• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Typisch Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich würd ma sagen wir beenden das Thema^^
Hat ja eigentlich nichts mehr mit dem typisch Deutsch zu tun wenn wir über Kommunismus und Nationalismus diskutieren.
 
Ich will aba nochma nachsetzen *trotz* :mrgreen:
Also: @Autoterrorist: Warum PeTA zwiespaeltig ist? Stichwort Holocaust-Kampagne!
 
Werbung:
Warum PeTA zwiespaeltig ist? Stichwort Holocaust-Kampagne!
Das sind provozierende Kampagnen, die man imme rwieder von PETA erwarten kann. Den Vergleich zum Nationalsozialismus zu ziehen, das ist sinnvoll, denn Parallelen bestehen. Das Tier muss mit dem Menschen gleichgesetzt werden. Wieso sind wir mal wieder besser? Demnach empfinde ich die Holocaust-Kampagne nicht als negativ und die PETA nicht als zwiespältig. Ethik, Tierrechte, bla, das sind Themen über die man lange diskutieren kann, das ist hier aber sinnlos. Die PETA feiert heute noch viele Erfolge und stützt die Tierrechte. Ich sehe keinen Grund diese Organisation nicht zu unterstützen. Ansichtssache?! Deswegen back to topic; meine Aktivitäten sind hier nicht das Thema.
 
Werbung:
@Autoterrorist: Es gibt Sachen, die sind nicht Ansichtssache und dazu gehoeren solche Vergleiche. Das ist einfach zu krank, um toleriert zu werden. Sahen die Gerichte ja Gott sei Dank genauso.

@element³: Du kennst eine der erfolgreichsten Tierschutzorganisationen der Welt nicht? Das ueberrascht mich aber extrem.
 
Es gibt Sachen, die sind nicht Ansichtssache und dazu gehoeren solche Vergleiche. Das ist einfach zu krank, um toleriert zu werden. Sahen die Gerichte ja Gott sei Dank genauso.
Alles ist Ansichtssache. Die Holocaust-Kampagne ist für mich kein Spektakel. Und jemand, der sich nicht besser als ein Tier fühlt, jemand der weiß, dass der Rest der Welt sich etwas vor macht, der wird da schon eine andere Ansicht haben. Ich denke, dass krank das sein wird, was gegen einen spricht. In den Gerichten saß sicherlich kein einziger Vegetarier, Veganer oder Tierschützer. Ist doch kjlar, dass es die halbe Welt schlimm findet, wenn man als Nazi dargestellt wird. Ob die Behauptung stimmt, darüber würde man sich eh nie Gedanken machen. Das, was wir mit den Tieren machen, ist genauso schlimm wie das, was die Nazis damals machten. Nur machen wir es im größerem Ausmaß und mit geschlossenen Augen.

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.
Albert Schweitzer
 
Werbung:
Hallo miteinander

Könnte mir mal einer erklären, was es mit dieser Kampagne überhaupt auf sich hat?

edit: nicht mehr nötig, wens interessiert, der siehe hier.
 
also echt gut das sowas ma angesprochen wird.
ich find das auch eine sauerei.
also welchen die kinder schenden die sollte man hinter gittern mit einem psychater sperren. das ist echt krank also woah ich glaub deutschland
ist echt komisch geworden in den letzten jahren.
 
Werbung:
ja deutschland ist echt manchmal "kacke"

Genau so wie mit den Arbeitslosen??? Ich bin dafür die Leute die nicht mehr arbeiten können wegen Behinderungen oder so => die können ruhig was vom Staat bekommen da zahle ich gerne Steuern! aber Leute die gesund sind sollten meiner Meinung nach irgendwo arbeiten => im Park müll sammeln oder so damit sie ihre Unterstützung vom Staat bekommen.Aber nicht einfachh nur so!

Wenn sie ihr Arbeitslosengeld haben wollen sollten sie auf jeden Fall was dafür tun!
 
ja deutschland ist echt manchmal "kacke"
...

Kennt ihr die Werbung "Ihr seid Deutschland!"? Ich fand diesen Werbespot gut und ich kann ihm nur zustimmen.

@element³ du würdest echt viel mehr Steuern zahlen, damit der Staat die Arbeitslosen beschäftigen kann? Zahlst du überhaupt schon Steuern? Trotzdem, gute Einstellung. Ich glaube, dass sich dennoch jeder über einen erhöhten Steuersatz aufregen würde, ganz egal, ob dieser den Arbeitlosen zugute kommt.
 
Autoterrorist schrieb:
Und jemand, der sich nicht besser als ein Tier fühlt, jemand der weiß, dass der Rest der Welt sich etwas vor macht, der wird da schon eine andere Ansicht haben.
Ich wuesste nicht, inwiefern ich mir etwas vormache.
Ich denke, dass krank das sein wird, was gegen einen spricht.
Vielleicht manchmal auch. Im konkreten Fall ist aber krank, was gegen die Menschlichkeit spricht.
In den Gerichten saß sicherlich kein einziger Vegetarier, Veganer oder Tierschützer.
Zumindest keiner mit so kruden Ansichten - und das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ist doch kjlar, dass es die halbe Welt schlimm findet, wenn man als Nazi dargestellt wird.
Stimmt. Wuerdest du das etwa nicht schlimm finden?
Ob die Behauptung stimmt, darüber würde man sich eh nie Gedanken machen. Das, was wir mit den Tieren machen, ist genauso schlimm wie das, was die Nazis damals machten.
Du bist krank. Es gibt nichts Schlimmeres als das, was die Nazis damals gemacht haben. Ich dachte, du bist Antifaschist? Wie kannst du da nur an so etwas DENKEN?
Nur machen wir es im größerem Ausmaß und mit geschlossenen Augen.
Schon klar. Schlachten von Tieren=Umbringen von Menschen in Konzentrationslagern. HAST DU EIGENTLICH NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK???!!!???
Weisst du, dass PeTA fuer die Aktion empfindliche Strafen aufgebrummt bekommen hat und du somit eine klar gesetzeswidrige Aktion unterstuetzt? Was sagen da nochmal die Forenregeln? Achja, richtig:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.
Also: Vorsicht!
 
Werbung:
Zu den Forenregeln:
Wenn die Admins der Meinung sind, dass ich in gegen diese Verstoßen habe, bitte ich darum mich aus dem Forum zu löschen.

Zu dir, ingoS:
Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?

Ich wuesste nicht, inwiefern ich mir etwas vormache.
Jemand, der sich etwas vormacht, kann auch schlecht wissen bzw. zugeben, dass und was er sich vormacht. Ich spielte natürlich auf das Töten von Tieren an. Du machst dir etwas vor, da du denkst, es sei normal Tiere zu töten und ihre Leichen zu essen.

Vielleicht manchmal auch. Im konkreten Fall ist aber krank, was gegen die Menschlichkeit spricht.
Genau. Also ist Tiermord krank, denn es ist unmenschlich andere Lebewesen, vor allem wenn man sie brutal umbringt, zu töten.

Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen. Dass man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.
Arthur Schopenhauer

Stimmt. Wuerdest du das etwa nicht schlimm finden?
Natürlich finde ich es schlimm als Nazi dargestellt zu werden! Der Unterschied liegt nur darin, dass ich mir das nicht vorzuwerfen habe, jeder, der Tiere tötet, schon. Denn er macht das gleiche wie Nazis (da sind wir uns einig? Den Juden hat man auch die Kehle aufgeschnitten, man hat sie gehäutet und die Haut weiterverwendet (Leder), man hat sie gegen Wände geschmissen auf ihnen rumgetreten und sie erschossen, wie wir es [auch in Deutschland] mit den Tieren machen).

Du bist krank. Es gibt nichts Schlimmeres als das, was die Nazis damals gemacht haben. Ich dachte, du bist Antifaschist? Wie kannst du da nur an so etwas DENKEN?
Ich bin überzeugter Antifaschist, das hat damit auch wenig zu tun. Schlimmeres gibt es schon und das Schlimmere nennt sich Massenmord, nur nicht wie damals an Menschen sondern an Tieren. Und zwar verachtender und grausamer Massenmord.

Du denkst Kühe werden beim Transport wie Gegenstände behandelt? Da liegst du falsch, sie sind nämlich noch weniger wert, da sie im Gegensatz zum Gegenstand nicht kaputt gehen können.

Männliche Kücken werden auf dem Laufband aussortiert und lebendig in eine Tonne geschmissen, wo sie verrecken können. Hühner können sich in ihren Ställen nicht bewegen, sie werden fett gemacht, sind eine Produktionsmaschine und wenn sie kaputt gehen, hängt man sie mit den Beinen an eine Anlage auf, die anschließend losfährt, die Köpfe der Hühner durch unter Strom gesetztes Wasser fährt und ihnen danach der Kopf abgeschnitten wird.

Schweine werden geprügelt, damit sich ihre Fetten Körper bewegen. Man hält sie am Boden fest und wirft Steine auf das wehrlose Schwein. Man versetzt es unter Strom und schlitzt ihm dann die Kehle auf. Man schlägt es tot. Man sticht auf das Tier ein bis es tot ist. Man hängt Rinder auf und schneidet ihnen den Hals auf, während sie leben. Danach zappeln diese Tiere am Seil, fallen herunter, ringen mit dem Tod und bluten am Boden aus.

Hühner werden gegen Wände geschmissen, man springt auf sie drauf und -schmeißt- sie in Käfige, wie einen Ball, wenn man nicht trifft, versucht man es nochmal.

Hunde (ob Hund oder Schwein, wo ist der Unterschied?) werden in Plasticksäcke gesteckt und dann in kochendes Wasser geschmissen, weil das Fleisch dann besser schmecken soll. Man sieht nur noch, dass der Beutel sich 10 Minuten lang bewegt, es wird weniger und immer weniger...Leben.

Schafe werden in Massen auf Schiffen transportiert, sie werden wie Stücke behandelt, Schafe die nicht mehr laufen können, schmeißt man über Board und sie ertrinken. Man schneidet ihnen die Hodensäcke ab, während sie auf einem Stacheldrahtzaun liegen und bei vollem Bewusstsein sind. Warum? Weil dann die Wolle besser wird. Man trägt Schuhe, Gürtel, Mäntel oder Handschuhe aus Tierhaut. Möbel sind mit Tierhäuten bezogen.

Wer bitteschön ist jetzt krank?
Kommt jetzt die Ausrede, dass Tiere nicht so viel wert sind wie wir? Und warum? Hält es die Tiere davon ab, Leiden und Qualen ertragen zu können, so wie wir, so wie Juden? Heißt das, dass Tiere nicht fühlen und Schmerz empfinden können? Sind Schweine weniger intelligent als Hunde? Nein, wieso esst ihr dann keine Hunde? Ja, wir können schreien und uns wehren, Tiere können weder schreien noch können sie sich wehren und könnten sie schreien, würde sie keiner hören.

Strafen bekam die PETA, weil die ganze Welt das Töten von Tieren als normal betrachtet. Ich unterstütze dieses gesetzeswidrige Projekt nicht, da ich mich nicht aktiv beteilige. Aber ich spreche mich ganz klar für dieses gesetzeswidrige Projekt und gegen das Töten von Tieren aus.
 
Autoterrorist schrieb:
Zu den Forenregeln:
Wenn die Admins der Meinung sind, dass ich in gegen diese Verstoßen habe, bitte ich darum mich aus dem Forum zu löschen.

Zu dir, ingoS:
Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?
Klar. Nur: Wie weit geht die? Wenn ich jetzt sage "Bringt alle Tuerken um, ohne die sind wir besser dran" und diese Meinung ein Weilchen vertrete, bin ich schwuppdiwupp gebannt - hoffe ich mal, denn sonst wuerde ich an den Faehigkeiten der Admins zweifeln. Die Meinungsfreiheit endet da, wo sie die Grundrechte anderer Menschen verletzt, was mit dieser Kampagne auf geradezu beispielhafte Weise geschehen ist.

Jemand, der sich etwas vormacht, kann auch schlecht wissen bzw. zugeben, dass und was er sich vormacht. Ich spielte natürlich auf das Töten von Tieren an. Du machst dir etwas vor, da du denkst, es sei normal Tiere zu töten und ihre Leichen zu essen.
Tote Tiere bezeichnet man nicht als Leichen. Die Begriffswahl ist schlicht falsch. Tote Menschen sind Leichen, tote Tiere sind Kadaver (gibt noch andere Begriffe, auf die Umstaende ankommend). Ist natuerlich ein Griff in die rabulistische Trickkiste, um so zu tun, als wuerde man da etwas ganz Ekliges machen, wenn man Fleisch ist.

Genau. Also ist Tiermord krank, denn es ist unmenschlich andere Lebewesen, vor allem wenn man sie brutal umbringt, zu töten.
Ich mach mich jetzt nicht ueber die Konstruktion dieses Satzes lustig, weil man wenigstens versteht, was du meinst. Also: Klar ist es moeglicherweise unmenschlich, Tiere brutal zu toeten (ist umbringen nicht auch ein Begriff aus dem menschlichen Bereich, wird da irgendetwas unterschwellig einzubringen versucht, na?), doch dies sollte in professionellen Schlachthoefen nicht passieren.

Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen. Dass man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.
Arthur Schopenhauer
Du nervst mit deiner Zitateklopperei. Also gut, meine Guete, Schopenhauer, Schopenhauer, da war doch was *google*, achja, das war es:
Die Weiber, als welche, wegen der Schwäche ihrer Vernunft, allgemeine Grundsätze zu verstehen, festzuhalten und zur Richtschnur zu nehmen, weit weniger als die Männer fähig sind, stehen in der Tugend der Gerechtigkeit, also auch der Redlichkeit und Gewissenhaftigkeit, diesen in der Regel nach; daher Ungerechtigkeit und Falschheit ihre häufigsten Laster sind und Lügen ihr eigentliches Element. Der Gedanke, Weiber das Richteramt verwalten zu sehen, erregt Lachen.
Arthur Schopenhauer
Was fuer ein durchweg vorbildlicher Denker. :lol:

Natürlich finde ich es schlimm als Nazi dargestellt zu werden! Der Unterschied liegt nur darin, dass ich mir das nicht vorzuwerfen habe, jeder, der Tiere tötet, schon. Denn er macht das gleiche wie Nazis (da sind wir uns einig? Den Juden hat man auch die Kehle aufgeschnitten, man hat sie gehäutet und die Haut weiterverwendet (Leder), man hat sie gegen Wände geschmissen auf ihnen rumgetreten und sie erschossen, wie wir es [auch in Deutschland] mit den Tieren machen).
Das lasse ich einfach so stehen und wirken. Wenn man es sich oft genug durchliest, hoert man die losen Schrauben quietschen.

Ich bin überzeugter Antifaschist, das hat damit auch wenig zu tun. Schlimmeres gibt es schon und das Schlimmere nennt sich Massenmord, nur nicht wie damals an Menschen sondern an Tieren. Und zwar verachtender und grausamer Massenmord.
"Massenmord an Tieren", auweia, sind wir ein wenig fatalistisch drauf, oder wie? Ist dir schon einmal die Idee gekommen, dass deine fantastischen Tiere auch wieder andere Tiere fressen?

Du denkst Kühe werden beim Transport wie Gegenstände behandelt? Da liegst du falsch, sie sind nämlich noch weniger wert, da sie im Gegensatz zum Gegenstand nicht kaputt gehen können.
Doch, koennen sie. Was soll der Quatsch?

Männliche Kücken werden auf dem Laufband aussortiert und lebendig in eine Tonne geschmissen, wo sie verrecken können.
Aha. Was soll mir das jetzt sagen bzw. wo ist der Unterschied zur Schlachtung von Tieren? Dass es Kueken sind (denn die Sache mit dem Verrecken stimmt natuerlich nicht, man benutzt da offensichtlich Gas zum Toeten), oder was?

Hühner können sich in ihren Ställen nicht bewegen, sie werden fett gemacht, sind eine Produktionsmaschine und wenn sie kaputt gehen, hängt man sie mit den Beinen an eine Anlage auf, die anschließend losfährt, die Köpfe der Hühner durch unter Strom gesetztes Wasser fährt und ihnen danach der Kopf abgeschnitten wird.
Ersteres beschreibt ausschliesslich die Legebatteriehaltung, gegen die sich etliche Menschen aussprechen und sie auch nicht unterstuetzen, mit letzterem beschreibst du wohl den Schlachtvorgang, doch was mir das jetzt sagen soll, weiss ich nicht so genau.

[Ganz furchtbar viele furchtbare Dinge.]
Alles Resultate unprofessioneller oder zu profitorientierter Vorgehensweise. Daraus dann zu folgern, man muesse das Toeten von Tieren vermeiden, ist Bloedsinn, man muss die Art, wie mit ihnen umgegangen wird, aendern. Offensichtlich beziehst du dich auf irgendwelche Dokumentationen von PeTA oder sonstwas, vergisst dabei jedoch, dass man in so vielen Jahrzehnten globaler Tierschutzarbeit schnell ein paar Dutzend schwarze Schafe zusammengesammelt hat. Was du beschreibst, ist vielleicht schrecklich, aber nicht unbedingt repraesentativ.

Wer bitteschön ist jetzt krank?
Naja... ich zumindest nicht...

Kommt jetzt die Ausrede, dass Tiere nicht so viel wert sind wie wir? Und warum? Hält es die Tiere davon ab, Leiden und Qualen ertragen zu können, so wie wir, so wie Juden? Heißt das, dass Tiere nicht fühlen und Schmerz empfinden können?
Die Unterscheidung zwischen "wir" und "Juden" hat bei mir gerade die Alarmglocken klingeln lassen, aber nein, du bist ja soooo ein vorbildlicher Antifaschist, das kann ja nicht sein.
Zum eigentlichen Fragenhaufen eignet sich eine einfache Gegenfrage: Was berechtigt Tiere, andere Tiere zu toeten und zu verzehren, waehrend wir das nicht duerfen?

Sind Schweine weniger intelligent als Hunde? Nein, wieso esst ihr dann keine Hunde?
Aus dem gleichen Grund, weswegen Inder keine Kuehe und Muslime kein Schwein essen: Aufgrund der kulturellen unterschiedlichen Entwicklung.

Ja, wir können schreien und uns wehren, Tiere können weder schreien noch können sie sich wehren und könnten sie schreien, würde sie keiner hören.
Und genau das ist der Witz: Waeren sie von Natur aus so "ausgestattet", dass sie sich wehren koennten, koennten wir sie nicht essen und das waere dann in Ordnung da natuerlich.

Strafen bekam die PETA, weil die ganze Welt das Töten von Tieren als normal betrachtet.
Koennte daran liegen, dass es normal ist. Nur so eine Vermutung von mir... :roll:
Ich unterstütze dieses gesetzeswidrige Projekt nicht, da ich mich nicht aktiv beteilige. Aber ich spreche mich ganz klar für dieses gesetzeswidrige Projekt und gegen das Töten von Tieren aus.
Klasse! Ich werde dann jetzt anfangen, mich klar fuer die NPD und fuer das Rausschmeissen aller Auslaender aus Deutschland auszusprechen. Ist doch in Ordnung, schliesslich beteilige ich mich ja nicht an den Aktionen der Partei. Oder verstehe ich da etwa was falsch?
 
wenn ihr es schlimm findet, dass tiere fürs essen getötet werden, dann esst doch einfach kein fleisch mehr...
aber (jedenfals hier in der schweiz) ist es klar geregt, wo, wann und wer wie vil schlachten bzw jagen darf...
 
Werbung:
Klar. Nur: Wie weit geht die? Wenn ich jetzt sage "Bringt alle Tuerken um, ohne die sind wir besser dran" und diese Meinung ein Weilchen vertrete, bin ich schwuppdiwupp gebannt - hoffe ich mal, denn sonst wuerde ich an den Faehigkeiten der Admins zweifeln. Die Meinungsfreiheit endet da, wo sie die Grundrechte anderer Menschen verletzt, was mit dieser Kampagne auf geradezu beispielhafte Weise geschehen ist.
Und wo verstößt diese Kampagne gegen Grundrechte anderer Menschen?

Tote Tiere bezeichnet man nicht als Leichen. Die Begriffswahl ist schlicht falsch. Tote Menschen sind Leichen, tote Tiere sind Kadaver (gibt noch andere Begriffe, auf die Umstaende ankommend). Ist natuerlich ein Griff in die rabulistische Trickkiste, um so zu tun, als wuerde man da etwas ganz Ekliges machen, wenn man Fleisch ist.
Du musst das ganze aus meiner Sicht sehen. Tiere sind für mich keine Nahrung, sondern Freunde. Ich stelle das Tier mit dem Menschen gleich. Demnach sind es für mich Leichen, ob es Biologen oder sonst wer anders nennt ist egal, mit Leiche weiß jeder, was gemeint ist. Und mal ganz ehrlich..."Du isst Leichen", "Du isst Kadaver", hört sich beides nicht gleich eklig an?

Klar ist es moeglicherweise unmenschlich, Tiere brutal zu toeten (ist umbringen nicht auch ein Begriff aus dem menschlichen Bereich, wird da irgendetwas unterschwellig einzubringen versucht, na?), doch dies sollte in professionellen Schlachthoefen nicht passieren.
Wo ist der Unterschied zwischen umbringen und töten? Jetzt werd mal nicht so kleinlich.
Aber du hast es schon gesagt: sollte
Und ingoS schon nachgeprüft, woher dein Aldi-Fleisch von heut morgen kam?

Dazu möchte ich einen weiteren Aspekt ansprechen: Haben wir das Recht einem anderem Lebewesen, egal wie, das Leben zu nehmen? Wenn ja, wieso?

Ist dir schon einmal die Idee gekommen, dass deine fantastischen Tiere auch wieder andere Tiere fressen?
Dieses äußerst dumme Argument bekomme ich oft zu hören.
Natürlich fressen Tiere andere Tiere. Sollen die in den Supermarkt gehen oder schnipsen und dann plötzlich an Geisteskraft gewinnen? Ich hoffe wir können uns darauf einigen, dass wir Menschen wesentlich intelligenter sind als Tiere. Wir kennen Ethik. Wir haben eine Wahl.

"Wir haben doch schon immer Fleisch gegessen, wir waren schon immer Fleischfresser"
Mal angenommen das wäre so. Berechtigt uns das, es auch weiterhin zu mache? Gemäß dieser Logik müsste man heute auch noch tolerieren, dass Menschen andere Menschen töten, denn dass haben wir bis vor kurzem auch schon immer getan. Dann sollten wir auch wieder die Frau unter den Mann stellen, denn das haben wir ebenfalls schon immer so gemacht.

Doch, koennen sie. Was soll der Quatsch?
Nein, Kühe können nicht kaputt gehen. Wenn ich einen PC in ne Tonne werfe, bekommt der Kratzer, wenn ich das mit einer Kuh mache, verändert sich das Fleisch dadurch nicht. Sie kann bluten, sterben, was auch immer, aber es ändert sich nichts an der Fleisch-Qualität.

Aha. Was soll mir das jetzt sagen bzw. wo ist der Unterschied zur Schlachtung von Tieren? Dass es Kueken sind (denn die Sache mit dem Verrecken stimmt natuerlich nicht, man benutzt da offensichtlich Gas zum Toeten), oder was?
Das gehört zur Aufzählung dieser Grausamkeiten dazu. Und diese "vielen Grausamkeiten" sollen dir sagen, dass wir nichts andere mit den Tieren machen, als das, was damals die Nazis mit den Juden machten.
Und nein, man benutzt meinem Wissen nach kein Gas um die männlichen Kücken damit sofort zu vergiften oder zu ersticken(!). Das wäre doch unglaublich teuer!(...)

Ersteres beschreibt ausschliesslich die Legebatteriehaltung, gegen die sich etliche Menschen aussprechen
Und etliche Menschen auch nicht. Isst du wirklich nur Eier aus Freilandhaltung? Hut ab! Kuchen, den du dir holst, fragst du da immer nach, woher die verwendeten Eier stammen? Ich denke nein.

Alles Resultate unprofessioneller oder zu profitorientierter Vorgehensweise. Daraus dann zu folgern, man muesse das Toeten von Tieren vermeiden, ist Bloedsinn, man muss die Art, wie mit ihnen umgegangen wird, aendern. Offensichtlich beziehst du dich auf irgendwelche Dokumentationen von PeTA oder sonstwas, vergisst dabei jedoch, dass man in so vielen Jahrzehnten globaler Tierschutzarbeit schnell ein paar Dutzend schwarze Schafe zusammengesammelt hat. Was du beschreibst, ist vielleicht schrecklich, aber nicht unbedingt repraesentativ.
Es wäre ein verdammt großer Fortschritt für Tierschützer, wenn man die Art des Tötens ändern würde, ja. Ohne Zweifel. Mir geht es aber auch darum, dass Tieren überhaupt das Leben genommen wird. Was ich beschreibe, habe ich oft auch gesehen. Letztens kam z.B. im ZDF eine Reportage über Tiermord (in Deutschland), ich habe Australiens Wollindustrie und diese armen Schafe gesehen. Wie Hühner zu McDonalds kommen ebenfalls. Videos solcher Art bekommt man natürlich auch auf Seiten der PETA. Die Art wie man ein Schwein töten muss: Man muss es unter Strom setzen (bis es tot ist?!). Dich, ingoS möchte ich sehen, wenn man dich mit der Zange packt und dir 5 Sekunden lang Strom durch den Körper jagt...

Die Unterscheidung zwischen "wir" und "Juden" hat bei mir gerade die Alarmglocken klingeln lassen, aber nein, du bist ja soooo ein vorbildlicher Antifaschist, das kann ja nicht sein.
Zum eigentlichen Fragenhaufen eignet sich eine einfache Gegenfrage: Was berechtigt Tiere, andere Tiere zu toeten und zu verzehren, waehrend wir das nicht duerfen?
Nein ich habe die Juden lediglich in das wir mit einbezogen. Juden habe ich extra noch mal erwähnt, weil es hier genau um diese geht. Ich hätte den Satz auch noch ins Unendliche erweitern können, nur wäre das ja sinnlos gewesen, weil es nicht um Arbeitslose geht:
so wie wir, so wie Juden, wie Atbeitslose und Christen?
Besser verständlich? Klar bin ich überzeugter Antifaschist, dass ich vorbildlich sei, habe ich niemals gesagt, denn auch ich gehe nicht auf jede Anti-Nazi-Demo.

Die Frage, warum Tiere andere Tiere töten dürfen, habe ich schon beantwortet. Aber um es zu ergänzen:
Bei genau dieser Frage stellst du plötzlich Tiere mit den Menschen gleich: Wieso wir nicht, aber die (wir haben doch die gleichen Rechte, so in der Art)?
Und sonst sagst du, es ist normal Tiere zu töten (weil sie nicht mit uns gleichzusetzen sind?). Ist es also normal, Lebewesen zu töten, bei denen du meinst, dass sie das gleiche Recht haben wie die Menschheit? Nämlich das Recht zu töten. Das ist ein absoluter Widerspruch, erklär mir das.

Wir sind nicht gleich. Bei uns ist kein Gen verankert, dass unserem Körper befiehlt "Schnapp zu!!!", wenn wir ne Katze sehen.

Aus dem gleichen Grund, weswegen Inder keine Kuehe und Muslime kein Schwein essen: Aufgrund der kulturellen unterschiedlichen Entwicklung.
Und die kulturelle Entwicklung ändert die Tatsache, dass zwischen Schwein und Hund kein Unterschied besteht?

Und genau das ist der Witz: Waeren sie von Natur aus so "ausgestattet", dass sie sich wehren koennten, koennten wir sie nicht essen und das waere dann in Ordnung da natuerlich.
Ach und dann wäre es in Ordnung? Wenn Tiere sich wehren könnten. Du sagst also, dass der körperlich Stärkere mehr Rechte hat. Wenn zwei 5-jährige Kinder vor mir stehen, ist es dann immer noch in Ordnung, sie umzubringen, weil sie sich nicht wehren können? Es sind Menschen, nicht?

Wenn zwei kleine Hunde vor mir stehen, ist es dann auch noch in Ordnung sie zu töten, weil sie sich nicht wehren können? Denn mir schmeckt Hundefleisch besonders! Nein, ich werde anschließend angeklagt. Wir haben nicht das Recht, wenn es nach dem Gesetz geht, jemanden zu töten, weil er sich nicht wehren kann. Wo kämen wir da hin? Ja, richtig, ins 21. Jahrhundert...

Koennte daran liegen, dass es normal ist. Nur so eine Vermutung von mir...
Und die Mehrheit bestimmt das geltende Recht? Kennst du die Werbung...die McDonalds in Amerika ausstrahlte...wo sie Kindern zeigen wollten, wie Fleisch auf Bäumen wächst? Wird nicht jeder einzelne zur "Normalität" herangezogen? Wird jedem nicht schon als Baby oder Kind vermittelt, dass Fleisch essen normal ist? Und warum erzählt man seinen Kindern so was? Weil einem 40 Jahre lang nichts anderes erzählt wurde, "das kann ja nur richtig sein". Nein, kann es eben nicht. Und schon gar nicht mit der Begründung, "weil jeder es macht".

Klasse! Ich werde dann jetzt anfangen, mich klar fuer die NPD und fuer das Rausschmeissen aller Auslaender aus Deutschland auszusprechen. Ist doch in Ordnung, schliesslich beteilige ich mich ja nicht an den Aktionen der Partei. Oder verstehe ich da etwa was falsch?
ich habe dich so verstanden, dass du meintest, ich würde diese Aktion unterstützen, indem ich auf die Straße gehe und Plakate verteile. Aktive Unterstützung. Das mache ich natürlich nicht, dass ich diese Aktion gedanklich unterstützte, habe ich doch bereits gesagt. Aber das spricht doch noch lange nicht gegen das Gesetz.

@Fätzminator jagt man die Tiere in der Schweiz mit Schrotgewähren? Hier in Deutschland schon, obwohl man Gewehre mit diesen Lasern nehmen könnte, um das Tier schnell und gezielt zu töten. Aber nein, man will es lieber mit 60 kleinen Kugeln an allen Stellen des Körperes treffen, damit es umfällt, man hingehen kann und noch mal drauf schießen darf, damit es endlich stirbt. Ist jetzt eine Kritik an Jäger und auch an die Politik, nicht an euch.
 
darf ich mal fragen, wo das problem ist, wenn man ein tier mit einem schuss tötet (als jäger)?

ist es etwa schlimm, ein halb vermagertes wildes tier (die, die im wald leben) vor dem winter zu töten?


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben