• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

URL in simplem neuen Fenster öffnen

Ben888

Neues Mitglied
Hallo,

leider finde ich zu meinem Problem so viele Suchergebnisse, dass die Lösung darin wieder verschwindet...:cry:

Ich möchte einfach, dass sich eine URL, auf die in meiner Linkliste verwiesen wird, in einem neuen Fenster (mit den normalen Funktionsleisten) geöffnet wird, wenn auf das entsprechende Link geklickt wird.

Wie geht's in HTML?

Vielen Dank Euch,

Ben
 
Werbung:
Das funktioniert mit dem Attribut target.
Mit target="_blank" öffnest du einen Link in einem neuen Fenster/Tab.

MfG Icy
 
Das Attribut "target" gibts aber nicht mehr ab XHTML 1.0 Strict und viele Browser erlauben es dem Benutzer, das zu unterbinden.
Nutzerfreundlicher ist es, den Besucher selber entscheiden zu lassen, ob er ein neues Fenster will oder nicht.
Es hat sich als anwenderfreundlicher erwiesen, externe Links irgendwie (z.B. mit einem kleinen Bildchen) zu kennzeichnen.
 
Werbung:
Vielen Dank,

hat super funktioniert ! :-)

Damit das neue Fenster sich nicht exakt über das alte legt, kann ich es sicher ein paar Pixel nach rechts und unten verschieben...? Wie positioniere ich nun das neue Fenster?

Vielen Dank,

Ben
 
Space Vampire empfehle doch nicht so ein scheis
1. Java is nicht das gleiche wie JavaScript
2. JavaScript kann man ausschalten und dann funktioniert das ganze nicht mehr

Ben888 mach es wie es dir Icy gesagt hat mit target="_blank" auch wenn das nicht immer geht wie Efchen schon gesagt hat.

MfG ben
 
Werbung:
Sorry
<----NOOB ;-)
Die feienen Unterschiede gehen mir bisweilen noch ab...

Wenn es nur ums Öffnen ginge, hätte ich target="blank" auch nicht infrage gestellt...aber er möchte das Fenster ja positionieren!
Und das geht mit HTML meines zugegebenremaßen eingeschränkten Wissens nach nicht.
Da mag ich mich irren.
Aber außer gespaltenen Haaren bezüglich Java oder Java-SCRIPT (was ja durchaus berechtigt ist) hab ich von euch keine Antwort auf seine Nachfrage bezüglich Positionierung des neuen Fensters gelesen?
Hat jemand nen anderen Vorschlag als Java-Script?
Die Alternative (so es sie denn gibt) würde mich ebenfalls interessieren...
 
Zurück
Oben