• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verschiedene Styles notwendig?

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo Leute,

ich wollte einmal nachfragen wie Eure Sicht der Welt ausschaut. Im Moment wird das Forum in 5 verschiedenen Varianten / Styles angeboten. Das macht die Pflege anstrengend.

Ist das für Euch wichtig?

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Nein, keinesfalls. Ein ordentlicher ist doch voll in Ordnung ;-)
 
Werbung:
also ich seh' nur drei...allerdings bin ich mit dem jetzigen standard zufrieden.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Also, ich finde den Style "html.de 2.0 Reloaded" am besten, weil mit dem momentan gar keine Werbung angezeigt wird. :mrgreen:
Ok, jetzt im Ernst: Weil ich standardmäßig den erwähnten Style verwende, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass der Standard-Style mittlerweile dem Design von Webhostlist angepasst wurde und wir somit anscheinend auch ein neues Logo haben. Natürlich ist das neue zweifellos hübscher als das alte, aber es würde mir schon ein bisschen schwerfallen, mich vom seit (für WWW-Verhältnisse) Jahrhunderten gewöhnten alten Logo zu verabschieden.

Prinzipiell halte ich es auch für überflüssig, mehrere Styles anzubieten (wieso eigentlich fünf, wenn man nur drei zu sehen bekommt? :shock:), aber in einer bald fünf Jahre alten Community wächst halt vieles fest. Das aktuelle favicon wurde z.B. vor mindestens drei Jahren von einem (nicht mehr aktiven) Urgestein dieses Forums aus dem Logo abgeleitet und bis heute behalten.

Letzten Endes ist es aber doch so, dass der eine Style, auf den die Vielzahl reduziert werden wird, wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, doch auf alle Fälle der aktuelle Standard-Style sein wird, oder verstehe ich das falsch? Objektiv gesehen wäre das ja auch am sinnvollsten, weil html.de ja anscheinend näher an webhostlist.de heranrücken soll.
Ihr macht das schon alles richtig, wir werdens überleben. ;ugl
 
Wir experimentieren gerade mit dem Style der "Standard Style" genannt ist. Das ist aber eigentlich gar nicht der Standard, den derzeit wird der "Reloaded Style" als Default angezogen. Dieser Reloaded Style ist ein SEO optimierter Style von vBSEO.com den ich persönlich für relativ austauschbar und wenig individuell halte.

Aber wie gesagt: Der jetzige Stand vom "Standard Style" ist sicher nicht das Endergebnis und wir werden dann die Styles nochmal zur Abstimmung stellen. Ob wir das favico ändern ist dann nochmal eine andere Frage - da lassen wir auch gerne die Community abstimmen.

Grüße,

Carsten
 
sagen wir mal so:
wenn du dich als admin mit anfragen wie "warum ist im grünen style der rahmen da oder dort" beschäftigen willst, biete mehrere styles an :mrgreen:
meine meinung, ein style ist genug und muss ausreichen.

das logo (favicon) würde ich persänlich erhalten, ist ja auch schon relativ bekannt. ich denke daran das logo eventuell zu verlinken, eine änderung vorher zu posten (das logo bereit zu stellen) wäre nett, damit ich da keine abweichungen habe.
 
Werbung:
am besten löscht du gleich alle Styles :mrgreen:
Glaube du hast geschrieben das ihr HTML.de für einen 5 stelligen betrag gekauft habt, dann könnt ihr auch mal Geld investieren um einen Individuelles Design zu kaufen, deine User werden es dir danken, oder hast du dich mal nie gefragt warum ihr Täglich bestimmt 1000 klicks von google habt und sich davon vielleicht nur einer anmeldet.

Das aussehen spielt für viele Leute eine große Rolle, den keiner will aktiv in einen Forum sein was einen 10 Jahre alten standert Forum Style hat:?

Hier mal ein vbulletin bisschen gepimt:

sstlkiyv9h1.jpg


Ist für meinen Geschack zwar auch nicht geil , aber 10 mal besser als der uhralte vbulletin Style.

Die alten Hasen hier im Board sind nix anderes gewöhnt , darum ist denen das eigentlich scheiß egal siehste ja an den Post über mir, nehm dir das mal zu Herzen, Wette mit dir um 1000send Euro das sobald ihr einen ganz neuen Style habt mindestens 10 mal mehr User als sonst online sind :cool:

Ist meine ansicht!!!

Edit:
Hättet ihr jetzt nicht den neuen Style drauf , hätte ich mich auch nicht angemeldt, ist so grad noch die grenze zum vertrehtbaren.

mfg.xooox
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze auch den Standart-Style und bin damit sehr zufrieden. Die ganze Breite wird genutzt und ist auch augenfreundlicher für längere Texte. Das Blau wirkt beruhigend. Ich lese hier offtmals stundenlang, das kann ich bei sonnst keiner Seite machen ;)

Mfg
 
Der Admin kann auch eine Kerze hier einbauen, die wirkt auch beruhigent :

Kaarsje252520in252520zak.gif


:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Als Admin hat man doch immer das Ziel, es so vielen wie möglich recht zumachen, das man es nicht allen recht machen kann ist klar.

Ich zähle mal 1 und 1 zusammen :

--html.de ist eine Community die Anfängern helfen tut!!!
--Die meisten User die HTML lernen wollen sind zwischen 12 und 25
--Und die sind moderne Designs gewöhnt

Für die ist html.de ein rückblick auf vergangene Zeiten :mrgreen:
homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! - Powered by vBulletin die haben auch noch so ein altes Design und wie zuerwarten sind dort auch kaum Leute Online :?

Würde mir doch zudenken geben zumal ihr so super Domains habt.

mfg.xooox
 
Werbung:
Ich nutze hier das Standard-Design und finde es in Ordnung. Ich nutze ein Forum normalerweise als Informationsmedium, und da finde ich es wichtig, das es schlicht und übersichtlich ist.

Als ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe, hatte ich ein Problem (mit HTML oder CSS) und auf der Suche nach einer Lösung, habe dieses Forum hier gefunden. Da ich ziemlich schnell herausgefunden habe, dass es hier einige sehr kompetente User gibt, war es nur logisch, dass ich mich hier angemeldet habe.

Gruß thuemmy
 
Ich kann mit thuemmy nur anschließen. Die Kompetenz und ein freundlicher Umgangston der aktiven User im Forum ist wohl eher dafür ausschlaggebend, dass man länger hier verweilt und sich aktiv beteiligt. Wenn ich als Einsteiger ein Problem habe und auf dieses Forum stoße weil ich eine Frage habe, dann ist es mir erstmal egal, wie es hier optisch aussieht, hauptsache ich bekomme die Frage beantwortet.

xooox schrieb:
Hier mal ein vbulletin bisschen gepimt:
Das ist wohl eher ein Rückschritt!

xooox schrieb:
Hättet ihr jetzt nicht den neuen Style drauf , hätte ich mich auch nicht angemeldt, ist so grad noch die grenze zum vertrehtbaren.
Sorry, das kann ich nicht verstehen. Hast du Angst, das dich jemand beim Surfen auf dieser Seite erwischt und dich dann nicht mehr für "cool" hält?

--html.de ist eine Community die Anfängern helfen tut!!!
--Die meisten User die HTML lernen wollen sind zwischen 12 und 25
--Und die sind moderne Designs gewöhnt
Das mag stimmen, aber was ist mit den erfahreneren Usern die hier täglich online sind: "Efchen, thuemmy, ...."
Die hauen ab, weil es ihnen dann irgendwann zu bunt wird und dann fehlt es wieder an Kompetenz.

Gruß

PS. mir gefällt im Moment das Style "html.de 2.0 Reloaded" besser!
 
Sorry, das kann ich nicht verstehen. Hast du Angst, das dich jemand beim Surfen auf dieser Seite erwischt und dich dann nicht mehr für "cool" hält?

hast du falsch verstanden,html sah damals anderes aus, und hätte das vorgestern immer noch so ausgesehen dann hätte ich mich nicht hier angemeldet.

Mir ist es wichtig das nicht nur die User zu mir passen sondern auch das design.

Und so denk nicht nur ich.

mfg.xooox
 
Werbung:
style geht vor inhalt ??

seltsame ansicht sowas. ich dachte immer in einem forum (webpräsenz allgemein) geht es vor allem um inhalte.

... befüll deine seite erst mal mit inhalten und zeichne sie dann richtig aus. das style kommt zum schluss....
so kann man fast allen orts hier im board lesen. deinem post nach, muss das ganze umgekehrt werden und erst mal cool aussehen und dann kommen die leute die was zu sagen haben von alleine.

wenn ich eine frage habe, hoffe ich auf eine möglichst helfende antwort, nicht dass mir irgend welcher mist auf französisch vorgesungen wird, weil es so schön melodisch klingt.
nun ja, so sind die ansichten nun unterschiedlich.
 
Mir gefällt auch der Standard-Style am besten.
style geht vor inhalt ??

seltsame ansicht sowas. ich dachte immer in einem forum (webpräsenz allgemein) geht es vor allem um inhalte.
Das stimmt schon, aber das Design spielt auch ne große Rolle. Wenn ich was Suche und auf einer Seite mit schwarzem Hintergrund und roter Schrift (oder irgendwas anderes hässliches) lande, dann verlasse ich diese Seite oft deutlich schneller als andere Seiten:D.
mfg Bleistift
 
Werbung:
Hallo,

fünf verschiedene Styles sind meiner meinung nach auch nicht notwendig. Aber einer allein ist mir zu wenig. Ich kann mich noch an die alte Diskussion erinnern, als der neue 2.0 Style rauskam. Da wollten 50% das alte Design behalten und 50% wollten den neuen nutzen. Ich switche ab und zu mal ganz gern hinterher.
Meiner Meinung nach sollten zumindest die beiden erhalten bleiben.

MfG Icy
 
Da wollten 50% das alte Design behalten und 50% wollten den neuen nutzen.
Und was zeigt uns das? Hätte man gar nicht erst angefangen, was zu ändern, wären alle zufrieden gewesen (hat sich ja zumindest niemand beschwert) ;)

Mir persönlich würde auch ein Style völlig reichen, solange es nicht so aussieht, wie xoox' Bild :razz:
 
Zurück
Oben