• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseiten bekannt machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
So Metatags sind drin dann stellen wir uns mal dem anderen Forum.

Wie findet ihr folgende Idee:
Man bekommt für das Einsenden von Referaten je nach Länge Punkte und man sieht als Betrachter nur die ersten 30 Wörter des Textes. Um mehr zu sehen muss man dann ein paar Punkte bezahlen.
 
w�re dann auch nur f�r die Mitglieder, die an deutschen Schulen sind was, �sterreich und andere L�nder haben ja wieder andere Systeme...

Ja das stimmt schon. Aber ich meine die Mitgliederkarte gibts auch nur Deutschland weit. Und wenn KLassenTalk mal dementsprechend l�uft. Wird man das mit den anderen L�ndern auch realisieren k�nnen.

Man bekommt für das Einsenden von Referaten je nach Länge Punkte und man sieht als Betrachter nur die ersten 30 Wörter des Textes. Um mehr zu sehen muss man dann ein paar Punkte bezahlen.

Ganz erlich?
Das ist *******.
Das kannst du ja dan auch nur für Referate machen die in Word o.ä. geschriebn sind. Referate die in PowerPoint sind, kann man dann ja gar nicht verwenden. Was ich schade fände.
Gut, falls du 2 Arten machst, einmal "Textreferate" und einmal "PP" oder so dann is die Idee klasse ;)
 
Ganz erlich?
Das ist *******.
Das kannst du ja dan auch nur für Referate machen die in Word o.ä. geschriebn sind. Referate die in PowerPoint sind, kann man dann ja gar nicht verwenden. Was ich schade fände.
Gut, falls du 2 Arten machst, einmal "Textreferate" und einmal "PP" oder so dann is die Idee klasse ;)

Er hat doch nichts von Word geschrieben, oder? ;-)
 
Werbung:
Stimmt, aber wie willst du das sonst mit den Buchstaben realisieren?
(Hab ja auch oder änliches dazu geschriebn *gg*)

Naja, dann eben die ersten 30 Zeichen aus der Datei.
Wenn du dir hier über dein Profil deine Beitragsliste anschaust siehst du auch immer nur einen Ausschnitt davon, alles, was im Forum in Bilder etc. umgewandelt wird siehst du dort auch nur als den verwendeten Code.

Alternativ ginge statt den ersten 30 Zeichen auch eine kurze Inhaltsangabe, die der Autor machen kann mit einer begrenzten Zeichenzahl.
 
Ich hätte es über ein normales Onlineformular gemacht. Ok dann hast du aber Recht mit Powerpoint könnte man nicht arbeiten.
Dann muss ich mir das doch noch Mal überlegen wie das alles laufen soll.
 
Werbung:
Naja, dann eben die ersten 30 Zeichen aus der Datei.
Wenn du dir hier über dein Profil deine Beitragsliste anschaust siehst du auch immer nur einen Ausschnitt davon, alles, was im Forum in Bilder etc. umgewandelt wird siehst du dort auch nur als den verwendeten Code.

Alternativ ginge statt den ersten 30 Zeichen auch eine kurze Inhaltsangabe, die der Autor machen kann mit einer begrenzten Zeichenzahl.

Bei Text wäre es ja auch kein Probelm, allerdings hatte ich meine Bedenken mit PP präsentationen, wie man es dann macht. Aber der Vorschlag mit der Inhaltsangabe klingt gut.

OT
So ich geh jetzt mal
 
Bei Text wäre es ja auch kein Probelm, allerdings hatte ich meine Bedenken mit PP präsentationen, wie man es dann macht. Aber der Vorschlag mit der Inhaltsangabe klingt gut.

OT
So ich geh jetzt mal
PP müsste man dann mit einem Fixpreis machen.

Ich werde mir jetzt erstmal noch mehr Feedback holen und dann entscheiden was genau gemacht wird.

Wenn noch jemand Ideen hat kann es diese natürlich trotzdem äußern^^
 
Wobei Referate einsenden eine Menge Arbeit kosten wird. Schließlich musst du die alle vorher absegnen. Ansonsten werden nur Wikipedia-Texte reingesetzt und in Sachen Urheberrechtsverletzungen schweige ich mich lieber aus.

Ich habe noch ein paar Mankos deiner Site:
1. ich habe bei Registrierung mein Gb-Datum auf den 12. Dez. festgelegt wegen Englischer Schreibweise des Datums
2. ich kann mein Profil nicht ändern, somit auch nicht mein Geburtsdatum
3. kein Favicon!
4. beim Hochladen eines Avatars wird das Bild automatisch skaliert. Na super, mein Bild war eh nur 50x50px groß und wurde jetzt auf 100x100 hochskaliert. Dann war mein Bild ein GIF (ist sogar erlaubt ;)), aber was bringt das, wenn die Transparenz beim Skalieren in schwarz umgewandelt wird? Dann hätte ich ja auch gleich JPEG nehmen können. Also: Bitte nicht skalieren, wenn <= 100px.

Grüße

//edit: Ein Chat wäre auch eine Sache. Habe bei schuelerVZ gesehen, dass einige Leute sich einen wünschen.
 
Werbung:
Mir is nochwas aufgelfallen (Wenns noch nicht gepostet wurde ;) ):

Du hast etwas übersehen: Wenn man sich mit Testuser anmeldet kann man sich selber einladen und ist so sofort drin.

PS: So hab ichs gemacht :D

Ich finde das ist nicht wirklich sicher ;)

Wenn du guten chat suchst und welcher nicht unbedingt selbst programmiert sein muss guck mal hier:

KeepTalking, eine der besten Online-Communities weltweit. Chat, Flirt, Games und Fun.

Unten links bei "eigener Chat" ;)
 
1. Werde ich morgen ändern(auf die deutsche Schreibweise)
2. Das ist mir auch vorhin aufgefallen. Bei manchen geht es bei anderen nicht.(der testuser geht zum Beispiel komplett)(da guck ich jetzt gleich Mal in der Datenbank)
3. Wird heute oder morgen erledigt
4. Mach ich auch fertig(sind ja nur wenige Zeilen zu ändern)

Hast du bei der Registirieung alle Felder ausgefüllt oder etwas freigelassen? Wäre wichtig um 2. rauszubekommen.
 
Werbung:
Jungens hier, was innerhalb von 3 Stunden gepostet werden kann, ist nen Dingen ;ugl
Und ihr weicht total vom Thema ab :mrgreen:

Wurde schon gesagt, dass es besser wäre, das man alle Foren Bereiche als User einsehen kann?
 
Wurde schon gesagt, dass es besser wäre, das man alle Foren Bereiche als User einsehen kann?
Bis auf Gruppenforen kannst du sämtliche Foren als Mitglied besuchen. Die Gruppenforen sind ja nur für die Gruppen gedacht

@alle: Bitte probieren ob man das Profil jetzt bearbeiten kann. Sollte eigentlich wieder gehen.

@gollum1990: Ich ist doch wie schnell dieser Thread wächst.
 
Werbung:
Also aus deinen Zweiten @ Wer ich nicht schlau, was soll das bitte heißen?

Hast du dir das mal mit den Userseiten angeschaut?
Habe ich mir jetzt gerade mal angeguckt. Aber ist so etwas am Anfang nicht ein bisschen übertrieben? Jedem einen Blog bereitzustellen z.B. Die wesentlichen anderen Dinge sind in den Profilen( webhosting24 - Login ) ja vorhanden (Gästebuch, Bildergallery, Frei definierbare Texte )
 
Mir is nochwas aufgelfallen (Wenns noch nicht gepostet wurde ;) ):

Du hast etwas übersehen: Wenn man sich mit Testuser anmeldet kann man sich selber einladen und ist so sofort drin.

PS: So hab ichs gemacht :D

Ich finde das ist nicht wirklich sicher ;)

Wenn du guten chat suchst und welcher nicht unbedingt selbst programmiert sein muss guck mal hier:

KeepTalking, eine der besten Online-Communities weltweit. Chat, Flirt, Games und Fun.

Unten links bei "eigener Chat" ;)

OMG sry^^
aber er möchte doch das sich User bei KlassenTalk anmelden. Und wenn man jetzt den Regestrierungslink von ihm bekommt oder sich über testuser anmeldet macht in meinen Augen kein Unterschied ;).

Ich finde Chat nicht soo gut, die meisten haben ICQ und unterhalten sich dadrüber und auserdem sind Gruppenforen viel schöner.......

Edit:
Was mir auch noch aufgefallen ist, ich bekomme nicht immer meine Punkte.....
habe gestern ein Gruppenforum gestartet für Bayern und habe da auch ein Post geschriebn, habe aber die versprochenen Punkte nicht bekommen :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben