Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In seiner Allmacht erschuf Gott die Welt aus sich selbst heraus, um damit spielen zu können. Ihm war alleine langweilig geworden. Die ersten Wesen, die er schuf, kehrten jedoch sehr schnell von der Erde zurück in den Himmel zu Gott, da es ihnen hier besser gefiel. Dies war für Gott nicht so unterhaltend und er überlegte, ob er den Himmel abschließen und den Schlüssel verstecken sollte. Was war nun aber ein gutes Versteck? Vielleicht der höchste Gipfel der Berge oder der Mond oder ein anderes der Gestirne? Gott schaute in die Zukunft und sah voraus, dass der Mensch all dies erforschen und ergründen würde. Dann wurde ihm auf einmal klar, wo die Menschen ihn und den Himmelsschlüssel am wenigsten suchen würden: Lieber würde der Mensch alle Strapazen auf sich nehmen, um die entferntesten Winkel zu erforschen, als dass er den kleinen Weg in sich selbst hineinginge, um sein eigenes inneres Sein zu ergründen. Seit dieser Zeit hat Gott ein himmlisches Vergnügen, die Menschen zu beobachten, wie sie nach Zufriedenheit, wahrem Erfolg und Glück suchen.
Mysterious schrieb:auch wenns eig. nich das thema is, stimm ich 100% mit dir überein, CrackPod
flapo schrieb:Meine Theorie:
Sinn - 1. Stufe: Der Sinn des Lebens ist ein Haus zu bauen, eine Weltreise zu machen, etc. Also ganz individuell ein erfülltes Leben zu haben.
Sinn - 2. Stufe: Der Sinn unseres Lebens ist uns fortzupflanzen.
Sinn - 3. Stufe: Auf diese Stufe bin ich noch nicht gekommen. Und genau DIESE Stufe ist die verzwickte! :?