• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sinn des Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt wohl das ist reine physik. aber es ist schon komisch das immer "relativ" wenig tote zu beklagen sind. da hat crackpod finde ich schon recht.

Mal noch was anderes: habt ihr auch schon mal gefragt was nach dem tod passiert? ich kann mir das nicht vorstellen das da einfach schluss ist... ich meine unsere "seele" kann doch nicht einfach verschwinden oder? es muss doch etwas danach geben einen zustand in den unsere seele übergeht und weiterlebt...
 
Werbung:
wenn man die sache mal logisch und realistisch angeht gibt es keine Seele in diesem Sinne....

Unse handeln wird durch reaktionen unseres gehirns bestimmt und diese werden dann wieder durch z.b. vergangene ereignisse bestimm.... Deswegen handelt jeder induviduell.

Würde man das aus diesem Standpunkt sehen, dann wäre es nach dem Tod aus, ja! Weil aber die Menschen dieses Gedanken nicht ertragen, denken sie sich, dass etwas danach sein muss...

Ich persönlich mache mir darüber keine großen Gedanken....
Ich meine, wenn ich sterbe werde ich ausgeköscht wiedergeboren oder irgendwas anderes passiert mit mir...
Ich werde es nach meine Tod sehen
 
du hast natürlich recht rein wissenschaftlich das ist mir scon klar. aber mal ehrlich kannst du dir wirklich vorstellen das etwas so komplexes und leistungsfähiges wie unser gehirn ohne eine art seele auskommt? auch wenn ich weiß das es so sein muss, vorstellen kann ich es mir nicht!
 
Werbung:
Das Gehirn ist eigentlich noch relativ unerforscht. Alles geht vom Gehirn aus. Wirklich alles. Demnach gibt es keine Seele und kein Leben nach dem Tod. Durch eure Angst "einfach weg zu sein" gibt euch euer Gehirn die Fantasie, dass ihr auch weiterhin nach dem Tod existieren werdet. Vielleicht ist das ja auch eine Art Schutzfunktion...

Wir bestehen aus Atomen und nach unserem Tod wird alles still...Moleküle verändern sich, wir verwesen und werden eins mit der Natur (wenn uns die Würmer fressen oder so was in der Art). Also: Lebt euer kurzes Leben, denn 80 Jahre sind so gesehen nichts. Danach vergammelt ihr unter der Erde und eure Traumvorstellung "Seele" hilft euch dann sicherlich auch nicht mehr weiter^^
 
Autoterrorist schrieb:
Danach vergammelt ihr unter der Erde
Ein schrecklicher gedanke wenn du mich fragst, da lasse ich mich lieber verbrennen...

ich weiß! wenn ich das alles wissenschftlich und objektiv betrachte hast du natürlich recht AT. nur wenn ich mir das so vorstelle kriege ich nene kalten schauer...
 
Ich glaube auch so wie Prophet an soetwas wie eine Seele...

Man kann sein Gehirn, Geist, Körper oder wie auch immer ihr es nennen wollt nicht mit einen Computer vergleichen, der nur logisch reagiert und an der ein oder anderen Stelle mal den Zufallsgenerator anschmeißt!

Ich glaube schon da muss noch so etwas wie eine Seele in uns sein, die nach dem Tod noch weiter existiert.

Denn "nichts" gibt es nicht sowie es die unendlichkeit nicht gibt...
 
Werbung:
Wieso gibt es die Unendlichkeit nicht? Die gibt es für dich nur nicht, weil du sie dir nicht vorstellen kannst. Das gehirn richtet sich nicht immer nach Logik! Was wären wir dann bloß für Wesen...Trotzdem wird alles übers Gehirn gesteuert. Gefühle, Reaktionen, Bewegungen, Denken usw. Schon ne komplizierte Angelegenheiten. Rasse "Mensch" (oder eher Affe?) hatte da eben Glück...
 
Ja, hatten wir. Mit Glück meine ich in dem Fall, dass für uns die Umstände am günstigsten waren/sind. Wir bestehen halt aus dem richtigen Material, können laufen, haben Hände und können denken...auch wenn wir gerade mal 20%(?) unseres Gehirns nutzen. Fische bspw. sind körerplich nicht dazu geeignet Technologien zu entwickeln und sich somit zu bilden :roll:

Zufall, Glück, Schicksal - wie auch immer man es nennen will.
 
Werbung:
Wir benutzen soagr nur 10% oder ein bisschen mehr unsereres gehirns...

Das muss man sich mal vorstellen!!!!

Wenn wir nur lernen würde 100% zu benutzen...
Das wäre unser Untergang würde ich meinen
 
Es hat wahrscheinlich seinen guten Grund, weshalb wir nur ~10% nutzen können.
Wären wr zu intelligent , wer weiss was dann passieren würde
 
Es gibt jedoch verschiedene Arten von Intelligenz. Stellt euch vor weitere 50% des Gehirns sind für emotionale Intelligenz zuständig. Dann wäre das doch nicht unser Untergang. Dann wäre Schluss mit Atomwaffen...dann würde man endlich erkennen, dass Zerstörung nur zu Selbstzerstörung führt...ups das haben einige ja schon längst erkannt...:roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz
 
Werbung:
Ihr müsst bedenekn das zu emotionen auch gefühle wie Wut, Eifersucht, Furcht usw. gehören das es könnte alles noch schlimmer werden!
 
Werbung:
Nein, das meine ich aber nicht mit emotionaler Intelligenz. Ich meine eher Toleranz, Ethik usw. Ich denke nicht, dass 100% Gehirn-Auslastung unseren Untergang bedeutet. Intelligenz sollte man doch mit Positivem verbinden...derzeit merkt man uns eben an das wir nur 10% Positives besitzen... :|
Bei einem Prozent wären wir so was wie Affen und würden uns mit Steinen beschmeißen (machen wir ja jetzt sogar noch).
Bei 100% wären wir Menschen, die Gedanken lesen, Reaktionen richtig interpretieren können und wir wären friedlich, weil die Intelligenz uns sagt, dass Krieg nicht der Weg zum Glück sein kann...Egoismus, Eifersucht...kA was damit ist...wär aber irgendwie schade, wenn es so was nicht mehr geben würde...Bei Stern TV hat so nen "Gedankenleser" gesagt, dass man das gehirn zu 20% nutzen kann, wenn man es nur trainiert - und das kann jeder Mensch! Wenn man also schon mit 20% Gedanken lesen kann, wie siehts dann mit 100% aus? Dann sollten wir doch in der Lage sein, die Welt sauber zu halten und nicht weiter zu verseuchen.

Wir werden es nie erfahren...schrecklich dieser Gedanke oder?^^

edit: ich bin kein "Punk"...-.-
 
Werbung:
Der kann gedanken ned lesen!!!!
Er hat nur aufgrund von Mimik erahnt was der mensch denkt bzw was sache ist...

Es kann beides eintreten...
Entweder totaler untergang oder die welt wird schlussendlich zu eden
 
Möglich dass der Typ es nicht konnte, aber ich denke dass es Leute gibt , die das können. Frag mich nich warum, aber die meisten die das behaupten "reden quark".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben