• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP online spiele programmieren ???

Noodels

Neues Mitglied
Hi Leute

Ich möchte gerne irgendwann einmal ein online game programmieren jemand hatte mir gesagt das ich da zu eine severseitige Sprache kennen muss und wollte fragen ob PHP dafür geignet wäre oder ob ich zwei sprachen kombinieren muss ??



Danke für eure Antworten!!!
 
Werbung:
natürlich musst du da PHP können das reicht aber noch lange nicht aus! auser du willst ein spiel programmieren wo wenn man auf einen link klickt man 100 punkte bekommt! das braucht man grafiken! dazu braucht man noch natürlich flash, html, css, js,php datenbanken!
ich sag dir nur eins! es ist von vielen der traum ein online game zu programmieren oder ein spiel zu entwerfen. alleine wirst du da aber nicht weit kommen! nehm dir mal große online games wie stämme oder the west als vorbild! da arbeiten leute den ganzen tag zu 100 das sie irgendwas hinkriegen. hau dir den gedanken am besten gleich wieder aus dem kopf bevor du noch früher oder später stark enttäuscht wirst!
 
Verstehe

Ich bin grade dabei HTML und PHP zu lernen geignete Grafikprogramme habe ich und Leute die mir helfen auch die haben alle ihr eignes spezialgebiet ich weiss das das unmöglich klingt und ich weiss das das schwierig wird ich beschäftige mich auch schon lange mit dem Tehma trotz allem will ich es versuchen wenn es nicht klappt dann kann ich viele Sprachen und kann was anderes machen!!!
 
Werbung:
Also möglich ist es, wobei ich empfehlen würde mit dem Team erst kleinere Projekte zu entwickeln. Für ein kleines Online-Spiel recht eigentlich PHP und HTML. Wobei auch Grundlagen in SQL bzw. MYSQL abfragen vorhanden sein sollten.

Wenn du neu Anfängst PHP zu lernen empfehle ich alsBuch dir Einstieg in PHP 5.3 und MySQL 5.4. Für Programmieranfänger geeignet - Das Buch von Galileo Computing zu benutzten. Im Internet PHP fr dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklrt. Was im Buch oder auf der Internetseite steht sollte man schon größtenteils beherschen um ein großes Projekt zu starten.

Ansonsten noch ein Projekt managment System nutzen damit die Aufgaben klar verteilt sind und es da nicht auch noch zu schwirigkeiten kommt.
 
natürlich musst du da PHP können
Natürlich muss er das nicht!

Er kann auch PERL, Python, ASP oder irgendeine andere serverseitige Scriptsprache lernen.

auser du willst ein spiel programmieren wo wenn man auf einen link klickt man 100 punkte bekommt! das braucht man grafiken!
Das versteh ich nicht, warum da Grafiken zu gebraucht werden. Auf einen Link kann ich auch ohne Grafik klicken.

da arbeiten leute den ganzen tag zu 100 das sie irgendwas hinkriegen.
Da hast du dich wohl um eine 0 vertan, mehr als 10 sind es selten.
 
Danke für eure Antworten

Ich habe grade die Sprache Phyton gehört würde die wirklich gehen kenne jemanden der unterichtet diese sprache!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann frag im Zweifel den nach den Vor- und Nachteilen. :) (Python-Scripte werden in der Regel nicht auf herkömmlichem Webspace unterstützt, da braucht es spezielle Angebote, die eher in Richtung VServer, Server gehen. Das sollte aber letztlich kein Argument sein.)

Python ist definitiv geeignet.
 
ja habe ich doch gemeint! sorry nur 10! also wenn du sowas einfaches wie pennergame machen willst reichen dir html php und so aber: wenn du so was wie stämme machen willst wo man ne karte braucht brauchst du flash! trotzdem viel glück!!
 
Werbung:
HTML/CSS und JavaScript "reichen" prinzipiell auch. Ich würde Flash nur in Ausnahmefällen nutzen und dann nur überaus ungern.
 
stimmt schon also es ist auch ohne grafiken viel arbeit...wenn du die zeit investieren willst in ein projekt das ewig dauern "kann" mach es ruhig. aber dann darfst du auch nicht enttäuscht sein wenn es am ende nicht funktioniert oder auch gar nicht erfolgreich wird...
 
Werbung:
..dazu braucht man noch natürlich flash, html, css, js,php datenbanken!

Bevor du flash lernst lern HTML und JS.. Dank dem HTML5 Canvas Element kannst du auf flash verzichten..

auserdem braucht man für eine Karte kein flash selbst ohne Canvas war das schon mit JS möglich und mit Canvas ist das jetzt recht einfach geworden..
 
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben :)
Seit einigen programmiere ich schon PHP und Javascript.
Dann hatte ich mir vor ca einem Jahr (28. September) vorgenommen ein Browser Game zu entwickeln.
Schnell wurde klar, dass es einiges an Arbeit ist. Zur Zeit arbeite ich mit einem Team aus ca 9 Personen an dem Browsergame (jaa. immer noch ;)) und ich kann sagen, dass du dort ohne Erfahrung und Koordinationsvermögen da schnell zu Grunde gehen wirst. Weil dann kommen so Fragen auf wie: Was macht die Performance? Was macht unser Spiel einzigartig? Welche Sprache ist am geeignetesten für das Spiel ?
Auf gut deutsch: Solltest du vor haben ein gutes Spiel zu programmieren so solltest du dich eher vorher an anderen Projekten probieren, um ein wenig an Koordinationsvermögen mit zubringen. Desweiteren solltest du dich auf einen langen und harten Weg gefasst machen.
Will dir nicht deinen Trum zerstören, aber du solltest die Angelegenheit halt real betrachten. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben