• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wer kann das???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blondy

Neues Mitglied
Hi Leutz,

habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne aus einer Seite, was z.b. die Artikelnummer 12223 hat, das dazugehörige Bild und den Text entnehmen, ohne selber zu kopieren und einzufügen. Am besten wäre noch wenn er eine bestimmte Zahlenfolge nimmt, z.b. von 12223 bis 12250 und es wie ein Serienbrief aufbaut.

Möglich oder nicht möglich??

Gruß
 
Werbung:
Handelt es sich um ein gut strukturiertes HTML-Dokument? Dann wäre es nur mit extrem viel Aufwand und unter der Voraussetzung, dass sich diese Seite nicht ändert vielleicht möglich. Bei einem XML-Dokument wäre es einfacher. Ansonsten: nein.
 
Werbung:
würd ich so jetzt auch nicht ganz unterschreiben...
Das müßte doch möglich sein, über PHP und MySQL. Artikelnummer in der Datenbank suchen, das dazugehörige Bild und Text entnehmen und ausgeben.
Oder habe ich da was falsch verstanden ;)
 
Hi

nein hast es richtig verstanden, ich möchte aus der Seite meines Grosshändlers Artikelnummer, Text und Bild entnehmen.

Habe schon mit einigen telefoniert und die meinten das es funzt, nur welchen code ich dafür brauche weiss ich nicht.

PHP kann ich garnicht, hab mir zwar Anfänger-Bücher angeschafft, aber so richtig schlau werd ich nicht draus.

Gruß
 
Werbung:
Als erstes solltest du deinen "Großhändler" fragen ob er überhaupt einverstanden ist, wenn du seine Texte, Artikelnummern und Grafiken übernimmst.
Lass dir das am besten schriftlich bestätigen, sonst kommt ganz schnell eine sehr teure Abmahnung ins Haus von irgendeinem Anwalt der gerade Langeweile hat und Geld braucht.

Wenn der Großhändler einverstanden ist, kann er dir auch sicher Zugang zu seinem System geben und dir erklären wie du die Daten ausliest und / oder dir Hilfe durch seinen Webmaster geben.
 
Frag den Großhändler nach der Möglichkeit Zugriff auf seine Artikeldaten zu bekommen. Machen viele, da sie gerne Werbung verteilen im Internet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben