• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sinn des Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Klar. Aber erkenn du doch mal an der Mimik, was jemand denkt. So was nennt man Gedanken lesen. Wie jemand das anstellt, ist wieder eine andere Sache. Davon ab...wie kann man denn bitteschön erkennen, dass jemand an die Zahl 17 denkt. Zufall? Durch Mimik? Würd mich interessieren wie das gehen soll...einmal mit dem Auge zucken bedeutet die Zahl 6? :roll:
Der Typ auf RTL sprach von Instinkt. Wenn du geradeaus läufst, dich einer verfolgt, dann drehst du dich um. Du hast den anderen aber weder gehört noch gesehen du hast ihn nur gespürt - Instinkt (20% Gehirn). So gehts auch mit dem "Gedanken lesen". Und daran glaube ich, nur hats für mich nichts mit Zauber und Magie zu tun. Für mich ist das Wissenschaft am unerforschtem Gehirn.
 
ja, wie gesagt, ich glaube daran.
nur gibt es böse leute die Behaupten das zu können und das gekonnt vermarkten :roll:
davon halt ich nichts, alle anderen bewundere ich.
 
Werbung:
Ich finde es ja schön das ihr alle das so positiv bestaunt aber habt ihr schon einmal bedacht das mandurch gedanken lesen nicht nur gutes erfährt. stellt euch mal vor ihr seid seid jahren dicke freunde eines tages bist du von ihm ganz schön genervt (aber nur vorübergehenend) und er liest deine gedanken! schonbist du nen freund los und das war nur ein harmloses beipiel. üerleg dir mal was passiert wenn die präsidenten zweier atommächte bemerken das die andere alles tut um sie auszuspionieren. oder was passiert wenn du gerade was intihmes und privates überlegst und jeder mithört. ich finde den gadanken nicht sehr schön.
na klar man könnte nun wieder gesetzt entwickeln. aber wie will man die überprüfen...

... das zu gedanken lesen.

Die gehirnkapazität voll ausnutzen ist natürlich toll aber liegen genie und wahnsinn nicht dicht beeinander?
 
Wenn jeder Gedanken lesen kann, wird auch jeder seine Gedanken irgendwie blockieren können. Das hebt sich doch alles immer auf. Wenn mich enn Freund nervt und er liest meine Gedanken, dann wird Mensch schon so schlau sein, dass wegzustecken, weil er Gefühle wie emotionaler Schmerz besser verarbeiten kann. So stell ich mir das vor...also wenn man in unserer heutigen Zeit so richtig Gedanken lesen könnte...aua... :?
 
Und wie kann ich jetzt mein Gehirn auf 20 % bringen?

Zu Pimp my Hirn gehen oder was?

( Ich will mich tunen )
 
Werbung:
stimmt in der heutigen zeit wäre das echt ein drame wir würden uns alle gegenseitig umbringen. ich glaube das geht nur wenn wir es endlich gelernt haben friedlich miteinander zu leben...
 
Ich bin der Meinung, dass alles, was irgendwie irgendwo irgendwann geschieht, genau so geschehen sollte. Ich will das nicht unbedingt "Vorbestimmtheit" oder "Vorsehung" nennen, eher "Fügen zum Gesamten" - oder so. :wink:
Ich meine damit, dass die Natur viel zu perfekt ist, um so etwas wie einen "Fehler Mensch" erschaffen zu können. Was der Mensch tut, ist immer im Sinne der Natur, weil er ein Teil von ihr ist. Wie ihr seht, ist der Sinn unseres Lebens meiner Meinung nach nur, dazu beizutragen, dass die Natur in ihrem eigenen Sinne - den wir wahrscheinlich nie richtig erfassen können - funktioniert, wobei wir dabei nichts falsch machen können - es besteht sozusagen eine Wechselwirkung, die sich ins Unendliche fortsetzt. Solange wir also keine Vorstellung von Dingen wie Unendlichkeit haben können, werden wir auch den Gesamtsinn nie ganz begreifen.
Wer am Begriff "Gott" interessiert ist, sollte mal Thomas von Aquin lesen.
 
Alles ist Vorherbestimmt - In einem gewissen Maß.
Dein Tod z.B. ist Vorbestimmt, aber mann kann ihn auch umgehen. Spring ausm Fenster oder so...aber es kann auch sein das dir dieser Tof vorherbestimmt war, da entsteht eine Zwickmühle aus Verstand und Glauben. Wie man es im Christlichen Glauben nennt:
jeder stirbt, nachdem er seinen Zweck erfüllt hat. Da kommen aber Fragen auf: "Was für einen Zweck hatte ein 3-Monate altes Kind das verhungert ist?" - Dafür reicht die Denkweise eines Menschlichen Gehirns nicht, dafür muss man übermenschliche Kräfte haben. Ich glaube auch, dass jeder Mensch eine bestimmte Kraft besitzt - ich möchte dass nicht Magie nennen, denn das ist was völlig anderes - mit der er Energie durch Gegenstände fließen lassen kann, aber nicht bestimmen, was diese Energie ausrichtet.
Was diese Energie ausrichtet kann nur Gott selbst bestimmen. Ihr könnt hoffen dass das passiert wo ihr erhofft, aber alleine Gott kann es bestimmen. Diese Energie kann
man auch gegen andere Mitmenschen ausrichten, aber ob sie überhaupt auf ihn übersetzt ist fraglich, denn jeder Mensch besitzt auch so eine art "Fire Wall" :mrgreen: .

Man erwähnt die ganze Zeit "Gott" - Wer ist Gott überhaupt?
Es gibt irgendeine Glaubensrichtung(weiß grad nicht welche des ist), die glauben daran, dass alle Religionen Einen Gott besitzen und er sich einfach bei jeder andren Religion anders ausgegeben hat. Diese Glaubensweise widerspricht der Bibel voll und Ganz - jeder weiß dass in der Bibel steht "Du sollst dir kein Bildnis von Gott machen". Als aber Mose von dem Berg heruntergekommen war, hatte sein Volk ein Goldenes Kalb gegossen und es vererht - sie hatten sich ein Bildnis gemacht. Vor Wut ließ er auch die zwei Steintafeln fallen. Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, und zwar Jesus Christus den dreifaltigen.


Das ist meine Definition warum wir Leben :roll:
 
Werbung:
Finde deine aussage schwachsinnig.

Du sagst wenn jemand sein Zweck erfüllt hat, wurde vorherbestimmt das jemand stirbt..

Was hat ein kind nach der geburt was gleich tod ist erfüllt?
 
Was er gesagt hat ist logisch topa! er sagt es ist durch vrharbestimmung bestimmt wann jemand stirbt dies geschieht aberr nur wenn er seinen zwech erfüllt hat. die frage mit dem kind hat er selber als contra dieser denkweise in den raum gestellt.
 
Es mag makaber klingen aber:
Ich bin der festen überzeugung, dass Gott uns nur leitet!!!!
Wir haben alles selber in der Hand und Gott leitet bzw hilft uns den richtigen Weg zu finden. Und durch den Tod eines Kindes will Gott uns einen anderen Weg einschlagen lassen.............
 
Werbung:
rein objektiv gesehen eine sehr plausible erklärung. aber moralisch und nach der allgemeinen sicht von gott unwahrscheinlich und absurd...
 
Vielleicht ist Gott ja die Vorherbestimmung...?
Oder ein Außerirdischer, wenn man dem bekloppten von Däniken Glauben schenken will... :lol: :mrgreen: ;ugl
 
Wäre dochgut möglich das wir alle eine schar von uns studierenden ausserirdischen anbetten die sich früher zuoft gezeigt haben...
 
Werbung:
Prophet schrieb:
Wäre dochgut möglich das wir alle eine schar von uns studierenden ausserirdischen anbetten die sich früher zuoft gezeigt haben...
Ja, das ist in dürren Worten von Dänikens Theorie - aber wirklich ganz genau das! Da gibt es dann noch einen von Retyi, der sich eher mit der berühmten Area 51 beschäftigt, aber Ähnliches vertritt - naja, Bielefeld gibt es ja auch nicht - vielleicht wurde ja auch das wirkliche Bielefeld nach Area 51 verlegt und nun befindet sich im Bielefeld-Zentrum ein Teleporter dahin... Hmm, Verschwörungstheorien sind gar nicht so schwer aufzubauen, stelle ich gerade fest.
 
hmm
Gott ist ein Killerhase der in nem großen Schweizer Käse wohnt, der mitten in der Sonne drin is...

ja man kann leicht verschwörungstheorien aufbauen, nur kann so scheiße wie bei mir oben rauskommen^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben