• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseiten bekannt machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Hi,
ich habe eine ganz einfache Frage für euch welche aber für mich nicht mehr zu beantworten ist.

Wie mache ich folgende Webseite bekannt?
webhosting24 - Login

Wer sie testen will:
User: testuser
PW: testuser

Ich habe schon viele Dinge versucht welche bei meinen anderen Webseiten auch immer viel geholfen haben. Leider bringt bei dieser Webseite weder eine gute Google-Platzierung noch lesenswerter Content etwas. Daher bin ich wohl mit meinen Methoden vollkommen auf dem falschen stand.

Daher wollte ich Mal euch als neutrale Besucher fragen was man da am besten tun kann?

Ich weiß das ist keine einfache Frage aber eine allgemeine Antwort hilft bestimmt auch noch anderen Mitglieder beim bekanntmachen ihrer Webseiten.

Danke schonmal für eure Antworten
Sebastian
 
Werbung:
Nun, was gibt es denn fuer Anreize dafuer, dass sich jemand auf der Seite anmeldet? Fotos hochladen und ein Forum? Das gibts anderswo auch, nur dass es dort deutlich belebter ist. Auf mich wirkt die Seite nur wie eine Kopie des SchulerVZ [welches ich uebrigens nicht ausstehen kann, aber das nur am Rande].


Schmeiss die bisherige Seite in den Muell, ueberlege dir ein eigenes Konzept und verbreite das dann die Seite unter Freunden und Bekannten. Falls du eine innovative Idee hast, wird diese sich auch schnell ausbreiten.
 
Commodore, von dir hat man ja lange nichts mehr gehört, wie kommts?

Zuerst solltest du Suchmaschinen Optimierung machen, Werbung, Bannertausch etc... Hol dir auch Bewertungen von anderen Foren ein. etc.. Der ganze Kram.
 
Werbung:
Es soll etwas ganz anderes werden als schuelervz. Aus dem Grund habe ich ja mit Stadtforen und Punktesystem angefangen. Aber schön das zu wirklich noch lebst warst ja wie gollum1990 schon sagte lange nicht mehr da(oder hast zumindestens nichts geschrieben)

Suchmaschinenoptimierung hat leider keinen großen Sinn da nur sehr wenige Seiten für Gäste sichtbar sind. Daher hat die Suchmaschine nicht viel was sie bewerten kann.
 
Was hat man von den Punkten? Entweder sie sind wertlos, oder du hast den Nutzen irgendwo versteckt. Zudem macht eine Einteilung in Staedte bei so wenigen Membern, die zudem auch noch so verteilt ueber Deutschland leben, wenig Sinn.


ot: Ich war fast jeden Tag hier, nur hat mich in letzter Zeit keines der Themen hier wirklich interessiert. Jetzt sind Ferien und ich hab nichts besseres zu tun :lol:
 
Werbung:
Worauf google am meisten achtet, sind Links von andere Seiten. Wenn deine Seite oft verlinkt wird, bekommt sie ein höheres rating bei google, steht demnach auch weiter oben. Wichtig ist auch, mit welchem Begriff das ganze verlinkt wurde (man gebe mal failure ein...)
 
Also wenn du damit schüler ansprechen willst finde ich die seite etwas zu "stiril" wenn man das mal sagen darf ;)

Ich als schüler würde mir etwas mehr Fabre wünschen, meine Meinung ;)
 
Werbung:
Ich als schüler würde mir etwas mehr Fabre wünschen, meine Meinung ;)

Ich bin auch n halber Schüler und finds ganz OK so ;-)

Ich würde erstmal in Foren wie hier Werbung machen (Seite bewerten lassen) und zumindest am Anfang die Registrierung freischalten, dass man nicht erst eingeladen werden muss.
 
Ich bin auch n halber Schüler und finds ganz OK so ;-)

Ich würde erstmal in Foren wie hier Werbung machen (Seite bewerten lassen) und zumindest am Anfang die Registrierung freischalten, dass man nicht erst eingeladen werden muss.
Dann muss ich mir wohl erstmal große Foren suchen mit Webseitencheck wo ein großer Teil der Mitglieder noch Schüler sind. Hat jemand gute Foren parat?

Ich dachte immer html.de wäre das Forum mit dem niedrigsten Durchschnittsalter;ugl
 
Werbung:
Nein, da kenn ich noch eins mit wesentlich jüngeren Usern, da sind mal sehr viele dabei, die gerade mal 12 bis 15 sind, andererseits auch sehr viele über 40.

-> PN ;-)
 
Maxi, wieso schickst du das per PN, ich bin mir sicher, es würde auch noch andere interessieren, was das für ein Forum ist. :mrgreen:

Mal ehrlich mit den Farben, rexini du meinst da müssten noch mehr farben rein, das sind mir schon zu viele ;ugl
 
Also ich muss sagen, ich kann auf deine Seite verzichten.
Ich meine meine ganzen Freunde sind bei SVZ und Lokalisten angemeldet. Daher würde ich nicht ins KlassenTalk gehen (hab mich mal angemeldet vor längerer Zeit aber ich komm nimma nei :-( naja).

Wenn es echt coole dingen geben sollte, wie, dass man jeden tag eine andere Person vorgestellt bekommt oder sowas änliches, würde ich mir auch mal überlgen deine Seite in mein ICQ Status zu tun. Und ich finde das eine der effektivsten möglichkeiten eine Seite zu verbreiten. Den da liest es ja eh jeder mit dem ich schreibe, klickt drauf und fertig. Und wenn man dan noch ein Cooles angbot hat wärs, würden sich auch bestimmt viele anmelden.

Naja das mal meiner seits ;)

mfg
 
Werbung:
kommt drauf an, was ihr nter "cooles" versteht...

* Gewinnspiele
* Webgames
* kostenlose E-Mail-Adressen
* ...
 
kommt drauf an, was ihr nter "cooles" versteht...

* Gewinnspiele
* Webgames
* kostenlose E-Mail-Adressen
* ...

Ou ja Webgames :D
Das w�re echd cool, man schickt einem Freund eine Einladung und dann spielt man gegeneinander Mensch �rger dich nicht. Sowas finde ich Klasse...... ;)

Edit:
Und der Gewinner bekommt so Bonuspunkte wo du eingebaut hast.
Man könnte ja auch so spiele wie Sudoku einbauen. Wenn man das spiel in z.B: 10min schafft soundso viel punkte belohnung bekommt man
 
Werbung:
Ou ja Webgames :D
Das wäre echd cool, man schickt einem Freund eine Einladung und dann spielt man gegeneinander Mensch Ärger dich nicht. Sowas finde ich Klasse...... ;)

stimmt schon, die Frage ist nur, ob man damit wirklich Nutzer anziehen kann, immerhin wäre ein solches Angebot ja auch nicht neu...

Eine andere Frage ist der Programmieraufwand.
 
Eine andere Frage ist der Programmieraufwand.
Also "Mensch ärgere dich doch nicht" ist sogut wie gar nicht hinzubekommen. Was man mache könnte wäre eine Art Quiz wie Wer wird Millionär, dann aber auf verschiedene Fächer und Klassenstufen aufgeteilt. Nur die Frage ob es wirklich Besucher anzieht bleibt offen.

Ich werden heute Abend die Registrierung erstmal wieder für alle öffnen.

E-Mail Adressen gibt es auch wie Sand am Meer weshalb ich nicht glaube das man zusätzlich zu seinen 5 Email Adressen noch eine @klassentalk.de/net/com braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben