1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Feedback gewünscht Neues Forum - Mobile Apps

Dieses Thema im Forum "html.de intern" wurde erstellt von scbawik, 3 Mai 2017.

?

Neues Forum - Mobile Apps?

  1. Ja, macht Sinn

    83,3%
  2. Nein, unnötig

    16,7%
  1. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo,

    keine Ahnung wieviele von euch sich mit Apps versuchen - ich bin jedenfalls einer davon.

    Posts bzgl. App Store Optimization, Play Console/iTunes Connect, Xamarin, Cordova usw. gehören meiner Meinung nach in eine eigene Kategorie.
    Sie sind weder Off-Topic, noch zwingend programming related, noch sonst irgendwo zuzuordnen.

    Macht natürlich nur Sinn, wenn überhaupt Bedarf besteht.
    Die Umfrage ist öffentlich, da die Stimme "älterer" Mitglieder eine höhere Gewichtung hat, als die von neuen.

    BTW: Das Forum könnte man generell mal etwas aufräumen?

    Wo liegt der Unterscheid zwischen Showcase und Websitecheck?
    Will man bei ersterem kein Feedback? Ne im ernst, legt das zusammen.

    Flash?
    Sogar das Flashforum ist seit einiger Zeit tot: http://www.flashforum.de
    Ich denke dem können wir gleich tun.

    Webhosting?
    Und ein eigenes Forum für Server? Naja, kann man drüber streiten, aber von mir aus könnte man das auch zusammenlegen.

    Ich könnte mir sogar eine Zusammenlegung von HTML+CSS vorstellen, da die sowieso nicht ohne einander können.

    Auch Javascript, Ajax und DHTML würde ich umbenennen. DHTML ist so ein altmodischer Begriff und könnte Platz für TS machen. Und wenn Ajax erwähnt wird, müssten eigentlich auch Websockets genannt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. m.scatello

    m.scatello Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zustimmung

    Zustimmung

    Würde ich belassen

    Zustimmung

    Zustimmung
     
  3. Spicelab

    Spicelab Mod | ZENmechanic Team Moderator

    Registriert seit:
    27 November 2015
    Beiträge:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    83
    Seh' ich größtenteils genauso :)

    Und hätte ich hierfür administrative Rechte bzw. zumindest die nötigen Berechtigungen, an der Forenstruktur/-benennung schrauben zu dürfen, würde ich glatt direkt loslegen... :(

    So werden wir uns leider in Geduld üben müssen - aber da erzähle ich euch nichts neues :oops:
     
  4. Sentence

    Sentence Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    430
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann könnte man auch ein Forum für Node.js in Erwägung ziehen. Auch wenn es Javascript ist, hat es auf der Clientseitigen JS-Programmierung nichts zu suchen finde ich.
     
  5. admin

    admin Administrator Team Moderator

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. admin

    admin Administrator Team Moderator

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. admin

    admin Administrator Team Moderator

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. admin

    admin Administrator Team Moderator

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie würdest Du es denn benennen? Nur "Javascript"? Herunterbrechen in Themen wie node.js etc. würde ich es übrigens erst dann, wenn dort signifikantes Volumen herrschen würde.
     
  9. threadi

    threadi Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    20 Oktober 2006
    Beiträge:
    15.135
    Punkte für Erfolge:
    83
    "JavaScript und darauf basierende Frameworks"? ^^
     
  10. Tronjer

    Tronjer Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wer außer mir beschäftigt sich hier noch mit TS?

    Ich würde das Forum einfach "JavaScript" nennen.
     
  11. threadi

    threadi Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    20 Oktober 2006
    Beiträge:
    15.135
    Punkte für Erfolge:
    83
    TS? TypoScript? TeamSpeak? .. ?
     
    newlord und nookie gefällt das.
  12. Tronjer

    Tronjer Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    83
    TypeScript natürlich. ;)
     
  13. Marv

    Marv Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2010
    Beiträge:
    393
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,

    ich würde das Javascript Unterforum auch äh, "Javascript" nennen :).
    Einen Zusatz wie Ajax, Websockets oder Typescript kann man sich meiner Meinung nach sparen, ich würde mit diesen Themen wohl eh das "Javascript" Unterforum aufsuchen.

    Ein Mobile Apps Forum macht thematisch schon sinn, allerdings hält es sich für mich wie beim Vorschlag für Node.js, dass ich nicht weiß ob es dort auch genug Beteiligung gibt.
     
  14. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sorry für die späte Antwort.
    Bin hier bei den anderen, nur "JavaScript". Habe TS/Websockets nur erwähnt wegen Keyword-Stuffing, was bei Ajax/DHTML vermutlich auch die Intention war.

    Herunterbrechen würde ich nichts.
    In einem Node-Forum stelle ich mir eher Fragen rund ums Ökosystem vor, nicht direkt programming related. Ich denke viele Programmierfragen diesbezüglich überschneiden sich mit clientseitigem JS, weshalb eine thematische Trennung nur teilweise Sinn macht.

    Während Fragen zum Ökosystem im JS-Forum wirklich nicht viel zu suchen haben, stellt sich hier wie bereits geschrieben ebenfalls die Frage ob genug Traffic herrscht. Andererseits haben wir jetzt ein paar Jahre ein de facto totes Flash-Forum mitgezogen.

    Ich könnte mich für den Anfang auch damit anfreunden, das Forum "Sonstiges - ASP / Perl / CGI / ActiveX" um die veralteten Technologien zu entledigen und daraus ein richtiges "Sonstiges - Alles das sonst keinen Platz findet"-Forum zu erstellen. Daraus könnten sich dann neue Foren entwickeln, wenn genügend Traffic vorhanden ist.
     
  15. Marv

    Marv Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2010
    Beiträge:
    393
    Punkte für Erfolge:
    18
    Finde den Vorschlag gut. Das würde mich ermutigen, im "Sonstiges" Forum auch aktuelle Themen zu behandeln. Aktuell ließt sich das alt und verstaubt und regt nicht zum Benutzen an.
     
  16. admin

    admin Administrator Team Moderator

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    523
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    das neue "Mobile Apps" Forum ist jetzt live und wartet darauf, von Euch mit Inhalten befüllt zu werden. Danke für die Anregung und auf gute Konversationen dort.
     
  17. nu.tella

    nu.tella Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2017
    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich finde die Positionierung zwischen "HTML, XHTML & CSS" und "PHP" etwas unglücklich.

    Zwischen "C/C++/C#, Java, Visual Basic" und "Hard- und Softwareprobleme" würde ich besser finden. Oder zwischen "Server - Apache & Co." und "C/C++/C#, Java, Visual Basic"
     
    m.scatello und scbawik gefällt das.
  18. vondes

    vondes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein mobiler Recorder **** was ich habe, schick mir keine Benachrichtigungen, sag mir warum?

    URL gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2017
  19. Tronjer

    Tronjer Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nice Try.

    Und Tschüss ...