• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Von Linux oder von Microsoft auf Apache umsteigen?

T!P-TOP

Mitglied
Hallo,

habe ne Frage bezg. Server. Ich habe einen Microsoft und einen Linux Server - bald werde ich auf einen der beiden ein vBulletin raufstellen.

Etwas steht fest: ich werde den Server vielleicht mal in 1 oder 2 Jahren wechseln. Habe gehört, die besten Webserver sollen Apache HTTP Server sein?
Ist es leichter das vBulletin Forum von einem Linux Server auf einen Apache umzusiedeln, oder ist es einfacher von einen Microsoft auf einen Apche umzusteigen? Kann es bei solchen Umsiedelungen zu Datenverlusten kommen?



Kann es bei einem Umstieg zu Datenverlust kommen?

Grüße
 
Werbung:
Folglich: Um deine Frage konkret zu beantworten müssen wir wissen was auf deinem Linux Server läuft, also welche HTTPD-Anwendung, auf dem Microsoft Server wird es wohl ein IIS sein. Am einfachsten ist immer von einem System auf das gleiche System zu migrieren. Hat dein Linux Server also Apache wäre eine Migration auf einen anderen Apache einfacher.
 
Werbung:
Jo IIS ist am Microsoft... Am Linux hab ich Apache rennen. Ich habe mich nun aber für den Microsoft Server entschieden, da der mehr Leistung aufbringen kann als der Linux.
 
Zurück
Oben