• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Typisch Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man jagt auch im Sommer :|
Und man tötet das Tier nicht mit einem Schuss. Man beschießt es mit Schrot und meistens stirbt das Tier dadurch nicht, es wird nur verletzt. Der Jäger muss nachsetzen...Und da dieses Problem durch solche Laser-Gewähre zu lösen wäre, ist die Jagd nur eine Art Sport. Tödlicher Sport. Wäre es nur Beruf, würde doch kein Jäger Tierköpfe in seinem Wohnzimmer aufhängen. Die haben doch Spaß am Jagen.

Und es bleibt nicht zu vergessen, dass wir für das Ungleichgewicht in den Wäldern verantwortlich sind.
 
Werbung:
AT, dass ist falsch...
Es werden nur sehr wenige, wenn nicht sogar nur ein Tier mit schrot beschossen... Desswegen auch der name "Hasenschrot" ;)
Jäger haben keinen spaß am "Tiere töten", es wird wohl ausnahmen geben, aber es ist größtenteils nicht der fall. Jäger wollen auch dass das Tier mit einem Schuss tot ist! Aus zwei gründen:
1. Das Fell wäre zu sehr beschädigt
2.(der hauptsächliche grund): Sie Leiden noch lange, was kein Jäger gerne möchte!
Diese "Tierköpfe", wie du sie nennst, sind nicht für die Anzahl aufgehängt, sondern nur große. Wäre es für dich nicht auch schön, eine Trophäe eines großen Krieges zu haben?
 
ich stimmte dir zu Badiii!

Oder wenn ein Tier eine Krankheit hat (nen Fuchs oder so) wo ist das Problem wenn der Jäger das Tier mit einem Schuss tötet bevor es die Krankheiten überträgt ???
 
Werbung:
Fätzminator schrieb:
nein, bei uns wird auch mit schrotflinten getötet..

Ihr schießt auf ein Reh/Wildschwein mit Schrot :lol: ?
Besitzt ihr etwa keine Hochsitze oder rennt ihr den Tieren hinterher? denn Schrot schafft eine so weite entferunung nur schlecht, und dann werden die Tiere "nur" verletzt
 
Werbung:
Bei uns wird auch mit schrot gejagt, aber nur hasen... obwohl ich selbst das abartig finde(wobei sie dabei eigtl. auch immer sofort tot sind)
 
Darksoldier7 stimmt genau was du sagst!
Mein Opa war Jäger der hat mir das mal erklärt! Ist so wie dus sagst!
Man schiest kaum noch mit Schrot, aus eben diesen Gründen!
Die Jäger töten auch nicht aus Spass! Mag wenige ausnahmen geben. Aber das auf alle zu beziehen ist völliger Quatsch!
 
Werbung:
@Autoterrorist: Was sagst du denn etwa zu diesem Thread?

Ich persönlich finde die Idee scheisse, und wie siehst es du?

Mir scheint, deine Einstellung ist etwas - ähm - extrem. Ich dene, es liegt auch immer beim Konsument. In der Schweiz beispielsweise kann man - für zugegeben teures Geld - gute Bioprodukte kaufen, bei denen sogar der Transport geregelt ist (siehe hier). Gibts sowas auch in Deutschland?
 
Werbung:
habe kein Problem damit das eingie Jäger in den Wald gehen und paar Häschen abschiessen solange sie noch nicht vorm aussterben bedroht sind!
 
ich wollte es erst nicht sagen, weil ich nichäger, der hat auch jetzt letztens eben zwei rehe geschossen, die nur das halbe gewicht hatten wie ein normales. wenn man sich damit auskennt, weiß man, dass es kugeln sind, kein schrot. es wird nur auf hasen und manchmal auf füchse mit schrot geschossen. auf wildschweine, rotwild, rehwild oder andere tierarten wird mit der kugel geschossen, bei der man, wenn man richtig trifft, nur einen schuss braucht. durch den hohen lebenswillen der tiere flüchten sie, sie nutzen noch den letzten atemzug aus. ich kenne das nur zu genüge, weil ich oft genug mit jagen war, auch wenn ich erst 13 bin. mein erstes mal war, so meine eltern, mit ca 4 jahren aufm hochsitz.


außerdem ist es nicht das töten, was mich "antreibt", sondern überhaupt das ansehen der tiere. wenn man einmal den "geschmack" dazu entwickelt hat, dann ist es manchmal faszinierend die tiere zu sehen, egal ob man sie leiden kann oder nich (also, die tierarten). erkrankte tiere werden IMMER als erstes geschossen, wenn man sie einwandfrei erkennen kann.


noch etwas:

es gibt eine art abschussliste, d.h. man darf in einer jagdsaison eine bestimmte anzahl an bestimmten tieren nur schiessen, a) damit es nicht zu viele werden und b) damit nicht zu viele krankheiten untereinander auftreten.
nun, man darf auch nur höchstens die hälfte des wildbestandes schiessen, den man im revier hat. dieser wird regelmäßig überprüft.




wenn die erklärung nicht genug war, dann weiß ichs auch nich.



aber AT, du hast schon recht zum teil, weil in ärmeren ländern die tiere irgendwie beschossen werden, bis sie endlich tot sind. damit verdienen die leute auch geld, aber ein jäger (sofern er es als hobby betreibt) macht damit keine riesen geschäfte und selbst als berufsjäger nicht. man hat nur als berufsjäger noch andere pflichten, wie zb. den tieren im winter eine futterstelle geben und sie regelmäßig zu "reinigen" und neues futter hineinzutun. wenn man damit geschäfte machen will, dann muss man es züchten.



mfg


@element³: es ist nich das einfach abschiessen, man darf zb. bei der geburt der kinder keine weibchen/mütter schiessen oder die mutter vom kind wegschiessen; wie soll das kind sonst überleben? die väter trennen sich nach der paarung sofort wieder von den weibchen. also, erst immer die kinder, wenn überhaupt, schiessen. man sollte den bestand außerdem immer so behalten, dass es nicht zu alte tiere gibt, aber auch nicht nur zu junge.


ps: klar, manche sehen das als reines abschlachten, haben einen in unserer region, der angeklagt wurde, weil er gegen das jagen protestiert hatte und die zufahrt zu einem revier blockierte. man muss es halt akzeptieren, dass es nicht nur noch "mantschfood" gibt, also künstlich hergestelltes. und: wie sind wohl die menschen früher ohne mc donalds ausgekommen? GENAU: sie sind auf die jagd gegangen, aber in unserer heutigen gesellschaft wird das als "abartig" empfunden...
 
sie sind auf die jagd gegangen, aber in unserer heutigen gesellschaft wird das als "abartig" empfunden...
Früher haben die Menschen gejagt, weil sie in Wintermonaten z.B. keine essbare Pflanzen gefunden haben. Aus keinem anderen Grund. Das ist doch kein Vergleich.
"Früher haben die es auch gemacht, wieso ist es dann heute eklig?"
Ja früher, aber heute ist heute, und wir haben eine Wahl. Eine sehr große sogar. Und weitere Gründe, warum man keine Tiere töten darf habe ich auch schon genannt.
Wie gesagt: Früher waren die Frauen untergeordnet, berechtigt es uns dazu, dass wir es heute noch immer so machen? Nein.

Jäger haben keinen spaß am "Tiere töten", es wird wohl ausnahmen geben, aber es ist größtenteils nicht der fall.
Das glaube ich nicht. Wenn ich an einer Supermarktkasse arbeite häng ich mir ja später auch keinen besonders langen Kassenzettel im Wohnzimmer auf.
Wohlgemerkt: Im Wohnzimmer. Viele Jäger trennen noch nichtmal Beruf von Privatleben. Also ist der Beruf = Hobby. Und wann macht man Hobbies? Wenn man Spaß daran hat.

Wäre es für dich nicht auch schön, eine Trophäe eines großen Krieges zu haben?
Jagen ist also nur ein Beruf. Kein Krieg zwischen Mensch und Tier? Nein, wenn ich in den Krieg ziehe häng ich mir auch keine Köpfe meines Gegners im Wohnzimmer auf. Wie pervers ist das?

Oder wenn ein Tier eine Krankheit hat (nen Fuchs oder so) wo ist das Problem wenn der Jäger das Tier mit einem Schuss tötet bevor es die Krankheiten überträgt ???
Davon ist gar nicht die Rede. Das ist auch wieder nen anderes Thema. Wir reden von gesunden Tiere, die ja auch so ab und an mal erschossen werden sollen...

Dass man überhaupt noch mit Schrot schießt, ist doch blöd. Bei Vögeln, ok, aber nicht bei Vierbeinern.

Ich hab da auch noch ne Frage und hoffe, dass jemand sie mir beantworten kann: Wie kann man den Wildbestand denn überprüfen? Also wie viele Tiere im einem Gebiet leben.

Und noch immer bleibt zu beachten: Wegen uns ist die Jagd möglich. Wir haben die Natur aus ihrem Gleichgewicht gebracht. Und als ob man nur den kleinen netten Mann spielt und die armen, kranken, verhungerten Tiere schießt...es wurde doch schon gesagt, dass man 50% des Wildbestandes schießen darf und der ist ja wohl nicht krank.
 
Werbung:
@ Badii

Wenn das in Deutschland so ist, schön. In der Schweiz werden alle Tiere mit Schrot geschossen (siehe Beitrag auf S.6). Würde mich wundern, wenn das in Deutschland anders wäre.
 
Mein Gott es sind nur TIERE!
Uiuiui...so langsam outen sie sich?
Ja es sind "nur" Tiere, die ja folglich leiden dürfen usw usf. Wenn du mir jetzt damit kommst, diskutier ich sicherlich nicht mehr. Dann bist du für mich und für viele andere -auch für welche, die Fleisch essen- einfach extrem unmenschlich.

@fdw dieses Online-Game ist der letzte Schrott. Erstens finde ich die Handlung langweilig zweitens finde ich es sch, dass man jetzt schon töten spielen kann. Aber das ist bei anderen O-Games ja nicht anders. Ebenso wie bei CS oder anderen Computerspielen.
 
Werbung:
omg...

Übrigens: Jäger ist kein ganzjähriger Beruf.
@AT: Wer gibt denn dir das Recht Pflanzen zu essen?
 
Mal ehrlich wenn hunde katzen hasen erschossen werden ist es nicht schön aber wen interessieren die Elche oder füchse. Also mich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben