• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weltuntergang... und CERN ist Schuld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Ich wusst das aber auch schon vor der Sendung gestern^^
Hab ich im April iwann mitbekommen... =)
^^
ich verstehs nich ganz... einige schreiben Mittwoch (10.9) und auf anderen Seiten hab ich was von 31.10 gehört^^

Also Leute... schreibt eure letzten Programme/Projekte/Webseiten fertig bis die Welt untergeht.. Und vergesst nich eure letzte Kohle noch vorher auf den Kopf zu hauen^^
:mrgreen:
 
Kein Grund zur sorge sollte ein Schwarzesloch entstehen würde es 50 Millionen - 5 Milliarden Jahre dauern bis es die Erde verschlungen hat.
Quelle: Wieder auf Youtube wo die so einen Wissenschaftler interviewn
 
Werbung:
Hmm ich bin normalerweise kein Mensch, der an solche Weltuntergangstheorien glaubt. Aber irgendwie mache ich mit bei diesem Experiment schon so meine Gedanken ^^
Ich hab jetzt mehrere Meinungen gehört, von beiden Seiten. Beide haben plausible Argumente, weswegen ich mich auch nicht wirklich festlegen will ^^ Aber mein Bauch sagt mir, dass wir's überleben werden :p Bin aber der Meinung, dass der Mensch nicht alles durch seine tollen Matheformeln vorhersehen kann...

MfG Icy
 
Selbst wenn es tatsächlich wahr wäre, was sich diese Verschwörungstheoretiker zusammenreimen: Who cares?
 
@Errschaffer
Also ich hab gehört, gelesen usw, dass das ganz schnell geht, weil sobald das kleine minischwarze loch nen staubkorn oder ähnliches geschluckt hat wird es größer und zieht erstmal weitere winzige teilchen an und wird immer größer... und dann tritt sowas ein was ne exponetielle funktion gut darstellen würde. ich versuch nochmal zu finden wo ich das her habe.
 
Werbung:
Weltuntergang, dass ich nicht lache :D
Mal im Ernst? Glaubt ihr wirklich dass da was passieren kann? Bullshit mit Käse, sag ich nur :D

Die haben alle Angst vor Verädnerungen ;ugl
Außerdem sollte man auch mal etwas praktisch testen und nicht nur die Theorie.
Die Kläger versuchen einzig nur den Fortschritt aufzuhalten :)

Und die ganzen Newsseiten bzw. die Presse übertreibt mal wieder, wie immer -.-
 
Weltuntergang, dass ich nicht lache :D
Mal im Ernst? Glaubt ihr wirklich dass da was passieren kann? Bullshit mit Käse, sag ich nur :D

Die haben alle Angst vor Verädnerungen ;ugl
Außerdem sollte man auch mal etwas praktisch testen und nicht nur die Theorie.
Die Kläger versuchen einzig nur den Fortschritt aufzuhalten :)

Und die ganzen Newsseiten bzw. die Presse übertreibt mal wieder, wie immer -.-

Mhh das will ich nicht unbedingt unterstreichen. Ich meine, wenn es nicht wenigstens den Ansatz einer Gefahr gäbe, würde ja nicht die ganze Welt darüber diskutieren. Und wie gesagt gibt es genug Argumente die für die eine, sowohl für die andere Seite sprechen.
Wenn Wissenschaftler Theorien ausarbeiten, die das Außer Kontrolle geraten des Experiment aufzeigen, denke ich nicht, dass diese gegen den Fortschritt sind. Gerade Professoren, Wissenschaftler im Bereich der Naturwissenschaften sollten für den Fortschritt sein, oder?
Wie gesagt, ich denke auch nicht dass wir bald alle unseren letzten Tag haben werden. Aber ich bin nur der Meinung, dass man das Ganze nicht einfach als dummen Schwachsinn abstempeln und sämtliche Gegner als Gegner gegen den Fortschritt pauschalisieren kann.

MfG Icy
 
Werbung:
Kennt ihr noch die Story das wohl 2030 ein Asteroid auf die Erde stürzen solle? Da wurde auch so viel Wirble gemacht und was ist draus geworden....
Diese Story wird auch in diese Richtung gehen.

Aber ich stemple das nicht als Schwachsinn ab, da, ich denke, dass die Presse übertreibt. Das ist das Problem.
 
Kennt ihr die doku von BBC???

Da werden 5 (?) Weltuntergangsszenarien durchgespielt, und am schluß passiert exakt diese Katastorphe...könnt ihr euch ja mal ansehen.

Hier dieser Theorie rausgeschnitten:

YouTube - TEILCHENBESCHLEUNIGER - ENDDAY CERN?

echt interresant anzusehen auch wenn etwas unglaubwürdig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir will sich nicht erschließen, wie wir hier ohne den Ansatz von fachlicher Kompetenz beurteilen können sollen, ob irgendwelche Argumente nun besonders plausibel oder aber absolut lächerlich sind. Argumente, die sich gut anhören, lassen sich für jeden Unsinn finden.
 
Da geb ich dir vollkommen Recht ingoS. Deswegen beschränke ich mich nicht auf eine Meinung, weil ich irgendwann mal ein plausibles Interview mit einem CERN-Wisschenschaftler (oder eben von der anderen Seite) gehört habe.
Wenn man sich schon richtig in dieses Thema einarbeiten, um überhaupt erstmal eine begründete Meinung entwickeln zu können. Alles andere wäre meine Meinung nicht kompetent.
Denn es hört sich schon plausibel und simpel an, wenn zB die CERN-Leute sagen: "Die Löcher werden wenn überhaupt so klein sein, dass sie keine Auswirkungen für uns haben werden". Aber darauf wirds auch gute Gegenargumente geben.

Deswegen, warten wir's einfach ab :D Was anderes bleibt uns eh nicht übrig ^^ Und wenns hart auf hart kommt, flieg ich mit meinem Raumschiff auf den Mond und mach dort ein Sonnenstudio auf :)

MfG Icy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben