• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umstellung auf vBulletin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde trotzdem mal interessieren ob die Benutzerinfos nun wieder neben die BEiträge kommen oder ob sie da oben bleiben. Weil ich finde das wie schon oft betont unmöglich und störend.

Naja ansonsten ist die neue Software top.
 
Werbung:
Ich find IPB besser.
Bei vBulletin gibts nämlich folgenden Bug:
wenn man eine Topic gelesen hat, und auf die index.php zurückkehrt, wird noch immer angezeigt, dass man etwas nicht gelesen hat, obwohl das so ist.
Also muss man wieder in das Forum, nur um das "nichtgelesen"-Icon auf der index.php wegzubekommen.
 
Die Forenregeln sind nicht erreichbar, zumindest nicht über den großen Link, da dieser auf die Datei "viewtopic.php" verweist...
 
Werbung:
^y^ Verhueterli ^y^ schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie man sein Benutzerbild (nicht Profilbild!) ändern kann.
Das müssen die Admins noch aktivieren...

phpBB fand ich besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Am Vbulletin gefällt mir (als Benutzer) nicht oder noch nicht:
- Das Design
- Dass man immer auf diesen lächerlichen Antwort-Button klicken muss, um eine Sofortantwort zu geben.
- Dass die Benutzerinfo über den Beiträgen angezeigt werden
- Dass die Direkt-Antwort nur ein Kasten ist
- Dass die "gelesene Beiträge"-Funktion nicht funktioniert
- Und dass die Smileys absolut nicht zueinander passen

ABER ich weiss nicht wie der Umfang für den Administrator aussieht oder welche "versteckte" Funktionen das VBulletin noch hat. Aber so gefällts mir gar nicht...
 
flapo schrieb:
- Dass man immer auf diesen lächerlichen Antwort-Button klicken muss, um eine Sofortantwort zu geben.
- Dass die Benutzerinfo über den Beiträgen angezeigt werden
Das kann man auch leicht umstellen...

flapo schrieb:
- Dass die Direkt-Antwort nur ein Kasten ist
Was meinst du damit?


An vBulletin mag ich nicht, das so viel Javascript verwendet wird...
 
na ja, umgewöhung meinerseits wird noch 'en bissel dauern. ist eben etwas ungewohnt, da ich noch nie mit vbulletin geschafft hab'.
nun gut, wenn das neue system was bringen soll, solls recht sein.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Es ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig und teilweise unnötig kompliziert.
Ich persönlich bevorzuge phpBB, aber wenn VBulletin besser ist solls mir recht sein :rolleyes:
 
No0oB schrieb:
Ich find IPB besser.
Bei vBulletin gibts nämlich folgenden Bug:
wenn man eine Topic gelesen hat, und auf die index.php zurückkehrt, wird noch immer angezeigt, dass man etwas nicht gelesen hat, obwohl das so ist.
Also muss man wieder in das Forum, nur um das "nichtgelesen"-Icon auf der index.php wegzubekommen.
Das ist defintiv inkorrekt!

Bevor hier Leute ihr gefährliches Halbwissen ins Gespräch bringen sollten sie sich erstmal richtig informieren.
Das ist kein Bug!

Warum klappt es sonst bei den Foren, die ich administriere und sonst nutze? Sicherlich nicht, weil die alle toller, besser, cooler sind als die Administratoren hier. Mal drüber nachdenken.


silva schrieb:
-phpBB fand ich besser
[..]
An vBulletin mag ich nicht, das so viel Javascript verwendet wird...
- Da hat jemand keinerlei Sicherheitserfahrung!
- Die Forensoftware ist ohne Probleme ohne JavaScript nutzbar! Die AJAX-getriebenen Sachen erleichtern das Handling aber um ein Vielfaches. Wenn man JS deaktiviert hat, muss man halt darauf verzichten. Eigene Entscheidung!


flapo schrieb:
Am Vbulletin gefällt mir (als Benutzer) nicht oder noch nicht:
- Das Design
- Dass man immer auf diesen lächerlichen Antwort-Button klicken muss, um eine Sofortantwort zu geben.
- Dass die Benutzerinfo über den Beiträgen angezeigt werden
- Dass die Direkt-Antwort nur ein Kasten ist
- Dass die "gelesene Beiträge"-Funktion nicht funktioniert
- Und dass die Smileys absolut nicht zueinander passen

ABER ich weiss nicht wie der Umfang für den Administrator aussieht oder welche "versteckte" Funktionen das VBulletin noch hat. Aber so gefällts mir gar nicht...
- es gibt 'ne Menge freier Themes/Styles auf vbulletin.org, die man verwenden kann.
- das kann man abstellen, allerdings ist dies ganz nützlich, wenn man unterschiedliche Anzeigestile für die Threads und deren Antworten anbieten will.
- Lässt sich wie gesagt im ACP umstellen. Einfach auf vB 2-Style wechseln
- den Sofortantwort-Editor kann man auch mit etwas Wille erweitern, es gibt genügend Threads in den Supportforen dazu
- Einstellungssache. Müsste man halt mal analysieren, warum das so ist. Eventuell ein Cookie-Problem.
- Die Smilies haben wir auch ausgewechselt und die normalen phpBB-Smilies verwendet. :) Die sind einfach toller. Hehe ..

Bzgl. Umfang Administrator:
Ben schrieb:

Und ich sage es nochmals .. bitte die multi-quotes aktivieren!
Man lese dazu im Supportforum!

Grüße, Ben.
 
Ich kann garnicht glauben was ich hier in einigen Beiträgen lese. :shock:

Das phpBB ist sicherlich einfacher zu bedienen, weil ein Großteil der Funktionen die V-Bulletin bietet einfach fehlen. Wenn man sich jedoch mit diesen Funktionen erstmal vertraut gemacht hat, lernt man sehr bald die Vorteile zu schätzen und weiß warum der Umstieg berechtigt ist.

Also hört auf zu meckern und gebt Euch und den Admins die nötige Zeit sich an das neue Board zu gewöhnen. :!:
 
Werbung:
Ben schrieb:
- Da hat jemand keinerlei Sicherheitserfahrung!
Das weißt du natürlich viel besser als ich selbst...
Es gibt genug Möglichkeiten die Sicherheitslücken in phpBB manuell zu stopfen (zum Beispiel mit dem Ctracker)
 
flapo schrieb:
- Und dass die Smileys absolut nicht zueinander passen

die vom phpbb sinbd auch drauf, benutze einfach die falls dir die neuen nicht gefallen

Ben schrieb:
Bevor hier Leute ihr gefährliches Halbwissen ins Gespräch bringen sollten sie sich erstmal richtig informieren.
Das ist kein Bug!
ist es auch nicht. das dient zur entlastung des forums, und ist standardmäßig aktiviert, hab jetzt wieder die datenbank variante aktiviert und das problem ist gelößt!

Ben schrieb:
Bzgl. Umfang Administrator:
Und ich sage es nochmals .. bitte die multi-quotes aktivieren!
Man lese dazu im Supportforum!
bräuchte dazu entweder den link zum forum oder ne beschreibung wie ich das aktivieren kann... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
cisi schrieb:
it wohl nicht drin... die werden sich schon was dabei gedacht haben den quelltext so zu schreiben wie er ist
Du scheinst keine Ahnung vom vBulletin zu haben.

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=186803 schrieb:
wird multiquotes standardmäßig zur Verfügung stellen!

cisi schrieb:
für uns bei jedem update wieder ein 'extra update' welches zu berücksichtigen ist.
Das ist korrekt.

Arbeitsaufwand pro Versionsupdate ca. 5,87 Sekunden!
Wie es geht, steht im Supportforum. (Link hast du)
So wie es jetzt ist, ist es einfach inakzeptabel!


Btw. jetzt versteh ich, was mit "nur ein Kasten" gemeint ist.
Wo ist die Leiste für die bbCodes?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben