PhpStorm - Terminal/Bash History speichern

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

scbawik

Senior HTML'ler
14 Juli 2011
2.538
448
83
Hallo!

Weiß jemand zufällig ob und wenn ja wie ich die Command History in PhpStorm/WebStorm speichern kann?
Die History (Pfeiltasten rauf/runter) gilt nur immer für die aktuelle Session, sobald ich jedoch das Projekt schließe und wieder öffne, bekomme ich nur noch die "globale" History.

Danke!
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.118
443
83
Berlin
Wäre mir neu. Wenn ich demnächst ins Büro fahre und dort mein Projekt öffne, wird es mir sämtliche Zwischenstände von gestern anzeigen.
 

scbawik

Senior HTML'ler
14 Juli 2011
2.538
448
83
Hm, also wenn du WebStorm beendest bzw. den Computer ausschaltest, kannst du später mit den gleichen Commands weiterarbeiten?
Bei mir ist das nur im OSX Terminal so... bzw. die dort eingegeben Commands werden mir dann auch im PhpStorm in der History angezeigt.
Die, die ich direkt im PhpStorm Terminal eingebe, sind weg.

Wie sehen deine Einstellungen aus?

Bildschirmfoto 2017-06-22 um 09.21.30.png

Könnte mich aber auch nicht erinnern daran etwas geändert zu haben.
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.118
443
83
Berlin
Hast Recht. Ich war gedanklich beim lokalen VCS. Die bash history in Webstorm habe ich noch nie vermisst. Ich starte dort lediglich Taskrunner.
 
Werbung:

Latest posts