• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umstellung auf vBulletin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt ein kleines problem mit der vbulletin software:

immer wenn ich irgendwo reinschreibe, wird das thema automatisch abboniert. ich will aber nicht bei jedem post einzelnen post die benachrichtigungsart auf "nicht abbonieren" ändern. wie kann man das umstellen, dass das automatisch so ist?

ansonsten finde ich eigentlich alles so ok, bin aus nem anderen forum daran gewöhnt :D
 
Werbung:
Commodore schrieb:
ich hab jetzt ein kleines problem mit der vbulletin software:

immer wenn ich irgendwo reinschreibe, wird das thema automatisch abboniert. ich will aber nicht bei jedem post einzelnen post die benachrichtigungsart auf "nicht abbonieren" ändern. wie kann man das umstellen, dass das automatisch so ist?

ansonsten finde ich eigentlich alles so ok, bin aus nem anderen forum daran gewöhnt :D

im kontrollzentrum solltest du das ändern können
 
cisi schrieb:
im kontrollzentrum solltest du das ändern können


ups, das kleine feld hab ich übersehen :oops:

danke für die rasche hilfe.

nebenbei: das mit dem renomee ist auch ganz interessant, finde ich gut.
 
Werbung:
hmm so im Nachhinein fande ich das alte forum übersichtlicher.
 
Ben schrieb:
Ich denke mal, dass die Admins hier keine Diskussion über pro/contra phpBB wünschen, da sie die Entscheidung schon längst in Richtung contra getroffen haben.
Denk mal drüber nach.
Ich denke auch nicht, dass die Admins eine Diskussion über meine Sicherheitskentnisse (die du ja bezweifelst) wünschen.

Aber jetzt mal Schluss mit Off Topic würd ich sagen :cool:
 
Werbung:
Q-Meax schrieb:
hmm so im Nachhinein fande ich das alte forum übersichtlicher.
Natürlich, eine Schreibmaschine ist auch übersichtlicher als ein PC, nur bietet der PC wesentlich mehr Möglichkeiten als eine Schreibmaschine. :lol:

Soll heißen das phpBB erfüllt die Aufgabe eines Forums einfach und solide, das V-Bulletin kann jedoch vieles mehr und das macht es aufwendiger in der Bedienung. :roll:
 
Hey, ihr habt ja Recht. Ich schau mir das Forum gerade genauer an und es gefällt mir immer besser. Es gibt viele neue Funktionen, die Phpbb leider nicht bieten konnte. ;)

Okay ich wünsche Euch, Foren-User, einen schönen Abend noch.

Mfg Euer Q-Meax
 
Werbung:
Werbung:
silva schrieb:
Daran arbeite ich gerade... so schwer ists nicht.
Red keine Schei.. Junge.

Also ob du alleine (deine Fähigkeiten in allen Ehren) eine Anwendung schreiben könntest, die mit vBulletin vergleichbar ist. Komm mal von deinem hohen Ross runter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das neue Forum sowohl von der Bedienbarkeit als auch von Design einfach nur sch*****

PhpBB war viel übersichtlicher und eben 'kompakter'.

mfg
 
Werbung:
Man gewöhnt sich dran, und vor allem als Moderator weiß man die vielen Möglichkeiten gut zu schätzen.
 
dementia schrieb:
Ich finde das neue Forum sowohl von der Bedienbarkeit als auch von Design einfach nur sch*****
PhpBB war viel übersichtlicher und eben 'kompakter'.
mfg

und so richtig schön buggy :-) das neue ist deutlich besser. Glauben könnt ihr nat. was ihr wollt, aber zwischen phpbb und vbulletin liegen welten.
 
Werbung:
Jede Medaille hat ihre 2 Seiten!

Soll heißen der größere Funktionsumfang (Auch für "normale" User), setzt natürlich auch ein größeres Wissen voraus. Das ist im Forum nicht anders wie bei einem normalen Programm.

Beispiel:
Mit Paint lassen sich Bilder bzw. Grafiken erstellen und bearbeiten und das Ganze ist dabei relativ einfach zu bedienen. Für Jemand der sich das erste mal mit digitaler Bildbearbeitung und -erstellung beschäftigt reicht es sicherlich auch aus. Bekommt er dann Photoshop, wird er sicherlich erstmal fluchen, weil das Programm so schwer zu bedienen ist. Hat er sich jedoch in Photoshop eingearbeitet und kennt alle Funktionen, würde er nie wieder auf Paint zurück wechseln.

Genau so ist es hier mit dem Forum. Ja es ist aufwendiger vom Wissen her, allerdings bietet es dafür auch wesentlich mehr Funktionen wie das Alte. Ihr könnt meckern und fluchen, das Forenteam hat sich lange für dieses Board eingesetzt und einen Wechsel zurück wird es nicht geben!

Wer weiss vielleicht wird das Design nochmals überarbeitet, sowas geht jedoch nicht in 3 Tagen, nur damit war es das denn auch schon. Wem also dieses Board partout nicht passt, dem steht es frei sich eine andere Community zu suchen. :twisted:

Gruß
Hobbyuser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben