• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wer hat Recht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skaldi

Neues Mitglied
Ich ärgere mich gerade (schon lange) mit CSS styles und den verschiedenen Browsern rum.

Besucht doch mal Skaldi Games mit Internet Explorer und Mozilla. Was soll ich davon halten? Alles was ich will, ist dass die Sachen, welche im DIV stehen nicht überraus schauen, sondern die Größe des Containers haben. Aber es geht nicht.

HIIILFEEE :)

MFG

Skaldi
 
Werbung:
Behebe am Besten erst einmal die Fehler deines HTML-Gerüstes, eine Aufstellung der Fehler findest du hier: [Invalid] Markup Validation of http://www.skaldigames.com/gameraptorreloaded.php?tid=2&sid=2 - W3C Markup Validator

Vielleicht hilft das schon weiter (habe mir jetzt noch nicht die Arbeit gemacht, deinen Quelltext persönlich durchzugucken).

Dein CSS scheint laut W3C valide (den Standards entsprechend) zu sein (jedoch habe ich mir auch dieses noch nicht persönlich vor Augen geführt): W3C CSS Validator results for http://www.skaldigames.com/gameraptorreloaded.css
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank erst mal.

ich bin eigentlich C++ Programmierer versuche mich jetzt aber meiner Homepage (meine 1. :) ). Leider fehlt mir hier noch die Übung offensichtlich.

Als du den Quellcode durchgeschaut hast, sind dir da Fehler aufgefallen? Positionierung Body und Head, ... Ich sehe hier einfach nichts verdächtiges...

MFG

Skaldi

Ok das mit dem Head und Body ist gefixed (Meta Content war vor dem Head).

Nur ich glaube ich verstehe ich die Logik nicht.
Wenn ich ein <div> in ein <td> packe, so müssten doch wie ich das glaube, alle Elemente die im <div> liegen, die Breite und Höhe des divs übernehmen (oder td's ist ja eignetlich egal). Ich habe testweise die Breite und Höhe des td's auf 100px gesetzt. Im IE passt das auch, bevor man nicht über einen Link drüber fährt, dann ist alles wieder so groß wie das td dargestellt wird. Im Mozilla wächst der Inhalt des Div's sowieso weit über dessen Grenzen hinaus.

Verwirrt bin...

MFG
Skaldi

Herold vielen dank für die nützlichen Links!

Ich habe das Problem nun beseitigen können! Bei meinem div gebe ich die höhe und breite einfach in Pixel an, dann wird der Inhalt auch gut dargestellt und nichts wächst über die Grenzen hinaus.

Trotzdem vieeelen Dank!!!!

MFG

Skaldi

Nochmals eine blöde Frage, kann das sein, dass IE und Firefox, die maßeinheiten in Pixel verschieden intrpretieren?

In der breite rund 15 und höhe rund 5?

Wenn ja gibt, was macht man denn dagegen? Wie schon gesagt bin HTML NOOB :)

MFG

Skaldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
skaldi

deine vier Beiträge, die du am Stück gepostet hast habe ich zu einem Zusammengefügt, bitte nutze die Editier-Funktion anstatt einen neuen Beitrag zu erstellen.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben