wird.

Das solltest du vielleicht nochmal verbessern.

Danke für den Hinweis. Das mit der Fehlermeldung hab ich behoben. Aber warum Du auf diese URL umgeleitet wirst, ist mir rätselhaft. Im Quelltext steht bei dem Kreuz: a href="#" - und genau da lande ich auch. Oder bin ich an der falschen Stelle?

Dass der Server die URL /inhalt überhaupt auswertet, dürfte aber schon nicht sein. Wird Zeit, dass ich die Seite von dem Webspace auf einen meiner Root-Server umziehe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Layout, neue Bewertung ... ;)

Windoof hat ein Update auf Win7 bekommen.
Derzeit ist es noch eine Beta - noch nicht alle Funktionen sind freigegeben. Dennoch könnt ihr schonmal eure Meinung abgeben ;)
 
Werbung:
Super, wirklich gut imitiert! :)

Aber leider kann man mit der Superbar nicht die Programme wechseln. Nach dem Klick passiert einfach nichts. Naja, ist ja auch noch ne Beta.
 
Hi.

Ich find das echt super... :grin:
Sehr gut umgesetzt.

Aber das mit der Superbar geht bei mir auch nicht.
Die ersten beiden offen fenster kann ich zwar anklicken, dann passiert beim klick jedoch nichts. jedes weitere fenster kann ich garnicht mehr in der superbar anklicken.

Ich benutze den Firefox (Version: 3.0.13)...

Aber ich find die Seite trotzdem schick...:grin:

Liebe Grüße
sunoghlin
 
Werbung:
Oh, war mein Fehler.
Ich hab da etwas zu viel auskommentiert.

Die Schatten der Fenster sehen im IE noch total besch***** aus, so dass ich die erstmal deaktiviert habe. Dabei hab ich den Fenstermanager mit deaktiviert :D

Läuft wieder....
 
Werbung:
Es wäre noch besser und richtig Windowshaft, wenn man auf dem Desktop Doppelklicks machen muss.
also statt onclick="" lieber ondblclick.

Wenn man noch die Elemente auf dem Desktop hin und herschieben könnte, dannn wäre es bombastisch.

Wäre allerdings sicher schwierig umzusetzen,
vielleicht wenn bei den Icons onmousedown ist und danach bei onmouseup prüft wo sich die maus befindet und das element dort seinen standpunkt bekommt....

Kann man die Position der Maus bei einem bestimmtem Ereignis in Javascript ausgeben lassen?

MfG
 
Zurück
Oben