• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

werte hinzufügen zu Object

musclebreast

Mitglied
Hallo,


Code:
var test123={func:"ll",objId:"[LL_REPTAG_&WR_Get_Documents /]"};

test='objAction:"RunReport",FolderID:"[LL_REPTAG_&Inputlabel1 /]"'

Wie kann man den Inhalt der variable test zu dem Object test123 hinzufügen? Irgendklappt es nicht richtig bzw. die Stuktur stimmt nicht anschliessend. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben?

LG,

Lara
 
Werbung:
Hallo,


Code:
var test123={func:"ll",objId:"[LL_REPTAG_&WR_Get_Documents /]"};

test='objAction:"RunReport",FolderID:"[LL_REPTAG_&Inputlabel1 /]"'

Wie kann man den Inhalt der variable test zu dem Object test123 hinzufügen? Irgendklappt es nicht richtig bzw. die Stuktur stimmt nicht anschliessend. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben?

LG,

Lara

Sehr komisches Konstrukt...
Wie meine Lösung:
http://jsfiddle.net/vpzp63at/
 
Werbung:
Hallo ihr beiden,

danke. MIt eval funktioniert es. Ist es denn legitim eval zu verwenden, da überall zu lesen ist, dass man es vermeiden soll?

Trojaner: wie man ein object hinzufügt weiss, aber wie wäre es bei deiner variante dynamisch und zwar wenn ich den Key Wert auf einem Arry auslese oder er in einer Variable ist?

LG,

Lara
 
Hallo ihr beiden,

danke. MIt eval funktioniert es. Ist es denn legitim eval zu verwenden, da überall zu lesen ist, dass man es vermeiden soll?

Trojaner: wie man ein object hinzufügt weiss, aber wie wäre es bei deiner variante dynamisch und zwar wenn ich den Key Wert auf einem Arry auslese oder er in einer Variable ist?

LG,

Lara

Naja, ich persönlich habe gerade zum ersten mal in meinem Leben eval für dein Beispiel verwendet - da es die einzige Möglichkeit in deinem Fall ist.
Eval selbst ist nicht schlecht oder böse - höchstens dessen falsche Anwendung (Code injection - könnte bei dir der Fall sein).
Es ist ganz einfach ziemlich überflüssig da man eigentlich alles besser/einfacher/schöner lösen kann als mit eval.

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie du überhaupt zu so einem String kommst?
Kannst du stattdessen nicht ein String im JSON Format übermitteln?

Jedenfalls beginnt das Problem nicht beim "eval", sondern schon dabei, dass du diesen nicht standardisierten String in ausführbaren Code umwandeln willst/musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben