• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webhostingdesign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
Hi,

ich habe als Auftrag ein Webhostingdesign zu erstellen. Dies hab ich nun gemacht und bevor ich es jetzt abliefere wollte ich euch nochmal nach Verbesserungsvorschläge fragen.

Danke für eure konstruktive Kritik!




lg
 
Werbung:
Der telefon- und der PC-Icon passen da irgendwie nicht richtig rein ins Design.
Sonst nicht schlecht.
 
Hi,

ok danke für dein Lob/Kritik. Das mit den Icons ist mir auch schon so durch den Kopf geglitten. Aber da es anscheinend den anderen Leuten auffällt, werde ich mir dafür noch was anderes überlegen.

Danke für dein Lob. Ich bin selbst erst 14 Jahre alt und designe ca. ein dreiviertel Jahr. 100% perfekte Designs bekomme ich da selbstverständlich noch nicht hin, aber ich denke man kann es anschauen;Jump

lg
 
Werbung:
Wie gesagt, ich finde es echt nicht schlecht, bis auf eben diese beiden Bilder.
Die wirken für mich 'zu Jugendlich' und passen nicht in die sonst 'erwachsene' Seite rein.

Was andere vielleicht noch:
Die umgeknickten Ecken bei den Beträgen sind mir etwas zu groß umgeknickt.
Ist aber geschmackssache, kann sein, dass es allen anderen auch so gefällt.
 
Ok das überarbeite ich nochmal. noch irgendwelche anderen anregungen?

lg
 
Ja ich find die geknickten Ecken auch etwas zu gross. Die Schrift bei "Willkommen auf ..." ist eigentlich OK, aber das K sieht so komisch aus.. Sonst toll :)
 
Werbung:
Ja ich irgendwie auch :D Allerdings gibts schon einige Websites, die der hier sehr ähnlich sind (hab grad keine Adressen)..
 
Werbung:
Hi,

so nun habe ich mal eine 2te Version mit eurem eingearbeiteten Verbesserungsvorschlägen.

1: Die Ecken habe ich verkleinert
2: Fürs Handy Icon habe ich mal ein anderes eingefügt. Du meintest ja das sähe kindisch aus. Vielleicht lag es ja nur an der Form des Handys. Wenn diese auch nicht besser aussehen, kann ich sie ja immer noch wegnehmen.

Was meint ihr? Noch weitere Verbesserungsvorschläge?



lg
 
Die Schatten der orange hinterlegten Überschriften zu den Paket-Boxen sind mir zu groß. Ansonsten finde ich es sehr ansprechend.

EDIT: AGB, Kontakt und Impressum sollten irgendwie optisch getrennt werden -- Mittepunkt, langer Strich, vertikaler Strich (wie in der Navigation), was auch immer, aber so finde ich es nicht gut. Eine Unterstreichung halte ich hier auch für sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jup sieht sehr gut aus.
ich würde vll des handy und den laptop mal versuchsweise ein stück kleiner machen so 25% kleiner oder so.
Gruß KY
 
Hi,

folgende Änderungen wurden nun vorgenommen:

- Symbole wurden verkleinert
- Schatten wurde reduziert
- AGB , Kontakt, Impressum wurden durch | getrennt und unterstrichen

Was haltet ihr davon? Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge?



lg
 
Jetzt ist natürlich der Abstand von der oberen rechten Ecke des Servers zu AGB, Kontakt, Impressum zu klein.
Danach ist es wirklich perfekt und ich bin nur noch gespannt, wie du das in HTML und CSS umsetzen wirst. :mrgreen:
 
Werbung:
Darfst du das überhaupt?

Du verwendest Icons (Dieses Laptop und Handy), welche du nicht selber erstellt hast, für deine Designs.

Für dieses Designs bekommst du Geld und wirbst damit das du alles gemacht hast
 
Hi,

1: das Design wird nicht verkauft.
2: die icons dürfen verwendet werden (privat/kommerziell), aber nicht verkauft
3: Ich werde den Abstand heute Abend oder morgen mal größer machen.

lg

//EDIT: Obwohl ich es nicht verkaufen will wollte ich mal fragen, was man für so ein Design verlangen könnte. (Coding nicht mit eingerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe als Auftrag ein Webhostingdesign zu erstellen.
Machst es umsonst ? Nicht schlau von dir :p

Wenn du Icons nutzt, muss du es auch demensprechend vermerken.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gewerbe (Webhosting) es einfach so irgendeinen Junge machen lässt.

Denn wenn sie eine Rechnung bekommen würden, könnten sie es von den Steuern abziehen weil es für gewerbliche Zwecke war.

Und du kannst nur eine Rechnung ausstellen (davonmal abgesehen, dass du dafür ein Gewerbe anmelden musst), wenn du es "verkaufst" ^^

edit:
aber egal, lass da nicht weiter drauf eingehen ;)
 
Werbung:
Spielt das eine Rolle ?

Nein!

Edit: Auf jeden FAll nicht in diesem Thead ;) ... Dafür gibt es Behörden :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben