• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie richtig debuggen? CSS/Javascript

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Bei einer meiner Seiten versuche ich gerade einem "Responsive" Phänomen auf die Schliche zu kommen.
Im Desktop-Modus funktioniert die Seite korrekt und die Klicks werden korrekt durchgeführt. Mir geht es insbesondere um den button "Show Details". Da funktioniert sowohl HOVER als auch CLICK.

Wenn ich jetzt die ganze Seite auf Smartphone größe runterskaliere (z.B. via Entwicklermodus in chrome), dann wird sie zwar korrekt responsive angezeigt, aber irgendwie kann ich nicht auf den Button klicken. Bzw. es passiert nichts. In der Console finde ich auch nichts.

Daher zwei Fragen:
  1. Was läuft da schief?

  2. Wie debuggt Ihr so etwas? Welche Tools verwendet ihr dafür?
 
Werbung:
Klingt danach als sei der Button von einem anderen Container überdeckt.

Debugged wird in den Dev Tools. HTML/CSS unter Elements, JavaScript mittels Breakpoints unter Sources.
 
Zurück
Oben