• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WHOIS.net private Daten werden angezeigt!?

Werbung:
Das hängt von der von dir gewählten Toplevel-Domain ab. Manche (.eu z.B.) unterbinden sowas generell. Bei anderen kann man es einstellen (lassen). In jedem Fall müsstest Du dich an deinen Domainhoster wenden, wenn dir selbst nicht klar ist, ob und wie das einstellbar ist.
 
Bei .de Domains kannst du es meines Wissens nicht abstellen. Ich kann bei meinen Domains nur Domain Updates machen und somit andere Daten reinschreiben..
 
Werbung:
Lässt sich das nicht mit .de-domains ebenfalls abstellen, wenn man einen ausländischen Webhoster verwendet?
 
Hallo.
@burn4ever
... meine privaten daten wie Tel. Nr., Emailadresse etc. angeizeigt werden. Bzw. wie kann ich dies unterbinden??
Hat das mit meinem Hoster 1&1 zu tun?
Ich gehe mal von DE aus:
Also tel, fax e-mail wird eigentlich nicht vom Inhaber angezeigt sondern nur vom Technischer Ansprechpartner/Tech-C angezeigt, also 1und1 oder hast du ein Schlüssel zum Serverraum bei 1und1 :O).

@behalx
Lässt sich das nicht mit .de-domains ebenfalls abstellen, wenn man einen ausländischen Webhoster verwendet?
Ich Sag mal so, zum glück nicht, das wäre ja was wenn jetzt noch die de´s auch in den weiten des weltall verschwinden oder nach Honkong wo jeder machen kann was er will :O).

Cheffchen
 
Werbung:
@behalx Ich Sag mal so, zum glück nicht, das wäre ja was wenn jetzt noch die de´s auch in den weiten des weltall verschwinden oder nach Honkong wo jeder machen kann was er will :O).

Stimmt eigentlich. Für Geschäftliches etc. macht es Sinn zu wissen, dass es echte Personen gibt, die belangt werden können. Anderseits befürchte ich, dass es trotzdem möglich ist über eine ausländische Firma sich eine de-Adresse zu besorgen, wenn die Firma dann die Adresse, Namen etc. dafür angibt.
 
Hallo behalx,

ich sag mal nö, das geht bei DE nicht :O).
Muss natürlicher person sein mit wohnsitz in deutschland sonnst darf man keine kaufen.
Selbst wenn mal was anderes durchrutschen sollte, ist das glaube ich eine kleinigkeit die Domain bei der Denic zu blockieren.
Es gibt ganz seltene ausnahmen wo das RA für ausländische kunden machen oder konzerne mit einen europäischen sitz z.b. toshiba .de.

Und selbst wenn das gehen sollte (was es ja nicht tut) hat man ja schnell die impressumspflicht erreicht wo viel mehr drin stehen muss als bei der denic wie Name. Adresse, E-Mail und Telefon sind mindest pflicht, da gibts nichts zu rüdeln mit de domain oder deutscher zielgruppe.

Cheffchen
 
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

.de Domains werden nur an Personen vergeben die einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.
Eine Postfachadresse zählt da nicht.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Hallo.
@burn4ever
Ich gehe mal von DE aus:
Also tel, fax e-mail wird eigentlich nicht vom Inhaber angezeigt sondern nur vom Technischer Ansprechpartner/Tech-C angezeigt, also 1und1 oder hast du ein Schlüssel zum Serverraum bei 1und1 :O).

Das hat damit nichts zu tun.. das steht auch nicht bei 1und1.. Das ist bei der Denic gespeichert.. du kannst da updates über deinen Webhoster hinschicken lassen um deine Daten zu ändern.. Allerdings müssen das gültige Daten sein sonst klappts nicht.
 
Zurück
Oben