• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Typisch Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich würden Tiere Menschen (fr)essen, wenn sie Gelegenheit dazu hätten. In den meisten Regionen der Erde haben sich die Tiere aber im letzten Jahrhundert daran gewöhnt, dass der Mensch stärker ist als sie (->Waffen) und meiden den direkten Kontakt daher mehr oder weniger.

Sag mir ein Grund warum du dich für die Tiere so einsetzt, was haben die Tiere ansich damit um sie so gekämpft wird..

Das ist einfach nur schwachsinnig. Natürlich verdienen Tiere ein möglichst "schönes" Leben. Meiner Meinung nach gehört ein "sanfter" Tod aber dazu.
 
Werbung:
Topaa schrieb:
tja ltm nur weil aus dir nie was gutes wird, bestimmt wirste später mal Frisuer oder so.


ich finde deine arrogante art, die du hier im forum nutzt, echt zum "kotzen". Nur weil L.T.M vernünftiger ist als du, was du nicht akzeptieren willst, heißt das noch lange nicht, dass er nur ein Friseur wird. Außerdem: Besser Friseur als gar kein Job, denn im Deutschland sieht es wohl mit Arbeitsplätzen im Moment schlecht aus und Friseure haben meist eh nur wenig Angestellte (zumindest bei uns in der Region, immer ca 3-6...)

du meinst, wenn man andere provoziert, dass sie dann "auf deine seite kommen", nur weil du der "stärkere" bist.


wie alt bist du, topaa? ich habe dich immer als 16-18 eingeschätzt und da ist man wohl kaum Bankkaufmann... Zudem würde ich mich hier als Bankkaufmann besser verhalten, denn deine Redensweise stößt an die eines Kleinkindes, das gut rechtschreiben kann (wenn man die vergessenen "," davon abzieht), aber meint, dass nur seine meinung zählt.



@element³: Mir ist das ebenfalls aufgefallen, nachdem du deinen Namen geändert hast, dass du in ein "Kindesalter" gefallen bist. Mit den vielen "!" willst du eigentlich nur verdeutlichen, dass deine Meinung ohne wirkliche Argumente zählt, aber keine andere. Zudem hast du wohl in letzter Zeit die meisten Threads im Off-Topic aufgemacht, was deinen Beitragszähler enorm in die Höhe schiessen lies... Wenn du das wirklich nur wegen den Beiträgen machst, dann bestätigt sich meine Aussage über dich als "Kleinkind, im unreifen Zustand".


@AT: Ich weiß, dass du zu deiner Meinung stehst und ich glaube auch daran, dass es bald (in ein paar Jahren) viel mehr Veganer gibt. Jedoch werde ich keiner werden, was aber nicht heißt, dass ich deine Menung nicht akzeptiere, weil ich eben wenig Gemüsesorten "mag" ("mag" komt von "etw. mögen"). Wenn Fisch auch zum Veganischen Menü gehört, würde ich das auch nicht essen, weil ich als Kind früher mal eine Gräte im Hals stecken hatte, das war icht sehr angenehm, und von da an hatte ich immer ein bisschen Angst vor Fisch, weil man nie sicher sein kann, ob der Fisch "Gräten-frei" ist.


@Moderatoren: Ich halte es auch für sinnvoll den Thread zu schliessen, das bringt eh nichts...


mfg
 
Tierschutz ist allgemein gut! vor allem bei bedrohten tierarten ist er wichtig und sinnvoll. tiere machen einene großen teil der vielfallt dieses globus aus rotten wir alle die uns nicht direkt nützlich erscheinen aus so töten wir buchstäblich den planten. das ist in hinsicht auf die vielfallt und die störung des ökosystem gemeint! wir haben bereits genug lebensraum vernichtet und niewieder nutzbar gemacht! umwelt/tierschutz sollte daherein wichtiger bestandteil derwelt sein. und auch wenn ihr es nicht merkt ihr alle tragt bereits durch kleinigkeiten wie zum beispiel mülltrennung viel zum schutz der umwelt bei! denn erst dadurch werden gegenwarts und zukunfts wichtige technologien wie recycling erst möglich.

im letzten Jahrhundert daran gewöhnt, dass der Mensch stärker ist als sie

Überlege mal was dieser "respekt" gekostet hat! durch das verhalten des menschen sich unüberlegt und geldgierig ins ökosystem einzumischen die umwelt zu verschmutzen und jagd auf seltene tiere zu machen sind viele tierarten bereits ausgestorben und nochmehr auf der abschussliste!

ihr steht alle auf dem sehr stumpfsinnigen standpunkt das tiere "arme säue" sind die ein recht daraufhaben uns auch zu essen. jedoch solltet ihr bedenken das wir selbst tiere sind für die fleisch ein wichtiger nahrungsbestandteil ist! wenn wir uns davor schützen von tieren gefressen zu werden das ist das unser überlebens trieb!
selbstverständlich ist die behandlung von tieren wie hühnern und rindern nicht gerecht! es ist nicht gut für die tiere auf engstem raum zusammengefrecht, gemässtet und "mishandelt" zu werden. aber fleich ist ein wichtiger bestandteil unserer nahrung! ohne es wären wir immernoch kleine primaten die steine aufeinander schlagen.
der standpunkt von vegetariern oder veganern ist verständlich und lobenswert aber auch die müssen einen ersatz für die fehlenden proteine finden!

ich hoffe das ist ein guter einstieg in die diskussion...

EDIT: Ich glaube ich habe das thema verfehlt...
 
Werbung:
Topaa, dass du immer gleich beleidigend werden musst. Mein Gott, das ist eine Diskussion, kein Battle, oder was Ähnliches. Es geht hier nicht darum, wer den anderen am besten runtermachen kann. Versteh das doch mal.

Eine Diskussion kann man auch in anständige Worte fassen.
 
äh... Autoterrorist? Du hast mich da falsch verstanden... ich meinte Produkte wie Käse, Eier, Yogurth... :roll:

@Prophet: Das Thema hast du nicht unbedingt verfehlt...
 
woher willst du wissen, ob 'löwen' nicht das selbe tun würden, wenn sie die möglichkeiten hätten und sich ebenfalls entscheiden könnten ob oder ob nicht?! óÒ
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...Wunschvorstellungen sind nicht angebracht. Löwen haben einfach nicht die Wahl.

'in china essen sie hunde'
Ich sprach auch von Deutschland. Hier dürfen wir keine Hunde töten. Doch wo besteht der Unterschied zwischen Hund und Schwein? IN Indien dürfen auch betsimmt keine Kühe getötet werden und anderswo andere Tiere auch nicht. Doch wer bestimmt, welches Tier "besser" ist. Denn man muss sagen, dass Schweine äußerst intelligent sind und sehr anhänglich werden können.

Das ist einfach nur schwachsinnig. Natürlich verdienen Tiere ein möglichst "schönes" Leben. Meiner Meinung nach gehört ein "sanfter" Tod aber dazu.
Der Tod gehört immer dazu. Nur sollten wir ihn nicht verursachen.

Jedoch werde ich keiner werden
Das solltest du nur sagen, wenn du von deiner Haltung und einen Argumenten überzeugt bist. Ich hatte im Übrigen auch nie vor hier jmd. umzukrempeln. Ich wollte nur darüber diskutieren.

jedoch solltet ihr bedenken das wir selbst tiere sind für die fleisch ein wichtiger nahrungsbestandteil ist!
Fleisch ist kein wichtiger Nahrungsbestandteil. Fleisch kann so wie alles andere auch Nahrungsbestandteil sein. Wichtig ist das, was der Körper braucht, und das findet man weiß Gott nicht nur in Fleisch.

ohne es wären wir immernoch kleine primaten die steine aufeinander schlagen.
Das würde ich nicht unterzeichnen. Fleisch ist weder überlebenswichtig, noch fördert nur es die Geisteskraft.

der standpunkt von vegetariern oder veganern ist verständlich und lobenswert aber auch die müssen einen ersatz für die fehlenden proteine finden!
Ihr auch. Deshalb esst ihr Fleisch.

Ich kann euch nur nochmal bitten, die genannten Seiten zu überfliegen. Vielleicht ändert sich eure Meinung dann teilweise oder ihr zweifelt an dem, was ihr die ganze Zeit behauptet.

http://www.grundrecht-leben.de/faq.html
http://veganismus.de/vegan/faq-rechtfertigungsversuche.html
http://www.vegetarismus.ch/info/3.htm (Fakten/Argumente -> Ethik)

z.B.:
(1) Nutztiere leben nicht, weil wir glauben, dass sie es wert sind, zu leben, sondern weil wir ihr Fleisch, ihre Milch oder ihre Eier konsumieren wollen.
Deswegen werden sie grundsätzlich getötet:
Nicht nur die Fleischansatz-Rassen, sondern auch Milchkühe und Legehennen, sobald sie nicht mehr genug Leistung erbringen, nicht mehr profitabel sind.

Biotiere mögen in vielen Fällen weniger Strapazen erleiden und ein verhältnismäßig weniger leidvolles Dasein haben, aber auch sie werden getötet, sobald ihre Leistung nicht mehr unseren Erwartungen entspricht. Auch sie leben nicht um ihrer selbst willen, nicht das Kalb bekommt die Milch, das Ei wird nicht zu einem neuen Individuum, sondern beides landet auf unserem Tisch.


(2) Nicht nur Menschen, auch Kühe geben ihre Milch für ihre Kinder.
Deshalb werden sie in regelmäßigen Abständen vergewaltigt, wir nehmen ihnen die geborenen Kälber und schlachten sie.
Statt eine gewisse Zeit ihres Lebens ihr Kälbchen mit ihrer Milch zu füttern, werden die zu Hochleistungsmaschinen herangezüchteten Kühe täglich an Melkmaschinen angeschlossen und sind dazu verdammt, ihr trauriges Leben lang für uns Milch zu produzieren - bis sie nach einem Bruchteil ihrer natürlichen Lebenserwartung völlig ausgelaugt und krank ebenfalls geschlachtet werden.

Bei Kühen erscheint uns das als Selbstverständlichkeit, was wäre, wenn man Frauen dazu verurteilen würde, ihr Leben lang Kinder zu bekommen und statt zu stillen die produzierte Milch zu verkaufen?
Ihre Milch zu trinken wäre natürlicher und würde uns sicher besser bekommen.

Als Erwachsener noch Muttermilch zu trinken ist nicht normal?
Wie kann es dann das Trinken von Milch eines Tieres sein?
Kein Tier trinkt nach dem Säuglingsalter noch Milch, schon gar nicht von einer anderen Spezies - uns Menschen ausgenommen.
Wenn wir überhaupt dazu in der Lage sind, denn 75-80% der Weltbevölkerung kann gar keine Milch verdauen (» Quelle).

(3) Nicht besser geht es den Lege-Hühnern.
Statt im Jahr 6-12 Eier zu legen, sie auszubrüten und sich um den Nachwuchs zu kümmern, werden sie zu Hochleistungshühnern herangezüchtet, die ihr ganzes Leben damit verbringen, für uns Eier zu produzieren, die ihnen sofort weg genommen werden.
Auch sie werden, nach einem Bruchteil ihrer natürlichen Lebenserwartung, völlig ausgelaugt und krank geschlachtet, beenden ihr kümmerliches Leben als zähes Fleisch in Suppen.

Fast glücklich kann man da die männlichen Küken der Lege-Rassen bezeichnen:
Ihnen steht kein qualvolles Leben als Fleischkrüppel bevor, denn da es für die Fleisch-Produktion spezielle Rassen gibt, sind sie für uns unbrauchbar, wertlos - nicht lebenswert.
Sie werden aussortiert, vergast (oft muss nachgegast werden) oder in einem Schredder zermust.
Egal ob ihre Schwestern einmal Bio- oder Käfighennen werden.
Alleine auf diese Weise werden in Deutschland jedes Jahr über 45 000 000 Tiere getötet.


-> 75-80% der Weltbevölkerung kann gar keine Milch verdauen

-> Alleine auf diese Weise werden in Deutschland jedes Jahr über 45 000 000 Tiere getötet.

-> Als Erwachsener noch Muttermilch zu trinken ist nicht normal?
Wie kann es dann das Trinken von Milch eines Tieres sein?
Kein Tier trinkt nach dem Säuglingsalter noch Milch, schon gar nicht von einer anderen Spezies - uns Menschen ausgenommen.

-> Nicht nur Menschen, auch Kühe geben ihre Milch für ihre Kinder.
Deshalb werden sie in regelmäßigen Abständen vergewaltigt, wir nehmen ihnen die geborenen Kälber und schlachten sie.

-> Es gibt heute auch in den westlichen Industrieländern eine zweistellige Millionenzahl an Vegetariern.
USA: ca. 4% = ca. 10,6 Mio. (Time/CNN, 15.07.2002)
Deutschland: ca. 8% = ca. 6,6 Mio. (FORSA, 25.01.2001)
Großbritannien ca. 9% = ca. 5,4 Mio. (ICM/Daily Telegraph, 2001)
zum Vergleich: Indien ca. 220 Mio. (Anthropological Survey of India ASI, 1985-92)

-> Dazu kommt, dass wir in der Realität ohnehin nicht einmal die "moralischen" Standards der Natur einhalten. Dort lebt ein Tier um seiner selbst willen, bei uns vegetiert es einzig und allein zu einem Zweck dahin: uns als Geschmacks"erlebnis" zu dienen. Von Geburt an eingesperrt, oft ohne auch nur einmal die Sonne zu sehen, in schnellster Zeit zu einem unförmigen Fleischkrüppel gemästet, dem noch als Kind die Kehle durchgeschnitten wird, nach einem Bruchteil seiner natürlichen Lebenserwartung.
Tiere sind für uns längst keine Lebewesen mehr, wir haben sie zu Produkten gemacht und behandeln sie auch so. So grausam ist kein anderes Tier.

-> Nur der Mensch hat durch seine geistigen Fähigkeiten die Möglichkeit, sich über das durch ihn verursachte Leid bewusst zu werden, und seine Verhaltensweisen dementsprechend zu ändern.

-> Tiere haben noch nicht einmal vor dem Gesetz das Recht auf ein Leben ohne Qual und Folter, vom Lebensrecht selbst ganz zu schweigen.
 
Werbung:
@element³: Mir ist das ebenfalls aufgefallen, nachdem du deinen Namen geändert hast, dass du in ein "Kindesalter" gefallen bist. Mit den vielen "!" willst du eigentlich nur verdeutlichen, dass deine Meinung ohne wirkliche Argumente zählt, aber keine andere. Zudem hast du wohl in letzter Zeit die meisten Threads im Off-Topic aufgemacht, was deinen Beitragszähler enorm in die Höhe schiessen lies... Wenn du das wirklich nur wegen den Beiträgen machst, dann bestätigt sich meine Aussage über dich als "Kleinkind, im unreifen Zustand".

Hää ja und? Auch wenn ich 1000 Threads im Off-Topic Berreich aufmache=>so lange es ernstgemeinte Fragen sind und kein SPAM ist das völlig okay! :evil: wozu ist denn hier ein Forum da!!!

Ja ne Badiii ist klar=>vielleicht solltes du dir mal ne eigende Meinung machen und nicht die von LTM übernehmen!

Wie könnt ihr einfach behaupten das wenn man nen paar ! und ? mehr macht und ein paar Abkürzungen benutzt das man ein KLEINKIND ist. Wo sind wie denn hier?
Alleinschon Reife nach Schreibweisen zu bewerten....




Sowas nenne ich wirklich unreif.
Boah... alles klar Papi LTM.
Überleg erstmal bevor du das Wort Unreif zu jemand sagst damit du sie auch begründen kannst und nicht wieder sagst=> "weil du viele ! und ? in Threads machst"


Das ist echt lächerlich.Gerade von dir hatte ich das nicht Gedacht weil du ja einer bist der gut argumentieren kannst!aber hier zum thema "unreif" hast wohl nen Aussetzter!
 
Lieber element

Es geht nun mal einfach nicht um die Frage, wie viele Threads auch sinnvoll sind, sondern darum, ob es angebracht ist, sich in einem HTML-Forum seinen Counter mit Off-Topic Beiträgen hochzujagen. Und dass du ein ein wenig distanziertes Verhältnis zur Rechtschreibung allgemein und zur Zeichensetzung insbesonders pflegst, zeugt von einer gewissen Unreife. Mir ist aufgefallen, dass du in Threads oft versuchst, das letzte Wort zu haben - wirklich nützlich ist es selten (es ist nicht aus der Luft gegriffen: siehe hier, hier, hier, hier, hier oder auch hier, um nur einige Beispiele zu nennen).
Da fällt es schwer, an eine überaus hoch entwickelte geistige Reife zu glauben...
 
Werbung:
element³, ich denke, es ist nicht nötig gleich so aggressiv zu werden.

Du kannst es wohl nicht akzeptieren, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz im Unrecht bin, was durch eine gleiche Meinung von Baddii bestätigt wurde.

Ich bin nicht dein Vater, oder dein "papi".

Wenn du meinst, ich habe einen Aussetzer, muss es ja so sein. Mein Aussetzer schmückt sich allerdings im Endeffekt doch gut mit sinnvollen Argumenten. Daher sehe ich darin kein Problem.

Danke für das Kompliment, dass ich gut argumentieren kann, auch wenn ich das selbst bis jetzt noch nicht so stark gesehen habe. Trotzdem nett von dir, dankeschön. :wink:
 
element:


Nur weil ich die gleiche Meinung habe wie L.T.M, heißt das nicht, das ich seins kopiere. Diese Meinung hatte ich auch schon vorher und mir ist auch aufgefallen, um das mal klarzustellen. Du hast doch auch die gleiche Meinung wie andere hier GEGEN das Töten von Tieren und Veganer. Sollte ich da etwa auch sagen "Warum kopierst du die Meinung"? Es wird niemals einen Staat bzw. eine Welt geben, wo jeder eine andere bzw. gleiche Meinung hat. Das geht nicht. Überlege dir mal die Folgen, und wie willst du 5 Milliarden Menschen dazu bewegen, eine andere bzw. gleiche Meinung zu haben?



Also behaupte nichts, was du nicht widerlegen kannst.

Wegen dem Gespamme: Du hast selbst mal einen Thread aufgemacht, um dich über Usernamen "lustig" zu machen. Glaubst du etwa, das würde den Counter nicht hochjagen? Glaubst du, dass die Threads sinnvoll sind? Ich nicht und das sage ich dir ganz offen und ehrlich.


Also hör bitte auf mit deinen Leugnungen. :roll: Es bringt eh nichts weil es handfeste Beweise dafür gibt, zudem siehst du deine Posts/Threads auch noch als sinnvoll an, wie man aus deinem letzten Post unschwer erkennen kann.
 
Ltm & Badiii

Ich würde eure Meinung sofort aktzeptieren wenn ihr ordenliche Argumente habt denn das Agrument das ich Unreif bin nur weil ich komische schreibe ( mit vielen ! und ?) ist für mich kein Argument!

Und was habt ihr alle mit eurem Counter!
Mir ist daas doch latz wie viele Beiträge ich habe... oder bekommt man besonderes bei hohen Beiträgen...

ROFL!!!!! ( ohhh ja => jetzt bin ich ja so unreif weil ich ne Abkürzung benutze...und viele !auch)

Das ist echt das lächerlichste was ich je gehört habe Leute nach Schreibweise zu beurteilen wir reif sie sind! :twisted:
 
Werbung:
element³, dein Problem ist ganz einfach, dass du es mit keinen Argumenten widerlegen kannst und deshalb hier mit "ROFL" und "ihr seit lächerlich" spamst. Fällt dir denn nichts besseres ein? Denn sonst ist das der schriftliche "Beweis" dafür, dass du es selbst nicht widerlegen kannst.

Schmeiss den Leuten nicht Sachen an den Kopf, die du permanent machst. Das ist unreif.

Und Baddii und ich haben genug Argumente geliefert, wenn du diese nicht verstehst, ist es dein Problem. An Argumenten von meiner und Baddii's Seite fehlt es hier wirklich nicht. Eher an Argumenten von deiner Seite.

Erst denken, dann posten - Diese Art verhindert immer wieder sinnfreie Post's wie zum Beispiel deinen letzten.

Akzeptier doch einfach mal, dass es Augenblicke im Leben gibt, wo du mal nicht Recht hast und, dass genau jetzt einer dieser Augenblicke ist.

Wenn du meinst es widerlegen zu können, dann poste deine Argumente für deine Widerlegung unserer Vorwürfe und Feststellungen. Andernfalls ist die Sache klar.
 
Das ist auch unreif, sicher, da hast du Recht.

Aber zu dir und unreif, wie ich schon gesagt habe, die Sache ist klar, da du außer Aussagen keine Argumente für die Wiederlegung hast. Wir sind also im Recht.

Schön, das zu wissen.
 
Werbung:
Also sowie ich das jetzt rausgelesen habe... meint ihr das ich unreif bin WEIL:
°ich viel ! und ? benutze
°ich abkürzungen wie ROFL oder LOL benutze!
°ich sinnlose Thread mache ( und da gebe ich zu das der eine Sinnlos war mit den Usernamen aber sonst habe ich nie sinnlose Threads aufgemacht.... und wenn man thread aufmacht wo man hilfe braucht ist es nie sinnlos egal wie leicht diese frage für einige andere sind)
 
Hallo? Könnt ihr jetzt mal aufhören? Macht euch bitte über PN fertig und versaut nicht diesen Thread und hört auf mit diesem "Reife-Gelaber", ist ja schrecklich.

Und jetzt kommen wir zurück zum "Thema".

Es wird niemals einen Staat bzw. eine Welt geben, wo jeder eine andere bzw. gleiche Meinung hat. Das geht nicht. Ãœberlege dir mal die Folgen, und wie willst du 5 Milliarden Menschen dazu bewegen, eine andere bzw. gleiche Meinung zu haben?
Wenn du mit Meinung die Überzeugung des Nicht-Tötens von Tieren meinst, dann liegst du falsch. Die ganze Welt hat die Meinung, dass Menschen nicht getötet werden dürfen. Wieso sollte das also nicht auch mit Tieren der Fall werden?

[Ich warte auch noch auf Antworten, die sich auf meine vorherigen Beiträge beziehen...]
 
Ja ich finds auch nen bischen ***** von den Möchtegern-Reifen aber ich wollte sie mit ihren schlechten Argument nicht einfach so davon lassen *sry*
naja BACK TO TOPIC:


Die ganze Welt hat die Meinung, dass Menschen nicht getötet werden dürfen
Hmmm... ich denke es gibt bestimmt solche gestörten Phsychos die da auch andere Meinung sind!
 
Werbung:
Hmmm... ich denke es gibt bestimmt solche gestörten Phsychos die da auch andere Meinung sind!
Ja das wäre dann eine Minderheit, die auch für das Töten von Tieren wären. Solche kranken Menschen gibt es doch immer. Es wäre dennoch denkbar, dass "die ganze Welt" gegen das Töten von Tieren wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben