• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umstellung auf vBulletin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomazu

Administrator
Liebe Community,

heute während des Deutschland-Spiels wird das Forum für ca. 1 Stunde geschlossen sein und auf die neue vBulletin-Software umgestellt werden.

Thomas
 
Werbung:
Guuuut! :mrgreen:

Dann lasst uns eine Schweigeminute für das phpBB und SubSilver einlegen.
 
:lol:
ich finde die Umstellung auch sehr positiv; tomazu, kommt dann ein anderes als das Standarddesign von VB ran?
 
Werbung:
wer's vorab schon mal anschauen will:
http://www2.html.de/

Bitte keine Postings, Registrierungen etc. machen, denn bei der Umstellung wird alles platt gemacht und vom alten Forum sämtliches wieder übernommen.

html.de wird dann für ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein!

Wegen Template: wir werden das Standard-Template am Anfang nur minimal anpassen (logo, banner, links); wenn mal alles so läuft wie es sollte, dann können wir gerne neues prüfen.

Evt. ziehen wir die Umstellungsarbeiten auch vor, sollten wir früher als erwartet mit dem Testen und Template-Umstellungen fertig werden.

Thomas
 
Wir starten jetzt schon mit der vorgezogenen Umstellung, um 18:30 Uhr sollte alles abgeschlossen sein.

Danke für die Geduld!

Thomas
 
find ich gut.

ist zwar anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sieht ganz gut aus :)
 
Werbung:
Die Umstellung ist abgeschlossen, ich nehm die Ankündigung raus bzw. ändere diese noch ab.

Thomas
 
hey das ist doch hammer!
wer werden alle als administrator angezeigt *ggg*
aber die smilies klappen noch nit so richtig...
 
Bastian Born schrieb:
hey das ist doch hammer!
wer werden alle als administrator angezeigt *ggg*
aber die smilies klappen noch nit so richtig...

es ist zwar umgestellt jedoch fehlen im Mom noch die Mods etc. die Admins arbeiten derzeit noch am Feinschliff....
 
Werbung:
tomazu schrieb:
Die Umstellung ist abgeschlossen, ...
Das kann ich nicht glauben. Es scheint noch einige Mängel zu geben.
Ich muss z.B. immer 2x ein Thema besuchen, bevor es als gelesen markiert wird. Dann scheint der Bereich "Ankündigungen" im Moment noch für Jeden offen zu sein. Die Text-Smileys fehlen mir auch irgendwie.

Des weiteren scheinen einige Beiträge bei der Umstellung verrutscht zu sein.

Also bleibt noch einiges zu tun.

Gruß
Hobbyuser
 
Wichtig für Alle

Prüft bitte Eure PN-Postfächer!

Mein Postausgangsfach enthielt eben 115 von 50 erlaubten Nachrichten. Soll heißen das dort evtl. viel Speicherplatz verschwendet wird.
 
Werbung:
Ich finde es auch sehr schön hatte halt bis jetzt nicht viel mit vBulletin zu tun deswegen überraschen mich die funktionen.
Wie sieht das adminpanel aus?
 
Werbung:
w7 schrieb:
das ist ein normaler Bug der Version 3.5.4 @hobbyuser: siehe Modforum
Ein normaler Bug? Das kann doch nicht sein, die verkaufen eine Version, die solche große Bugs enthält?

Edit
Wie kann man sein Benutzerbild ändern? Ich sehe da nur eine Funktion, um das Profilbild zu ändern, aber keine zum Ändern des Benutzerbilds!?
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich ist es nun soweit :)
Aber das Problem mit den gelesenen Post tritt bei mir auch auf, was
unbedingt behoben werden muss ! Ansonsten ist das alles hier noch
etwas gewöhnungsbedürftig vorallem das die Benutzerinfos über dem
Beitrag angezeigt werden
 
Cool endlich eine neue Software aber ich muss zugeben das man sich erstmal daran gewöhnen muss.
 
Werbung:
Q-Meax schrieb:
Cool endlich eine neue Software aber ich muss zugeben das man sich erstmal daran gewöhnen muss.
Full Ack! :D
Wobei sich alle User daran gewöhnen müssen, Mitglieder, Moderatoren und Administratoren. Deshalb denke ich es wird sicherlich auch noch ein paar Tage dauern bis Alles wieder wie gewohnt läuft. Denn der Funktions- und Administrationsumfang ist um einiges größer als beim phpBB.

In diesem Sinne, immer ruhig bleiben und nicht gleich meckern wenn Fehler oder Mängel nicht umgehend behoben werden. ;)

Also das mit den Smileys scheint auch noch nicht so richtig hin zu hauen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben